Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neuvertrag abgeschlossen, keine Auftragsbestätigung, was jetzt ?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am 03.11. über Check24 einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen (Telefon+Internet) Magenta Zuhause S.
Am gleichen Tag habe ich von der Telekom eine Mail erhalten, dass ich bald weitere Informationen erhalte, da auch meine Rufnummer mit übernommen werden soll von Vodafone. Bis heute habe ich gar nichts mehr gehört und einen Auftragsstatus oder ähnliches kann ich auch nicht abfragen. Meine Kundennummer + Auftragsnummer habe ich in meinem Profil ergänzt.
Können Sie mir bitte mitteilen ob und wenn wie es weiter geht ?
989
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
616
0
2
258
0
2
vor 4 Jahren
252
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Elli06
Eine Prüfung dauert 2-3 Wochen.
Sie werden dann auch informiert, ob und wann der Anschluss geschaltet wird.
Es wird dabei folgendes geprüft:
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Elli06
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Okey danke muc80337_2 !
Dann hoffe ich, dass es trotzdem noch zum Termin klappt.
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wie kommst du an eine Kundennummer?
Solange du keine Auftragsbestätigung hast bist du noch kein Kunde.
Ich verstehe auch nicht, warum du einen Umweg über Check24 eingeschlagen hast. Der Telekom-Kundenservice hätte alles nötige für den Anbieterwechsel in die Wege geleitet.
0
9
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ja eben, Eingangsbestätigung.
Und wie Du selbst schreibst, wartest Du auf die Auftragsbestätigung, die Du dann erhältst, wenn die Telekom geprüft hat, ob sie den Tarif an Deinem Anschluss erfüllen kann. Das wurde aber im Thread schon beschrieben. @Elli06
2
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Elli06,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Uns liegt leider der Auftrag zum Anbieterwechsel noch nicht vor. Das Schreiben habe ich Ihnen erneut per E-Mail zugesandt. Sobald das Formular vorliegt, kann die Portierungsanfrage versandt werden.
Haben Sie noch offene Fragen dazu?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
2
3
Elli06
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 3 Jahren
Ich danke ihnen !