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DSL-Vertrag über Check24 angefordert, aber seit einer Woche keine weiteren Informationen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe am 27.01.2023 über Check24 einen Vertrag bei der Telekom beantragt.
Kurz darauf, am selben Tag, habe ich die Eingangsbestätigung von onlineshop@telekom.de erhalten, sowie die E-Mail zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse und die Eingangsbestätigung der Bestellung.
Seit mehr als einer Woche habe ich von der telekom weder eine Bestätigung noch eine Aktualisierung des Installationsdatums erhalten. Ich habe auch versucht, die telekom zu kontaktieren, aber sie haben keine Daten über meinen Vertrag.
Nun wollte ich wissen, was die nächsten Schritte sein sollten? Ich habe nämlich bisher weder einen Brief, noch eine SMS oder eine E-Mail erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
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vor 4 Jahren
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Einfach warten, bis der Auftrag bearbeitet wird.
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Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Eine Auftragsbestätigung und alles andere gibt es erst, wenn final geklärt ist, ob der Auftrag wie gewünscht realisiert werden kann.
Das kann auch schon mal ein paar Wochen dauern.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Die Bearbeitung dauert meist 2-3 Wochen.
Dabei werden die Ressourcen und deine Bonität geprüft.
Die Entscheidung, ob es klappt oder nicht, bekommst du entweder per Mail oder per Brief.
Daher habe noch ein wenig Geduld.
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wolliballa
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
@Rahim Lass mich raten, warum Du CHECK24 dazwischenschaltest.
Siehst die Konsequenzen?
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Bitte zeige mir Deinen Rechenweg - das Ergebnis "mehr" ist nämlich falsch.
Nimm mal an, dass bei Beauftragung am Freitag 27.1. die Bearbeitung frühestens am Montag 30.1. begonnen hat (Wochenende halt, deutsches Arbeitszeitgesetz). Und wenn dann die Auftragsbestätigung möglicherweise per Briefpost rausgeht, dann kommt die Postlaufzeit noch dazu.
"Bearbeitung" bedeutet dabei nicht einfach nur die Auftragsbestätigung rauszuschicken sondern da stecken konkrete Aktionen dahinter wie z.B. einen möglichen Leitungsweg zu finden. Oder einen freien Port zu "finden" - falls Portmangel herrscht, dann kann der Auftrag nicht umgesetzt werden, dann wird z.B. am nächsten Tag erneut geschaut ob mittlerweile eine Ressource freigeworden ist. Das kann sich ein paar Tage so hinziehen - bis dann entweder die Auftragsbestätigung oder die Absage kommt.
Das liegt wohl daran, dass Du halt noch keinen Vertrag hast.
Es gibt bisher nur einen Auftrag - und zwar über einen anderen Vertriebsweg als direkt bei der Telekom. Wäre die Beauftragung telefonisch bei der Telekom direkt erfolgt, dann hätten die Leute an der Telefon-Hotline vermutlich Einsicht in Deinen Auftrag.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
https://www.check24.net/kontakt/
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Beratung durch unsere Experten
Tel.: 089 / 24 24 12 34
Mail: dsl@check24.de
Warum man diese Umwege geht erschließt sich mir immer nicht.
Ein DSL-Vertrag hätte man auch telefonisch über den Kundenservice abschließen können.
(0800/3301000 Stichwort: Beratung)
So hatte ich es damals gemacht und nach 16 Tagen stand die Leitung! Dazu bekam ich noch ca. 50 Prozent Rabatt auf meinen bestellten und gekauften Speedport.
Auf mich hat die Telekom schon beim ersten Hilfegesuch einen positiven Eindruck erweckt. Wenn man von der Außenwelt fast abgeschnitten ist, weiß man das zu schätzen. Internet hatte ich damals noch nicht.
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