DSL zu langsam
vor 22 Minuten
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
23
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
385
0
3
vor 5 Jahren
328
0
2
vor 4 Jahren
689
0
4
vor 2 Tagen
84
0
13
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 16 Minuten
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
Wenn dir die Geschwindigkeit reichen würde warum dann nicht dazu Wechsel.
Spaß beiseite, hattest du schon eine Störung gemeldet.
Und ich hoffe jetzt nicht das ein häufiges neu starten des Routers eine Herabsetzung verursacht hat
0
vor 14 Minuten
Nein habe ich nicht.
In der Praxis fällt es ja fast nie auf. Festnetz, TV, Streaming, Download...alles geht ja so weit.
0
2
von
vor 13 Minuten
Hattest du mal im Router nachgesehenen mit welcher Geschwindigkeit er sich verbindet?
von
vor 5 Minuten
JA! Siehe Eingangsbeitrag. Systeminformationen im Router.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Minuten
Welcher Router @BertEndler ?
Du kannst auch folgendes tun:
Vorher mal Störung online melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
https://www.breitbandmessung.de
Das Ergebnis bitte dann hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
Dann bekommst du ggf eine Reduzierung der monatl. Gebühren.
0
vor 10 Minuten
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
Ganz schlechte Idee @BertEndler . Wenn Du öfters Neustarts initiierst, wird das als Fehler gewertet und die Geschwindigkeit reduziert.
s. Systeminformationen im Router.
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
Genau die wären interessant, um Dir Ratschläge erteilen zu können.
0
Uneingeloggter Nutzer
von