Gelöst

DSL250 nicht verfügbar, Fehler in der Datenbank?

vor 3 Jahren

Unsere Siedlung hat 23 Reihenhäuser, ich wohne mittendrin. Leitungslänge zum VDSL-Verteilerkasten 420m. Die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung ergibt für alle Nachbarn eine Geschwindigkeit zwischen 175 und 250 MBit, nur für unser Haus wird 100 MBit angezeigt.

Mein Provider sagt mir, dass an meinem Anschluss 182 MBit möglich wären, aber eine Buchung von DSL 250 führt immer zur Stornierung wegen technischer Nichtmachbarkeit.
Ist es möglich, dass hier schlicht ein falscher Datenbank-Eintrag vorliegt? Was kann ich tun?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Schängel67

      Ist es möglich, dass hier schlicht ein falscher Datenbank-Eintrag vorliegt? Was kann ich tun?

      Ist es möglich, dass hier schlicht ein falscher Datenbank-Eintrag vorliegt? Was kann ich tun?
      Schängel67
      Ist es möglich, dass hier schlicht ein falscher Datenbank-Eintrag vorliegt? Was kann ich tun?

      das muss und kann nur dein Provider klären.

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    • vor 3 Jahren

      Schängel67

      Mein Provider sagt mir, dass an meinem Anschluss 182 MBit möglich wären, aber eine Buchung von DSL 250 führt immer zur Stornierung wegen technischer Nichtmachbarkeit.

      Mein Provider sagt mir, dass an meinem Anschluss 182 MBit möglich wären, aber eine Buchung von DSL 250 führt immer zur Stornierung wegen technischer Nichtmachbarkeit.
      Schängel67
      Mein Provider sagt mir, dass an meinem Anschluss 182 MBit möglich wären, aber eine Buchung von DSL 250 führt immer zur Stornierung wegen technischer Nichtmachbarkeit.

      Melde dich bei deinen Provider 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Schängel67 

      @Schängel67  schrieb:
      Mein Provider sagt mir, dass an meinem Anschluss 182 MBit möglich wären, aber eine Buchung von DSL 250 führt immer zur Stornierung wegen technischer Nichtmachbarkeit.

      Da ist dein Provider für dich zuständig.

      Und dieser hat seine Wege mit der Telekom.

       

      Lass mich Raten, dein Provider ist 1&1.

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    • vor 3 Jahren

      Und bei einer Leitungslänge von 420Meter ist die Leitung schlichtweg zu lang für SVDSL.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Provider ist 1&1 und die sind da offenbar überfordert. Deren eigene Verfügbarkeitsprüfung zeigt DSL 250 und der Auftrag wird auch gerne entgegengenommen, dann aber stets storniert.

       

      Werde mal Nachbarn fragen, ob irgendwo DSL 250 geschaltet wurde, ansonsten warten wir auf Glasfaser.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schängel67

      Der Provider ist 1&1 und die sind da offenbar überfordert. Deren eigene Verfügbarkeitsprüfung zeigt DSL 250 und der Auftrag wird auch gerne entgegengenommen, dann aber stets storniert. Werde mal Nachbarn fragen, ob irgendwo DSL 250 geschaltet wurde, ansonsten warten wir auf Glasfaser.

      Der Provider ist 1&1 und die sind da offenbar überfordert. Deren eigene Verfügbarkeitsprüfung zeigt DSL 250 und der Auftrag wird auch gerne entgegengenommen, dann aber stets storniert.

       

      Werde mal Nachbarn fragen, ob irgendwo DSL 250 geschaltet wurde, ansonsten warten wir auf Glasfaser.

       

       

      Schängel67

      Der Provider ist 1&1 und die sind da offenbar überfordert. Deren eigene Verfügbarkeitsprüfung zeigt DSL 250 und der Auftrag wird auch gerne entgegengenommen, dann aber stets storniert.

       

      Werde mal Nachbarn fragen, ob irgendwo DSL 250 geschaltet wurde, ansonsten warten wir auf Glasfaser.

       

       


      @Schängel67 250 wird bei 1&1 sowieso die ersten 6 Wochen nicht geschaltet. Sondern nur 175 . Geh ins 1&1 Forum und stell eine Anfrage an den Support (musst beim schreiben an die senden) da bekommst die richtige Anwort. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      250 erwarte ich ja auch gar nicht, 175 wären normal. Werd's im 1&1 Forum probieren und berichten.

      Uneingeloggter Nutzer

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