Seid 16 Tagen keine Auftragsbestätigung - Neuvertrag DSL 100k

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich habe am 14.07 über ein Preisvergleichportal einen Neuvertrag 100k DSL Internet bei der Telekom bestellt. Der Drittanbieter versicherte mir das alles funktioniert hat. 2 Tage später bekam ic von der Telekom eine Noreply email, dass ich meine Email adresse bestätigen sollte, damit an eben diese Adresse die Weiteren Informationen zugesendet werden können. 

 

Nun habe ich seid abschließen des Vertrages seid nunmehr 16 Tagen NICHTS gehört. Keine Post, keine Email, Nichts! 

 

Wie kann das sein? 

 

Ich bin beruflich auf der Internet angewiesen! 

 

Liebe Grüße 

322

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hast du auch mal im Spamordner geschaut ob dort eventuell etwas angekommen ist?

    Wenn auch nicht wird vermutlich auf Telekomseite noch geprüft ob und ab wann alle benötigten Ressourcen zur Verfügung stehen.

     


    @phil.bolender  schrieb:

    Ich bin beruflich auf der Internet angewiesen!  


    Warum hast du dann einen Privatkundentarif bestellt?

    Die zugesicherte Verfügbarkeit ist dir bewusst?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Was heißt umbuchen?Es wäre zuerst zu prüfen welcher Bedarf besteht und entsprechend der passende Tarif zu wählen

    Das hat dann aber alles nichts mehr mit dem übers Vergleichsportal abgeschlossenem Vertrag zu tun.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    hab ich noch nicht, da mein Email Postfach ja sogar selbst von der Telekom ist. Ich kenne ja leider nicht einmal den Status.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @phil.bolender,

    ich habe mir das mal angeschaut.
    Der Auftrag ist eingegangen, liegt aber auf Nacharbeit, da bei Ihnen aktuell ein Ressourcenmagel herrscht.

    Leider kann ich nicht absehen, wann hier die Nachrüstung erfolgt.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @phil.bolender 

    Ressourcen sind alles was zur Erbringung benötigt wird, angefangen vom Kabel bis zum Port usw., fehlende Mitarbeiter sind es nicht.

     

     

    Kündigen musst du gar nichts da kein Vertrag zustande gekommen ist.

    Du kannst dich also gerne beim Mitbewerb umschauen. Setzen die Mitbewerber auf die Technik der Telekom wird dort leider die Auskunft identisch ausfallen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @phil.bolender,
    nein, die Mitarbeiter sind nicht gemeint. Zwinkernd
    Allerdings sehe ich, wenn ich mir die Leitungen anschaue, aktuell nur 2 Leitungen, die allerdings alle im Bestand sind. Ich fürchte, hier ist der Ressourcenmangel zu finden.
    Leider kann ich aktuell keinerlei Termin in Aussicht stellen, habe jetzt aber parallel mal die Kollegen von der Leitungsführung angeschrieben und nach einem Termin gefragt.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @phil.bolender,

    bei der Verfügbarkeitsabfrage kann keine detaillierte technische Prüfung erfolgen. Hier können lediglich geographische Gegebenheiten berücksichtigt werden. Betrachten wir uns Kabellänge und Dämpfung, würde es für SuperVectoring auf jeden Fall passen.

    Die "Engstelle" hier ist allerdings der APL am Haus. Dieser versorgt insgesamt 2 Häuser. Im APL sind insgesamt sogar 8 Doppeladern angeschlossen. Aber diese sind bereits alle "vergeben". Für einen Neuanschluss ist da, stand jetzt, leider kein Platz. Derzeit wird noch geprüft, ob eine Erweiterung durchgeführt werden kann. Diese Prüfung dauert derzeit leider noch an.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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