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DSL Zeitüberschreitung PPP Aushandlung
vor 4 Jahren
Hallo,
seit etwa 2 Wochen gibt es permanente Internetabbrüche. Laut Fritzbox 20-50 pro Tag, sogar in der Nacht. Es handelt sich um einen 100/40 Mbit Vectoring Anschluss (Magenta Zuhause L).
Folgendes steht im Log der Fritzbox (Modell 7590):
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
Internetverbindung getrennt
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
DSL Synchronisierung beginnt
DSL ist verfügbar
Anmeldung der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Das Ganze dauert zwischen 4 und 15 min bis die Verbindung wieder steht und manchmal ist das Internet über 1 Stunde nicht verfügbar, wenn direkt nach dem erneuten Verbinden der nächste Abbruch und noch ein Abbruch und noch ein Abbruch kommt.
Meine Versuche das Problem zu lösen:
- Reboot Fritzbox, ohne Erfolg
- Tausch Netzwerkkabel, ohne Erfolg
- Reset der Fritzbox, ohne Erfolg
- Alle Parameter der Fritzbox auf maximale Stabilität gesetzt, ohne Erfolg
- Vorherige DSL Version versucht, ohne Erfolg
- Störticket aufgegeben, angeblich alles in Ordnung?
- Zurücksetzen der Leitung, ohne Erfolg
- neuer Router (da laut Hotline die Fritzbox defekt ist), ohne Erfolg
Diese Telekom Digitalisierungsbox Smart synchronisiert etwa 10 Mbit langsamer als die Fritzbox 7590, hat aber immer noch Abbrüche, wenn auch weniger als die Fritzbox.
Die Hotline Mitarbeiterin ist auch alles andere als hilfsbereit. Von ihr aus kann sie nichts mehr machen bei ihr wären alle Parameter im grünen Bereich. Aha. Der nächste Schritt wäre, dass ich – ja ICH – einen Elektriker beauftrage die Hausleitungen durchzumessen?! An meiner Fehlerbeschreibung DSL Sync PPP Fehler 0 Interesse und nachdem ich einen zusätzlichen Router gekauft habe, soll ich jetzt einen Elektriker bestellen?
Ich habe die genauen Fehlermeldungen der Fritzbox und der Digitalisierungsbox angeboten – ne braucht sie nicht.
Was kann zu dem Fehler führen? Das kann „verschiedenste Gründe“ haben. So so…
Die Digitalisierungsbox zeigt eine niedrigere Geschwindigkeit an von 94-96 Mbit und hat deutlich weniger Abbrüche als die Fritzbox mit 103-106 Mbit. Kann das daran liegen? Antwort: 94 Mbit ist an einem 100 Mbit Anschluss sehr gut und kein Grund zur Beschwerde. Äh ja, cool… war aber nicht die Frage.
Wieso sollte jetzt auf einmal die Hausleitung kaputt sein, wenn sie im Februar beim Neuanschluss funktioniert hat und der Telekom Techniker sowohl an der Telefondose der Wohnung als auch an der Box im Keller gemessen hat? Kann manchmal passieren. Ok einfach so… magic
Während des Telefonats (über Mobil) ist wieder mal das Internet ausgefallen. Ich hatte gefragt, ob man jetzt in dem Moment irgendwas feststellen kann. Mitarbeiterin: ah Digitalisierungsbox nicht erreichbar. Nein, ist Hausleitung.
Die unkooperativen Hotline ist kein Stück besser als eine Bandansage und statt Probleme zu lösen, macht sie mich als Kunden eher sauer mit den ewig gleichen Phrasen und jedes mal soll ich irgendwas anderes auf meine Kosten machen. Ich zahle keinen Elektriker auf Verdacht, wenn am Haus absolut überhaupt nichts geändert wurde und die Leitung vorher funktionierte. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? Ich hoffe auf Experten hier.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Ngoc.TTwenn Du keine PowerLAN verwendest, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Ngoc.TT galvanisch ist die Leitung io. aber ich vermute eine schlechte Kontaktstelle. Ich rufe mal das Team, das sich ein Techniker vor Ort ansieht.
VG
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volmeici1
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Moin,
ich hatte ähnliche Probleme bei der Umstellung auf eine höhere Geschwindigkeit. Mit ZuHause S (16 Mit) lief alles problemlos. Beim Upgrade fingen die Fehler an. Nach langer Suche habe ich das genutzte Devolo dLAN ( Powerline , PowerLAN ...) als Störungsursache identifizert. Ohne dLAN gab es keine Abbrüche mehr. Auch das Fehlerlog der 7490 war komplett sauber (dort waren vorher auch ohne Abbrüche ständig Fehler zu sehen).
Gruß
Volker
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Torsten S.
Antwort
von
volmeici1
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. und dass du zu dieser späten Zeit noch ein paar Minuten für mich übrig hattest.
Wie besprochen habe ich eben noch einmal einen neuen Termin zur Entstörung eingestellt.
Der Kollege wird am Freitag zwischen 12 und 16 Uhr bei dir sein.
Viele Grüße aus Kiel wünscht
Torsten S.
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marcla
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Da kann ich dir nur zustimmen, ich war unterwegs als mich einer vom Service angerufen hat. Er meinte, die Technik würde sich ändern und ich sollte die Leitung vom APL zur TAE Dose wechseln, die wäre zu alt. Er ließ mich gar nicht ausreden und machte mich so aggressiv, dass ich auch laut wurde und das Telefonat abgebrochen habe, unglaublich!
Natürlich besteht mein Problem immer noch, meine 100 Mbit sind seit ca. 2 Wochen auf 70 Mbit gedrosselt, und jetzt soll ich meine Leitung wechseln! Ich benutze eine Fritz!Box 7590 mit aktueller Firmware 7.29 und habe seit den 2 Wochen auch viele Verbindungsabbrüche. Es ist schon nervig, wenn man bei seiner Homeofficetätigkeit aus der Leitung geschmissen wirst.
Dann hast du noch so einen vom Kundenservice, der dich nervt!
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marcla
Antwort
von
marcla
vor 2 Jahren
Ja, hast recht, sorry👍
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