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Seid 16 Tagen keine Auftragsbestätigung - Neuvertrag DSL 100k
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe am 14.07 über ein Preisvergleichportal einen Neuvertrag 100k DSL Internet bei der Telekom bestellt. Der Drittanbieter versicherte mir das alles funktioniert hat. 2 Tage später bekam ic von der Telekom eine Noreply email, dass ich meine Email adresse bestätigen sollte, damit an eben diese Adresse die Weiteren Informationen zugesendet werden können.
Nun habe ich seid abschließen des Vertrages seid nunmehr 16 Tagen NICHTS gehört. Keine Post, keine Email, Nichts!
Wie kann das sein?
Ich bin beruflich auf der Internet angewiesen!
Liebe Grüße
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hast du auch mal im Spamordner geschaut ob dort eventuell etwas angekommen ist?
Wenn auch nicht wird vermutlich auf Telekomseite noch geprüft ob und ab wann alle benötigten Ressourcen zur Verfügung stehen.
Warum hast du dann einen Privatkundentarif bestellt?
Die zugesicherte Verfügbarkeit ist dir bewusst?
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Was heißt umbuchen?Es wäre zuerst zu prüfen welcher Bedarf besteht und entsprechend der passende Tarif zu wählen
Das hat dann aber alles nichts mehr mit dem übers Vergleichsportal abgeschlossenem Vertrag zu tun.
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phil.bolender
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo,
hab ich noch nicht, da mein Email Postfach ja sogar selbst von der Telekom ist. Ich kenne ja leider nicht einmal den Status.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe mir das mal angeschaut.
Der Auftrag ist eingegangen, liegt aber auf Nacharbeit, da bei Ihnen aktuell ein Ressourcenmagel herrscht.
Leider kann ich nicht absehen, wann hier die Nachrüstung erfolgt.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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der_Lutz
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
@phil.bolender
Ressourcen sind alles was zur Erbringung benötigt wird, angefangen vom Kabel bis zum Port usw., fehlende Mitarbeiter sind es nicht.
Kündigen musst du gar nichts da kein Vertrag zustande gekommen ist.
Du kannst dich also gerne beim Mitbewerb umschauen. Setzen die Mitbewerber auf die Technik der Telekom wird dort leider die Auskunft identisch ausfallen.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
nein, die Mitarbeiter sind nicht gemeint.
Allerdings sehe ich, wenn ich mir die Leitungen anschaue, aktuell nur 2 Leitungen, die allerdings alle im Bestand sind. Ich fürchte, hier ist der Ressourcenmangel zu finden.
Leider kann ich aktuell keinerlei Termin in Aussicht stellen, habe jetzt aber parallel mal die Kollegen von der Leitungsführung angeschrieben und nach einem Termin gefragt.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Oliver I.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
bei der Verfügbarkeitsabfrage kann keine detaillierte technische Prüfung erfolgen. Hier können lediglich geographische Gegebenheiten berücksichtigt werden. Betrachten wir uns Kabellänge und Dämpfung, würde es für SuperVectoring auf jeden Fall passen.
Die "Engstelle" hier ist allerdings der APL am Haus. Dieser versorgt insgesamt 2 Häuser. Im APL sind insgesamt sogar 8 Doppeladern angeschlossen. Aber diese sind bereits alle "vergeben". Für einen Neuanschluss ist da, stand jetzt, leider kein Platz. Derzeit wird noch geprüft, ob eine Erweiterung durchgeführt werden kann. Diese Prüfung dauert derzeit leider noch an.
Viele Grüße
Oliver I.
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