DSLAM-Datenrate Max. 35000/12736
vor 3 Jahren
Hallo,
bei dem Anschluss (Kundennummer ist hinterlegt) ist 100 Mbit/s verfügbar, also müsste der gebuchte 50 Mbit stabil laufen.
Dennoch ist er inzwischen ( ASSIA ) auf 35000 kbit/s gedrossel, obwohl Störabstandsmarge 15 dB im Downstream beträgt.
Könnte einer der Teamler bitte den Anschluss mal anschauen/resetten?
In den FritzBox Ereignissen habe ich gesehen, dass häufig zw. 4-5 Uhr DSL getrennt wird und dann ggf. deutlich langsamer neu verbunden wird. Manchmal 49000, dann weniger, deutlich weniger, dann wieder mehr, ...
Wenn der Softwarereset nicht hilft würden wir zuerst alle Schraubverbindungen nachziehen, Haus erst 2007 komplett renoviert, inkl. Elektrik.
FritzBox 7490 (FritzOS 7.29)
Kein dLAN etc.
Viele Grüße
300
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1290
0
5
252
0
6
1137
0
5
vor 4 Jahren
596
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@christophle1
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 3 Jahren
@christophle1Woran es liegt gibt die Messung nicht her, auf den ersten Blick schaut alles gut aus. Melde Störung nach TKG .
Das soll sich ein Technikervior Ort ansehen.
VG Andi
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich würd noch auf das Kabel schauen, was verbaut wurde als alles neu gemacht wurde.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @christophle1,
wie ich sehe, hattest du schon mit @Chill erst mal Kontakt und er konnte nichts Auffälliges feststellen. Eine Stellungsmeldung wurde noch nicht erstellt. Das kannst du selbst hier https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true machen oder wir machen das am Telefon. Dann ist aber vorher das Einverständnis der Anschlussinhaberin erforderlich.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von