Solved
DSL Zwangstrennung nach 24 Stunden
4 years ago
Hallo,
Wie ich hier im Forum gelesen habe, sollte ja eigentlich keine DSL Zwangstrennung nach 24 Stunden stattfinden.
Mein (neuer, ich bin vor einigen Tagen erst zur Telekom gewechselt) DSL Anschluss wird jedoch anscheinend jede Nacht gegen 3:XX Uhr getrennt. An meinem Router (ZyXEL VMG1312-B30A, V1.00(AATO.11)C0) habe ich bis auf Benutzername und Passwort keine Änderungen vorgenommen. Mein bisheriger Anschluss (Vodafone) hatte das Problem nicht. Ich denke also nicht, dass es am Router liegt.
Einen Screenshot des Logs habe ich angehängt.
Vielen Dank und beste Grüße,
Stephan
5135
22
This could help you too
14247
0
4
Solved
52475
4
9
Solved
868
0
3
4 years ago
@qxqVermutlich regelt ASSIA momentan den AS, in der Zeit liegt das Wartungsfenster
1
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für deine Antwort, @Chill erst mal. Da du "momentan" schreibst, heißt das, dass dieser Zustand nur temporär ist, bis ASSIA mit seiner Arbeit fertig ist, oder?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@qxq Router auf Werkseinstellung setzen
18
Answer
from
3 years ago
Irgendeinen Bezug zu Powerline kann es da aber nicht geben, oder?
@Tom-Taler
aber sicher doch, solange sie im Stromnetz sind.
dieses ASSIA automatische Profiloptimierung scheint bei mir recht häufig durchgeführt zu werden.
Ja, jede Nach, bis die Verbindung störungsfrei läuft.
Answer
from
3 years ago
@Tom-Taler
Solange die Störung vorhanden ist, wird diese immer wieder passieren.
Die Powerline Adapter müssen raus und du solltest überlegen ob eine WLAN Lösung helfen kann.
Selbst nachdem du die Adapter entfernst, wird es aber für einige Zeit weiter Nachts um 3 Uhr Unterbrechungen geben.
ASSIA wird nämlich auch dann, die nun wiederbessere Leitung erkennen und schrittweise die Geschwindigkeit wieder hochfahren
solange die Leitung stabil ist.
Answer
from
3 years ago
@kurz59, @Stefan, @all besten Dank für den Spitzen Support hier!
Muss ich mir doch insgesamt was anderes einfallen lassen.
Hinterher ist man dann immer klüger ✌🏻
Grüße
Tom
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@qxq
Einfach gar nichts machen, die Profiloptimierung wird in einigen Tagen erledigt sein, wenn es keine sonstigen Leitungsprobleme gibt.
0
Unlogged in user
Ask
from