Neuvertrag abgeschlossen, keine Auftragsbestätigung, was jetzt ?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe am 03.11. über Check24 einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen (Telefon+Internet) Magenta Zuhause S.

Am gleichen Tag habe ich von der Telekom eine Mail erhalten, dass ich bald weitere Informationen erhalte, da auch meine Rufnummer mit übernommen werden soll von Vodafone. Bis heute habe ich gar nichts mehr gehört und einen Auftragsstatus oder ähnliches kann ich auch nicht abfragen. Meine Kundennummer + Auftragsnummer habe ich in meinem Profil ergänzt.

 

Können Sie mir bitte mitteilen ob und wenn wie es weiter geht ?

 

989

21

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Elli06 

    Eine Prüfung dauert 2-3 Wochen.

    Sie werden dann auch informiert, ob und wann der Anschluss geschaltet wird.

     

    Es wird dabei folgendes geprüft:

    • Ports für die gewünschte Geschwindigkeit vorhanden
    • Kabelbelegung zum Anschluss und ob da noch was frei ist
    • Bonität

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Okey danke muc80337_2 !

    Dann hoffe ich, dass es trotzdem noch zum Termin klappt.

  • vor 3 Jahren


    @Elli06  schrieb:
    Meine Kundennummer + Auftragsnummer habe ich in meinem Profil ergänzt.

    Wie kommst du an eine Kundennummer?

    Solange du keine Auftragsbestätigung hast bist du noch kein Kunde.

    Ich verstehe auch nicht, warum du einen Umweg über Check24 eingeschlagen hast. Der Telekom-Kundenservice hätte alles nötige für den Anbieterwechsel in die Wege geleitet.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Elli06  schrieb:
    Eingangsbestätigung Telekom: 16:44 Uhr

    Ja eben, Eingangsbestätigung.

    Und wie Du selbst schreibst, wartest Du auf die Auftragsbestätigung, die Du dann erhältst, wenn die Telekom geprüft hat, ob sie den Tarif an Deinem Anschluss erfüllen kann. Das wurde aber im Thread schon beschrieben. @Elli06 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Elli06,

     

     

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Uns liegt leider der Auftrag zum Anbieterwechsel noch nicht vor. Das Schreiben habe ich Ihnen erneut per E-Mail zugesandt. Sobald das Formular vorliegt, kann die Portierungsanfrage versandt werden.

     

    Haben Sie noch offene Fragen dazu?

     

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich danke ihnen ! 

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