DSL zu langsam

vor 37 Minuten

Moin.

Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.

Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.

s. Systeminformationen im Router.

Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.

Was kann ich tun?

LG Bert

29

0

8

    • vor 30 Minuten

      BertEndler

      Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.

      Was kann ich tun?

      Moin.

      Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.

      Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.

      s. Systeminformationen im Router.

      Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.

      Was kann ich tun?

      LG Bert

      BertEndler

      Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.

      Was kann ich tun?

      Wenn dir die Geschwindigkeit reichen würde warum dann nicht dazu Wechsel.

      Spaß beiseite, hattest du schon eine Störung gemeldet.

      Und ich hoffe jetzt nicht das ein häufiges neu starten des Routers eine Herabsetzung verursacht hat

      0

    • vor 28 Minuten

      Nein habe ich nicht. 

      In der Praxis fällt es ja fast nie auf. Festnetz, TV, Streaming, Download...alles geht ja so weit.

      0

      4

      von

      vor 20 Minuten

      JA! Siehe Eingangsbeitrag. Systeminformationen im Router. 

      0

      von

      vor 11 Minuten

      Dann könnte die Neustarts, Powerlanadapter oder andere Störungen die Ursache sein.

      Ansonsten scheint es ja stabil zu laufen. 

      von

      vor weniger als einer Minute

      Guten Tag @BertEndler ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Telefonat. 

       

      Die Kolleg*innen vom Außendienst schauen sich die Leitungsauffälligkeiten mal am Samstag an. Über eine anschließende Rückmeldung freuen wir uns natürlich. 

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Minuten

      Welcher Router @BertEndler ?

      Du kannst auch folgendes tun:

      Vorher mal Störung online melden

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen

      https://www.breitbandmessung.de


      Das Ergebnis bitte dann hier melden:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung

      Dann bekommst du ggf eine Reduzierung der monatl. Gebühren.

      0

    • vor 24 Minuten

      BertEndler

      Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.

      Moin.

      Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.

      Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.

      s. Systeminformationen im Router.

      Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.

      Was kann ich tun?

      LG Bert

      BertEndler

      Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.

      Ganz schlechte Idee @BertEndler . Wenn Du öfters Neustarts initiierst, wird das als Fehler gewertet und die Geschwindigkeit reduziert.

      BertEndler

      s. Systeminformationen im Router.

      Moin.

      Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.

      Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.

      s. Systeminformationen im Router.

      Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.

      Was kann ich tun?

      LG Bert

      BertEndler

      s. Systeminformationen im Router.

      Genau die wären interessant, um Dir Ratschläge erteilen zu können.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    920

    0

    10

    vor 6 Jahren

    in  

    385

    0

    3

    vor 5 Jahren

    328

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    689

    0

    4

    vor 2 Tagen

    in  

    84

    0

    13

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...