Solved
DSL Vertrag - Check 24, keine Eingangsbestätigung
1 year ago
Hallo Zusammen,
am 28.02.2024 haben wir einen Auftrag für Magenta Zuhause L Young über Check24 erstellt. (Wir wissen, dass eine direkte Bestellung über Telekom wahrscheinlich unkomplizierter läuft. )
Bisher haben wir lediglich eine E-Mail für die Bestätigung der E-Mail Adresse von Telekom erhalten. Eine Eingangsbestätigung seitens Telekom haben wir nicht erhalten. Laut Check24 sind die Daten übermittelt, weitere Auskünfte dürfen sie aus Datenschutzgründen nicht geben. Der telefonische Kundenservice von Telekom konnte auch nicht weiterhelfen, da keine Kundennummer vorliegt. Über die Adresse dürfte aus Datenschutzgründen nicht gesucht werden. Da wir bereits in der Wohnung leben und für die Arbeit auf Internet angewiesen sind, wäre es wichtig zu wissen, wie es weitergeht. Wir wissen, dass es einige Zeit dauern kann bis die Lieferung erfolgt, aber bisher haben wir gar keine Information seitens Telekom erhalten. Leider wissen wir nicht, an wen wir uns noch wenden können.
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
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1 year ago
Wir wissen, dass eine direkte Bestellung über Telekom wahrscheinlich unkomplizierter läuft.
Du hast entschieden: Geld statt Komfort. Irgendwo muss der Unterschied spürbar sein. Also Geduld….
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1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @s-sKöln
Stellt doch einfach mal einen Testauftrag über telekom.de ein, ob das gewünschte an eurem Standort überhaupt verfügbar ist!?
Nicht nur diese Vorprüfung, einen richtigen Auftrag!
Grüßle
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1 year ago
Über die Adresse dürfte aus Datenschutzgründen nicht gesucht werden. Da wir bereits in der Wohnung leben und für die Arbeit auf Internet angewiesen sind, wäre es wichtig zu wissen, wie es weitergeht. Wir wissen, dass es einige Zeit dauern kann bis die Lieferung erfolgt, aber bisher haben wir gar keine Information seitens Telekom erhalten. Leider wissen wir nicht, an wen wir uns noch wenden können
Ohne befühltes Profil Benutzerdaten sehr schlecht für weitere Unterstützung
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1 year ago
Grüße @s-sKöln
am 28.02.2024 haben wir einen Auftrag für Magenta Zuhause L Young über Check24 erstellt.
Eine AB dauert bis zu 3 Wochen.
Und es sind aktuell nicht mal 14 Tage um.
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1 year ago
Bisher haben wir lediglich eine E-Mail für die Bestätigung der E-Mail Adresse von Telekom erhalten.
Das ist normal. Die technische Prüfung dauert im Schnitt zwei bis drei Wochen, danach meldet sich die Telekom und sagt Euch, ob Euer Wunschtarif auch tatsächlich machbar ist.
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
@s-sKöln danke für die Info.
Dürfen wir dich zu so später Stunde noch anrufen? Teile mir bitte ein Zeitfenster mit, in dem wir dich gut erreichen.
LG
Katharina S.
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1 year ago
Hallo @Katharina S.
gerne kannst Du jetzt noch anrufen. Ansonsten morgen früh bis 10:00 Uhr.
Liebe Grüße
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from
1 year ago
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @s-sKöln.
Wie besprochen, hat es einmal an deinem Geburtsdatum gelegen, dass der Auftrag nicht durchging und dann war noch die Leitung vom Vormieter besetzt.
Schön, dass wir so weit alles klären konnte und falls du noch weiter Fragen hast, bin ich gerne für dich da. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
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1 year ago
Hallo @Neele G.,
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Wie besprochen, haben wir den Auftrag nochmals erstellt und nun auch eine Eingangsbestätigung erhalten.
Liebe Grüße
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1 year ago
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Auch Magenta L Young bereits am 12.02. von Check24 an die Telekom übermittelt worden, Anschlusstermin ist morgen und leider bis heute keine Rückmeldung erhalten. Mehrfach mit Check24 Kontakt gehabt (können mir nicht weiterhelfen, soll mich direkt an die Telekom wenden ) und zweimal über die Telekom Hotline, welche keinen Auftrag finden konnten und auch nichts weiter tun konnte. Bitte um schnelle Lösung, da ich hab morgen ohne Internet bin 😕
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from
1 year ago
Hallo @vincschm,
danke für die Rückmeldung, da der Auftrag am 21. März neu eingestellt wurde, bitte ich dich um etwas Geduld. Wie von meiner Kollegin @Behar A. beschrieben, werden nun die ergänzenden Daten mit dem neu gestellten Auftrag gekoppelt.
Liebe Grüße Sandra Ha.
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1 year ago
Nun habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Allerdings stimmen die Auftragsdaten hinten und vorne nicht. Ich habe eine Auftragsbestätigung für Magenta L erhalten und nicht wie bestellt L Young. Ebenso wurde kein Online Vorteil und Neukunden-Vorteil berücksichtigt. Der telefonische Support konnte mir nur eine Stornierung des Vertrags anbieten und ich soll diesen jetzt nun zum 4. Mal neu bei Check24 in Auftrag geben, was erneut eine Verzögerung von mindestens 3-4 Wochen bedeutet. Können Sie sich bitte den Fall erneut ansehen? Besten Dank!
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1 year ago
Hey @vincschm,
es tut mir leid, im System wird nur das gebucht, was einläuft. Wir können deine Konditionen von Check24 nicht buchen.
Wenn du möchtest, kann ich gerne einen Young Tarif über unsere Konditionen buchen.
Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu und ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
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1 year ago
Guten Morgen @vincschm,
wie besprochen, habe ich deine Daten bei uns ergänzt.
Jetzt musst du den Vertrag bei Check24 erneut in Auftrag geben und es sollte klappen.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
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1 year ago
@Behar A. Ich habe schwarz auf weiß eine Übermittlungsbestätigung von Check24 für den L Young Tarif. Daher seheich seitens Check 24 keinen Fehler, sondern bei der Bearbeitung des Antrags seitens der Telekom. Ich habe ja nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten sondern direkt eine Auftragsbestätigung. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung des Auftragsdatensatzes welcher von Check24 in Ihrem System eingegangen ist.
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from
1 year ago
Hallo @vincschm,
auch ich möchte dir hier nochmal das Telefonat anbieten.
So lässt es sich einfacher über alles einmal sprechen. Teile mir gerne ein passendes Zeitfenster mit.
Beste Grüße
Julia U.
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