Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Zeitüberschreitung PPP aushandlung
vor 2 Jahren
Hallo Telekomteam.
Ich habe seit ende Februar Glasfaser FTTH , und seit dem ständig kurze Verbindungsabbrüche. Vom Glasfasermodem bis zum PC habe alles ausgetauscht, aber leider ist der Fehler immernoch da.
1. Glasfasermodem Telekom 2
2. Fritzbox 7590 durch 7590 ax v2 ersetzt, kein Erfolg
3. Netzwerkkabel von Fritzbox zu PC´s gewechselt, kein Erfolg
3: Netzwerkkabel 15 Meter CAT6 gewechselt und CAT7 probiert, kein Erfolg.
Haben 2 PC´s, und Gamen, nebenbei läuft über Alexa ein Radiosender. wenn der Fehler kommt, fällt zuerst Alexa aus und dann die Games, wo man sich aber nach ca. 30 Sek. wieder einloggen kann, Alexa geht von alleine wieder an. Dann ist wieder alles in Ordnung, bis es wieder einen Abbruch gibt. Es passiert zu unterschiedlichen Zeiten. Ich glaube die Leitung müsste mal bis zur Glasfaserbox überprüft werden. Hatte vorher FTTC bei Innogy, da gab es keine Probleme, mit den ausgetauschten Kabeln und der Fritzbox. Wenn ich zu der Zeit wen der Fehler auftaucht in die Fritzboxereignisse schaue steht da der bekannte Fehler Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung.
Hotline habe ich noch nicht kontaktiert.
Gruß
Matthias
1485
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
103
0
2
vor 7 Jahren
879
0
4
vor 5 Jahren
398
0
2
vor 5 Jahren
1216
0
1
vor 4 Jahren
1772
0
3