Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung

vor 7 Jahren

Seit ca. 2 Wochen hab ich mehrmals täglich in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbruche aufgrund Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung. Der Techniker von gestern hat kurz sein Gerät an die Buchse gesteckt, Signal passt, mehr kann er nicht tun, vielen Dank, auf Wiedersehen. Es handelt sich um eine 16.000 Leitung, Fritz Box 7272, Firmware ist aktuell und bisher war ich immer zufrieden. Was ich gesehen hab, ist das Problem nicht unbekannt aber gibt es auch eine Lösung dafür? 

Screenshot_20180531-144817.jpg

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  • vor 7 Jahren

    @susanne-arbinger wenn der Techniker schon da war bleibt nur einen anderen Router testen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Lt. Log hast du keinen PPPoE Fehler sondern ganz normal Syncabbrüche.
    Störung entsprechend daraufhin melden.

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo susanne-arbinger

    Thunder 44 hat recht. Ich würde aber unter DSL Infos vorab noch mal die dB Werte ( signal rauschabstand )auslesen. Ein zu geringer dB Wert kann zu dem Fehlerbild führen.

    MfG

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    hallo

    bei den Werten ist die Fritz Box online.

    Teste bitte mal, wenn der Router seine PPOE fehler hat.

    MfG

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @susanne-arbinger, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Auch ich denke, dass hier mal ein anderer Router getestet werden sollte. Berichten Sie hier gerne, wenn Sie es testen konnten.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    17

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @susanne-arbinger

    Na, das hört sich doch gut an. Hoffen wir mal, dass es so bleibt Zwinkernd

    Viele Grüße Dennis Ho.

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