Gelöst
Zeitüberschreitung PPP aushandlung
vor 2 Jahren
Hallo Telekomteam.
Ich habe seit ende Februar Glasfaser FTTH , und seit dem ständig kurze Verbindungsabbrüche. Vom Glasfasermodem bis zum PC habe alles ausgetauscht, aber leider ist der Fehler immernoch da.
1. Glasfasermodem Telekom 2
2. Fritzbox 7590 durch 7590 ax v2 ersetzt, kein Erfolg
3. Netzwerkkabel von Fritzbox zu PC´s gewechselt, kein Erfolg
3: Netzwerkkabel 15 Meter CAT6 gewechselt und CAT7 probiert, kein Erfolg.
Haben 2 PC´s, und Gamen, nebenbei läuft über Alexa ein Radiosender. wenn der Fehler kommt, fällt zuerst Alexa aus und dann die Games, wo man sich aber nach ca. 30 Sek. wieder einloggen kann, Alexa geht von alleine wieder an. Dann ist wieder alles in Ordnung, bis es wieder einen Abbruch gibt. Es passiert zu unterschiedlichen Zeiten. Ich glaube die Leitung müsste mal bis zur Glasfaserbox überprüft werden. Hatte vorher FTTC bei Innogy, da gab es keine Probleme, mit den ausgetauschten Kabeln und der Fritzbox. Wenn ich zu der Zeit wen der Fehler auftaucht in die Fritzboxereignisse schaue steht da der bekannte Fehler Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung.
Hotline habe ich noch nicht kontaktiert.
Gruß
Matthias
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vor 2 Jahren
steht da der bekannte Fehler Zeitüberschreitung
Gab beim DSL ja schon kaum Fehlerarbeiten und beim FTTH noch weniger.
Also das "bekannte" kannst dir einfach sparen xD
Hotline habe ich noch nicht kontaktiert.
Na dann .. hopp hopp
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh da hat jemand mit nen Clown gekuschelt.
1. Der Fehler ist bekannt sonst würde er ja nicht so häufig im Netz und hier zu finden sein
2. Hopp Hopp kannste deinen Kindern falls du welche hast sagen wenn sie ins Bett sollen, wenn nicht, dann warte bis du welche hast.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh da hat jemand mit nen Clown gekuschelt. 1. Der Fehler ist bekannt sonst würde er ja nicht so häufig im Netz und hier zu finden sein 2. Hopp Hopp kannste deinen Kindern falls du welche hast sagen wenn sie ins Bett sollen, wenn nicht, dann warte bis du welche hast.
Oh da hat jemand mit nen Clown gekuschelt.
1. Der Fehler ist bekannt sonst würde er ja nicht so häufig im Netz und hier zu finden sein
2. Hopp Hopp kannste deinen Kindern falls du welche hast sagen wenn sie ins Bett sollen, wenn nicht, dann warte bis du welche hast.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
@Flyinghorse06
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oh da hat jemand mit nen Clown gekuschelt. 1. Der Fehler ist bekannt sonst würde er ja nicht so häufig im Netz und hier zu finden sein 2. Hopp Hopp kannste deinen Kindern falls du welche hast sagen wenn sie ins Bett sollen, wenn nicht, dann warte bis du welche hast.
Oh da hat jemand mit nen Clown gekuschelt.
1. Der Fehler ist bekannt sonst würde er ja nicht so häufig im Netz und hier zu finden sein
2. Hopp Hopp kannste deinen Kindern falls du welche hast sagen wenn sie ins Bett sollen, wenn nicht, dann warte bis du welche hast.
Meld ne Störung,
da müßen mal die optischen Pegel überprüft werden.
weil Zeitüberschreitung PPPoE bei DSL + FTTH haben ganz unterschiedliche Ursachen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Flyinghorse06,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Nun ist es für einen unabgesprochenen Rückruf etwas spät. Daher möchte ich dich an einem Samstagabend nicht stören. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist.
Vielen Dank & viele Grüße
Svenja Ba.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen Svenja Ba.
Ich bin in der Täglich zwischen 15:00 und 20:00 zu erreichen.
Gruß
Matthias
Antwort
von
vor 2 Jahren
@telekomhilft ☎️
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Flyinghorse06,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gern rufen wir ab 15 Uhr an.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Flyinghorse06,
ich hab mir die Leitung angeschaut und die Erreichbarkeiten deines Routers. Es gibt bisher keine besonderen Auffälligkeiten. Natürlich grenze ich das gerne weiter ein. Für mich wäre sehr interessant, zu welchen Zeitpunkten die Neuaushandlungen geschehen. Kannst du uns davon ein oder mehrere Screenshots aus dem Router-Protokoll hochladen? Dann schaue ich mir die Leitung erneut zu diesen Zeitpunkten an. Wenn ich dort nichts finde, werde ich eine weitere Abteilung dazu anschreiben. Sollten diese ebenfalls nichts finden können wir einen Termin für einen Außendienst Kollegen vereinbaren, jedoch erst, nach vorheriger Recherche.
Falls sonst noch Unklarheiten bestehen, dann teile uns diese gerne mit.
Viele Grüße
Christian H.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Flyinghorse06,
vielen Dank für das spontane Telefonat. Wir verbleiben wie besprochen. Am 02.06.2023 schaut sich dies ein Techniker vor Ort zwischen 14:00 und 18:00 Uhr an. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich. Hier das Update zur behobenen Störung. Es lag an dem (auch das ersetzte) Lankabel, was nicht vernünftig abgeschirmt ist. Der Techniker war fast 2 Std. bei mir und hat alles gegeben un den Fehler zu finden. Jedesmal wenn das Flurlicht an gemacht wurde, brach die Session für ein paar Sekunden ab und war dann sofort wieder da (es gab aber auch ohne Licht an und aus Abbrüche). Hab ein anderes Cat7 Kabel genommen was wohl besser abgeschirmt ist, da ich keine Abbrüche mehr hatte bis jetzt. Ich danke euch nochmals ganz Herzlich, und vorallem dem Techniker der dieses Phänomen noch nicht kannte, und solange geprüft hat bis er den Fehler eingegrenzt hatte.
Gruß, ein sehr zufriedener Telekom Kunde
Matthias
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Flyinghorse06 vielen Dank für die ausführliche und vor allem positive Rückmeldung.
Sachen gibts 🙊 unglaublich was manchmal ein Verhalten auslösen kann. Aber am Ende zählt das Ergebnis. 💪
Super, dass mein Kollege so engagiert war und nun ein weiteres, neues Fehlerbild mit in seinen Lebenslauf aufnehmen kann. 😅 Man lernt nie aus und beim nächsten ähnlichen Einsatz, hat man einen weiteren Ansatz der zur Lösung führen kann.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Flyinghorse06
@Flyinghorse06 wrote: ich weiß nicht warum so viele Leute über die Telekom und die Kundenbetreuung schimpfen.
Lieben Dank für deinen herzlichen Worte, die ich gerne stellvertrend für @Christian Ha. annehme, weil ich mich ja nicht mit fremden Federn schmücken möchte.
Wir geben jeden Tag unser Herzblut hier und toll, wenn dieser Funke dann auch zu dir übergesprungen ist. Klar gibt es hier und da auch mal einen Kratzer im Lack, den man dann gemeinsam mit dem passenden Farbstift gemeinsam und elegant ausbessert. 
@Flyinghorse06 wrote: Ich danke euch für die nette Kommunikation und Kompetente Hilfe. Macht weiter so, ihr seit ein T-op Team .
Gerne, gerne und Dankeschön für dein Lob.
Mach' dir tolle Pfingsttage und es soll ja auch blauen Himmel mit viel Sonne geben, also schön das herrliche Wetter genießen. ☀️
Greetz
Stefan D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo und einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich. Hier das Update zur behobenen Störung. Es lag an dem (auch das ersetzte) Lankabel, was nicht vernünftig abgeschirmt ist. Der Techniker war fast 2 Std. bei mir und hat alles gegeben un den Fehler zu finden. Jedesmal wenn das Flurlicht an gemacht wurde, brach die Session für ein paar Sekunden ab und war dann sofort wieder da (es gab aber auch ohne Licht an und aus Abbrüche). Hab ein anderes Cat7 Kabel genommen was wohl besser abgeschirmt ist, da ich keine Abbrüche mehr hatte bis jetzt. Ich danke euch nochmals ganz Herzlich, und vorallem dem Techniker der dieses Phänomen noch nicht kannte, und solange geprüft hat bis er den Fehler eingegrenzt hatte.
Gruß, ein sehr zufriedener Telekom Kunde
Matthias
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Uneingeloggter Nutzer
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