Neuvertrag keine Auftragsbestätigung
4 years ago
Hallo,
ich habe am 05.02.2021 einen Neuvertrag/Vorbestellung für DSL Glasfaser in meiner neuen Mietswohnung abgeschlossen, die ich ab 01.04.2021 beziehen werde.
Seitdem habe ich jedoch keine Auftragsbestätigung bekommen, sondern lediglich eine e-Mail, dass sich der Netzausbau noch verzögern werde.
Nachdem ich jedoch diese Woche umziehen werde und ich aufgrund der aktuellen Situation dringend auf Internet angewiesen bin (Home-Office), wollte ich nachfragen wie es sein kann, dass der Netzausbau noch nicht abgeschlossen ist?
Es handelt sich um ein Neubaugebiet, wo jedoch schon längere Zeit fertige Häuser mit Internetanschluss bewohnt sind und auch in meiner Wohnung befindet sich bereits der Glasfaseranschluss.
256
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
132
0
4
4 years ago
640
0
2
2323
0
1
322
0
4
Thunder99
4 years ago
Nachdem ich jedoch diese Woche umziehen werde und ich aufgrund der aktuellen Situation dringend auf Internet angewiesen bin (Home-Office), wollte ich nachfragen wie es sein kann, dass der Netzausbau noch nicht abgeschlossen ist?
@manuel.m.125.mm @Kann immer wieder passieren, darum ist eine Vorbestellung auch kein verbindlicher Vertrag, da sich ein Ausbau auch um 6 Monate verschieben kann.
4
0
Anonymous User
4 years ago
Hallo @manuel.m.125.mm
Es muss alles dokumentiert werden und die Bundesnetzagentur muss es freigeben.
Da hilft wohl nur ein Schnellstart.
6
5
Show older comments
WerWeißWas
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ein herzlich Willkommen @manuel.m.125.mm
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Soweit zum Forum und meiner Person
Schnellstarter ist ein LTE WLAN Hotspot
https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart
Fragen, Wie kann es sein, das..
führen zu Antworten, das liegt daran ....
Fragen: Wie bekomme ich schnellst möglich einen Internet Anschluß
führen zu Antworten, schnellst möglich bekommst Du auf diese Art .....
0
manuel.m.125.mm
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo zusammen,
muss ich mich an das Telekom Team wenden, oder melden die sich bei mir? Bin jetzt eingezogen und würde eigentlich baldmöglichst Internet benötigen. Bis jetzt habe ich noch nichts neues zu meinem Auftrag gehört.
Grüße
Manuel
0
Thunder99
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo zusammen, muss ich mich an das Telekom Team wenden, oder melden die sich bei mir? Bin jetzt eingezogen und würde eigentlich baldmöglichst Internet benötigen. Bis jetzt habe ich noch nichts neues zu meinem Auftrag gehört. Grüße Manuel
Hallo zusammen,
muss ich mich an das Telekom Team wenden, oder melden die sich bei mir? Bin jetzt eingezogen und würde eigentlich baldmöglichst Internet benötigen. Bis jetzt habe ich noch nichts neues zu meinem Auftrag gehört.
Grüße
Manuel
Das Teami @telekomhilft meldet sich hier noch
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
magst du mir bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen, damit ich mich einmal telefonisch bei dir melden kann?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
manuel.m.125.mm
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Erledigt. Bin ab späten Nachmittag wieder erreichbar.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
manuel.m.125.mm