Neuvertrag keine Auftragsbestätigung

vor 4 Jahren

Hallo, 

ich habe am 05.02.2021 einen Neuvertrag/Vorbestellung für DSL Glasfaser in meiner neuen Mietswohnung abgeschlossen, die ich ab 01.04.2021 beziehen werde.

Seitdem habe ich jedoch keine Auftragsbestätigung bekommen, sondern lediglich eine e-Mail, dass sich der Netzausbau noch verzögern werde.

Nachdem ich jedoch diese Woche umziehen werde und ich aufgrund der aktuellen Situation dringend auf Internet angewiesen bin (Home-Office), wollte ich nachfragen wie es sein kann, dass der Netzausbau noch nicht abgeschlossen ist?

Es handelt sich um ein Neubaugebiet, wo jedoch schon längere Zeit fertige Häuser mit Internetanschluss bewohnt sind und auch in meiner Wohnung befindet sich bereits der Glasfaseranschluss.   

252

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @manuel.m.125.mm  schrieb:
    Nachdem ich jedoch diese Woche umziehen werde und ich aufgrund der aktuellen Situation dringend auf Internet angewiesen bin (Home-Office), wollte ich nachfragen wie es sein kann, dass der Netzausbau noch nicht abgeschlossen ist?

    @manuel.m.125.mm @Kann immer wieder passieren, darum ist eine Vorbestellung auch kein verbindlicher Vertrag, da sich ein Ausbau auch um 6 Monate verschieben kann. 

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @manuel.m.125.mm 

    Es muss alles dokumentiert werden und die Bundesnetzagentur muss es freigeben.

     

    Da hilft wohl nur ein Schnellstart.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @manuel.m.125.mm  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    muss ich mich an das Telekom Team wenden, oder melden die sich bei mir? Bin jetzt eingezogen und würde eigentlich baldmöglichst Internet benötigen. Bis jetzt habe ich noch nichts neues zu meinem Auftrag gehört.

     

    Grüße

    Manuel


    Das Teami @telekomhilft meldet sich hier noch 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @manuel.m.125.mm,

    magst du mir bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen, damit ich mich einmal telefonisch bei dir melden kann?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Erledigt. Bin ab späten Nachmittag wieder erreichbar.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

619

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

4