DSL zu langsam
vor 44 Minuten
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
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vor 37 Minuten
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
Wenn dir die Geschwindigkeit reichen würde warum dann nicht dazu Wechsel.
Spaß beiseite, hattest du schon eine Störung gemeldet.
Und ich hoffe jetzt nicht das ein häufiges neu starten des Routers eine Herabsetzung verursacht hat
0
vor 35 Minuten
Nein habe ich nicht.
In der Praxis fällt es ja fast nie auf. Festnetz, TV, Streaming, Download...alles geht ja so weit.
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von
vor 27 Minuten
JA! Siehe Eingangsbeitrag. Systeminformationen im Router.
0
von
vor 18 Minuten
Dann könnte die Neustarts, Powerlanadapter oder andere Störungen die Ursache sein.
Ansonsten scheint es ja stabil zu laufen.
von
vor 8 Minuten
Guten Tag @BertEndler ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Telefonat.
Die Kolleg*innen vom Außendienst schauen sich die Leitungsauffälligkeiten mal am Samstag an. Über eine anschließende Rückmeldung freuen wir uns natürlich.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 32 Minuten
Welcher Router @BertEndler ?
Du kannst auch folgendes tun:
Vorher mal Störung online melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
https://www.breitbandmessung.de
Das Ergebnis bitte dann hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
Dann bekommst du ggf eine Reduzierung der monatl. Gebühren.
0
vor 31 Minuten
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
Ganz schlechte Idee @BertEndler . Wenn Du öfters Neustarts initiierst, wird das als Fehler gewertet und die Geschwindigkeit reduziert.
s. Systeminformationen im Router.
Moin.
Ich habe einen Vertrag mit 100Mbit/s DSL. Hatte immer so 80Mbit/s in der Praxis. Also ok.
Seit geraumer Zeit ist aber auch nach Neustart des Routers nur noch ca. 60Mbit/s verfügbar.
s. Systeminformationen im Router.
Das ist zu wenig. Da kann ich ja auch einen 50er DSL-Vertag haben und spare noch Geld.
Was kann ich tun?
LG Bert
Genau die wären interessant, um Dir Ratschläge erteilen zu können.
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Uneingeloggter Nutzer
von