Gelöst
DSL zu langsam
vor 22 Tagen
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
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vor 22 Tagen
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
Wenn dir die Geschwindigkeit reichen würde warum dann nicht dazu Wechsel.
Spaß beiseite, hattest du schon eine Störung gemeldet.
Und ich hoffe jetzt nicht das ein häufiges neu starten des Routers eine Herabsetzung verursacht hat
0
vor 22 Tagen
Nein habe ich nicht.
In der Praxis fällt es ja fast nie auf. Festnetz, TV, Streaming, Download...alles geht ja so weit.
7
von
vor 17 Tagen
Hallo Sven.
Hier mein feedback.
Der Techniker kam wie vereinbart und hat die Leitung durchgemessen. Da sein Meßgerät eine max. DSL-Geschwindigkeit von ca. 79 Mbit/s und der Router nur so um die 60 Mbit/s anzeigte, gab er mir einen neuen Router in der Hoffnung, daß dies das Problem behebt.
Derzeitiger Status:
Der Techniker meinte, daß es 2 Wochen dauern kann, bis der Router sich auf die max. verfügbare Geschwindigkeit hochschaukelt und synchronisiert. Jedenfalls so lange wie niemand von außen, also von der Telekom, den Connect erneut anstößt. Ich solle ab und an mal in die Routersoftware schauen.
So bin ich nun also gespannt, ob ich demnächst wieder mit ca. 80 Mbit/s verbunden werde.
Gruß Bert
von
vor 17 Tagen
Hallo @BertEndler,
das liest sich doch gut :-)
Berichte gerne, über den weiteren Verlauf.
Besten Gruß
Matthias
von
vor 17 Tagen
@BertEndler
Der Techniker meinte, daß es 2 Wochen dauern kann, bis der Router sich auf die max. verfügbare Geschwindigkeit hochschaukelt und synchronisiert.
Hallo Sven.
Hier mein feedback.
Der Techniker kam wie vereinbart und hat die Leitung durchgemessen. Da sein Meßgerät eine max. DSL-Geschwindigkeit von ca. 79 Mbit/s und der Router nur so um die 60 Mbit/s anzeigte, gab er mir einen neuen Router in der Hoffnung, daß dies das Problem behebt.
Derzeitiger Status:
Der Techniker meinte, daß es 2 Wochen dauern kann, bis der Router sich auf die max. verfügbare Geschwindigkeit hochschaukelt und synchronisiert. Jedenfalls so lange wie niemand von außen, also von der Telekom, den Connect erneut anstößt. Ich solle ab und an mal in die Routersoftware schauen.
So bin ich nun also gespannt, ob ich demnächst wieder mit ca. 80 Mbit/s verbunden werde.
Gruß Bert
deshalb bitte auch in den ersten zwei bis drei Wochen unnötige Neustarts des Router vermeiden 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Welcher Router @BertEndler ?
Du kannst auch folgendes tun:
Vorher mal Störung online melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
https://www.breitbandmessung.de
Das Ergebnis bitte dann hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
Dann bekommst du ggf eine Reduzierung der monatl. Gebühren.
0
vor 22 Tagen
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
Ganz schlechte Idee @BertEndler . Wenn Du öfters Neustarts initiierst, wird das als Fehler gewertet und die Geschwindigkeit reduziert.
s. Systeminformationen im Router.
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
Genau die wären interessant, um Dir Ratschläge erteilen zu können.
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vor 22 Tagen
@BertEndler wie heißt denn dein Vertrag genau ?
Welchen Router hast du und kannst du die Systeminfo vom Router mal hier posten ?
Wenn du Hilfe von hier erwartest müsstest du ein klein wenig mithelfen.
Übrigens bei 80 von 100 wären schon längst eine Störungsmeldung fällig gewesen.
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vor 22 Tagen
Was kann ich tun?
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
Gleiche wie vor 20 Jahren schon ... sogar die Rufnummer ist noch gleich.
Störung melden!
0800 33 01000 - Schlagwort "Störung"
Heute gibts mittlerweile sogar noch die www.telekom.de/rueckrufservice dazu.
Da kann man sich dann auch einfach anrufen lassen.
Solltest also nochmal solche Probleme haben, einfach die Störung melden.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Tagen
Den alten Router habe ich noch hier liegen. Was wird damit? Wegschmeißen? Zurückschicken? Rücksendeetikett?
Wird die Miete für den alten Speedport W 921V von 5,00€ ab Dezember automatisch gestrichen?
Danke im Voraus und ein schönes WE.
15
von
vor einem Tag
Danke. 👍
Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr!
🥂
von
vor einem Tag
Einverstanden. 1200-1400?
@Katja M. & Co.
0
von
vor einem Tag
Guten Abend @Waage1969,
meine Kollegin @Svenja P. hat vorhin mit dem Kunden gesprochen.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von