Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Check24 Vertrag: Telekom Eingangsbestätigung liegt vor, aber ab da keine Info mehr
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe am 04. Januar über Check 24 einen DSL L Tarif + Magenta TV Smart von der Telekom abgeschlossen.
Die Anfrage wurde innerhalb kurzer zeit von Check24 an die Telekom übermittelt und ich habe von der telekom noch am selben Tag eine Eingangsbestätigung mit einer Internet-Eingangsnummer bekommen.
Da ich nach zwei Wochen keine weitere Rückmeldung bekommen habe, habe ich bei der Telekom angerufen. Nach vielem hin und her wurde mir gesagt, dass man keine Informationen über mich finden kann und ich offensichtlich nicht als Mandant angelegt wurde... Da könne man nichts machen. Für mich schwer zu verstehen, da ich doch eine Eingangsbestätigung von der Telekom bekommen habe.
Als nächstes habe ich bei Check 24 angerufen, die den Fall kären wollten. Nach zwei Tagen habe ich dort eine Rückmeldung bekommen, dass die Telekom lediglich die Info "Auftrag nicht eingegangen" an Check24 gegeben hat und ich den Antrag erneut stellen soll.
Also habe ich heute das gleiche Paket erneut über Check24 in Auftrag gegeben und wieder kurze Zeit später die EIngangsbestätigung von der Telekom erhalten.
DIesmal habe ich direkt bei der Telekom angerufen, aber man kann mich leider wieder nicht finden.
Weder unter meiner E-Mail Adresse, noch unter der Internet-Eingangsnummer.
Internet Eingangsnummer des ersten Versuchs: <entfernt>
Internet-Eingangsnummer des zweiten Versuchs: <entfernt>
Bitte um Hilfe, wie soll ich weiter vorgehen ?!?
Ich muss doch im System gelistet sein, sonst könnte mir Telekom keine Emails schicken.
Danke und VG,
Maurice
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
341
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
427
0
5
607
2
2
vor 6 Jahren
4691
0
4
1138
0
3
vor einem Jahr
712
0
11
Gadich
Community Guide
vor einem Jahr
@Maurice95 was sagt check24 dazu? Die haben nen eigenen Ansprechpartner. Check24 sollte in der Lage zu sein, dass zu klären.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Maurice95
Antwort
von
Gadich
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Info, Käseblümchen!
Das wäre natürlich fatal und der Vertrag würde damit nichtig sein, da ich zu diesen Konditionen nicht zugestimmt hätte.
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Leider falsch hier, wende dich bitte an Check 24 oder schließe ein Vertrag mit der Telekom direkt ab.
2
1
Maurice95
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Sehe ich etwas anders, siehe folgende Fälle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Check24-wurde-uebermittelt-aber-nicht-passiert/td-p/2750036
@MarkusL.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DSL-Vertrag-ueber-Check24-keine-Rueckmeldung/td-p/6166499
@Julia U.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Neuvertrag-abgeschlossen-keine-Auftragsbestaetigung-was-jetzt/td-p/5419029
@Tabea Ka.
0
Maurice95
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Zur Info falls noch wer das Problem hat: Ich habe jetzt den gleichen Vertrag über Verivox abgeschlossen und binnen weniger Minuten eine Bestätigung von der Telekom bekommen - so geht das!
Die beiden Aufträge von Check24 habe ich jetzt via E-Mail bei Check24 widerrufen.
Muss ich hier bei der Telekom auch noch widerrufen?
0
1
der_Lutz
Antwort
von
Maurice95
vor einem Jahr
Nein, es gibt ja auch nichts zu widerrufen si lange du keine Auftragsbestätigung hast.
1