Gelöst

Zeitüberschreitung PPP aushandlung

vor 2 Jahren

Hallo Telekomteam.

Ich habe seit ende Februar Glasfaser FTTH , und seit dem ständig kurze Verbindungsabbrüche. Vom Glasfasermodem bis zum PC habe alles ausgetauscht, aber leider ist der Fehler immernoch da.

1. Glasfasermodem Telekom 2

2. Fritzbox 7590 durch 7590 ax v2 ersetzt, kein Erfolg

3. Netzwerkkabel von Fritzbox zu PC´s gewechselt, kein Erfolg

3: Netzwerkkabel 15 Meter CAT6 gewechselt und CAT7 probiert, kein Erfolg.

Haben 2 PC´s, und Gamen, nebenbei läuft über Alexa ein Radiosender. wenn der Fehler kommt, fällt zuerst Alexa aus und dann die Games, wo man sich aber nach ca. 30 Sek. wieder einloggen kann, Alexa geht von alleine wieder an. Dann ist wieder alles in Ordnung, bis es wieder einen Abbruch gibt. Es passiert zu unterschiedlichen Zeiten. Ich glaube die Leitung müsste mal bis zur Glasfaserbox überprüft werden. Hatte vorher FTTC bei Innogy, da gab es keine Probleme, mit den ausgetauschten Kabeln und der Fritzbox. Wenn ich zu der Zeit wen der Fehler auftaucht in die Fritzboxereignisse schaue steht da der bekannte Fehler Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung.

Hotline habe ich noch nicht kontaktiert.

 

Gruß

Matthias

1485

20

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

879

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1216

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1772

0

3