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DSL Vertrag: noch keine Auftragsbestätigung nach 6 Wochen
vor einem Jahr
Am 19.09. habe ich einen neuen DSL Vertrag für die eine neue Wohnung abgeschlossen mit dem Startdatum 03.November. Die Empfangsbestätigung kam auch sofort. Bis heute (30.10.) habe ich jedoch keine Auftragsbestätigung. Keine Ahnung ob der Anschluss am 03. November dann direkt läuft und keine Ahnung ob ein Technicker kommen muss. Der Vertrag ist in meinem Kundenkonto auch noch nicht hinterlegt. Beim Chat mit dem Kundenservice vor 2 Wochen hieß es, ich werde am 30.10. (also heute) benachrichtigt werden mit neuen Informationen. Auf Nachfrage vorhin wurde ich erneut zu Geduld vertröstet. Der Auftrag befinde sich noch in "Technischer Bearbeitung". Jemand eine Idee was ich tun kann? Zeitnah eine Internetverbindung für das Homeoffice wäre schon wünschenswert.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Locorella
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Ich tippe da fast auf ein Ressourcenmangel.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Keine Ahnung @Locorella
Ich sehe nur das dein Profil mit was befüllt ist, mehr nicht.
Da kann nur das @Telekom-hilft-Team schauen.
Und gerade wenn man im HomeOffice arbeitet, sollte man immer ein Backup haben, falls das DSL ausfällt.
Das habe ich sogar ohne HomeOffice.
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andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Homeoffice… Lieblingswort in diesem Forum. Hast Du Dir Gedanken für den Fall der Fälle gemacht?
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NoOneElse
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
@Käseblümchen
Mag in Deinem Umfeld und vor Corona so gewesen sein. Viele Unternehmen haben gelernt, dass es so geht und auch die MA wollen und können auch teilweise nicht mehr in "das Büro" weil der AG nämlich Büroflächen zusammengestrichen hat und gar nicht mehr für alle "Büromitarbeiter" Plätze zur Verfügung stehen. Mobiles Arbeiten hat sich weiträumig etabliert.
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
@Locorella
So wie es sich darstellt wird der Auftrag vermutlich nicht umgesetzt werden können.
Wie lange - und ob überhaupt - es was wird, muss man abwarten.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wenn du noch keine Auftragsbestätigung hast würde ich nicht davon ausgehen.
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Locorella
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bitte nicht so an dem Homoffice aufziehen. Das soll hier kein Thema sein.
Scheinbar sind sich aber alle sicher: So schnell wird das nichts?
Kann ich dann irgendwie den Vertrag widerrufen wenn Telekom gar nicht liefern kann? Wie sind da die Fristen? Oder macht es gar kein Sinn, weil andere Anbieter auch keine Leitungen frei haben? Warten sozusagen die einzige Option?
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falk2010
Antwort
von
Locorella
vor einem Jahr
Warum hast Du dann damit angefangen?
Es ist Dir doch wichtig, also muss da ernst genommen werden.
Wie ist die Mobilfunkabdeckung bei Dir?
Hast Du HW für ein Backup?
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andiling
2 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Mit den wenigen Informationen ist das ein Blick in die Glaskugel.
Welchen Tarif hast Du genau gebucht? Tendenziell wird wenn es die Telekom nicht kann kein anderer DSL liefern können. Es gehen aber eventuell andere Geschwindigkeiten, da es verschiedene Technologien innerhalb von DSL gibt.
Kabel (Vodafone) geprüft?
Mobil?
Lokaler Anbieter (z.B. Glasfaser)?
Darauf zielte meine Frage nach den Alternativen ab.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Googlesuche: Ressourcenmangel
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Locorella,
vielen Dank für deinen Beitrag & erstmal herzlich willkommen in der Community!👋
Gerne schaue ich mir das Ganze einmal gemeinsam mit dir an.
Deine Daten hast du ja bereits hinterlegt, danke dir dafür und danke @→Mataimaki← für den Hinweis!😊Da heute ein Feiertag ist und mit Blick auf die Uhrzeit, möchte ich nicht einfach durchklingeln und ggf. stören.
Verrate mir daher gerne noch ein Zeitfenster, in dem ein Rückruf bei dir passt und dann melden wir uns bei dir.
Liebe Grüße & noch einen schönen Abend euch allen
Cheyenne M.
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