DSLAM-Datenrate Max 80% der Ursprünglichen Leistung

vor 5 Jahren

Hallo, liebe Community

leider habe ich im Haus seit schon länger als 6 Monaten eine geringe, DSL Verbindung mein aktuelles Magenta Tarif ist seit 2015 aktiv mit 50.000 kbit/s.

Ich habe auch breits öfters mit der Telekom Telefoniert mir wurde gesagt, dass  ein Profil momentan auf meiner Leitung läuft da viele Verbindungsabbrüche anscheinend entsanden sind.

Jedoch als ich zuletzt angerufen habe war ,dieser Profil entfernt und ich habe trozdem nur 80% der Gesamtenleistung des Tarifes.

Hatte vielleicht jemand auch so ein ähnliches Problem ?

Der Router wurde bereits erneuert. Aktuell besitze ich die Fritzbox 7590.

Repeater wurde auch schon entfernt leider auch ohne Erfolg.

 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      einfach die Finger vom Router nehmen und diesen nicht unkontrolliert neu starten - mindestens 3 Wochen lang

      Jeder Neustart sorgt dafür, dass die Rate weiter fällt.

      Im letzten Screen, war die Verbindung gerade mal für 53 Minuten aktiv.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99

      hab aktuell MagentaZuhause M bei der Telekom

      Grüße
      Aslan

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Aslan24  Melde eine Störung, Vectoring ist auch nicht aktiv. Schick mal das Spektrum Min Max 

      0

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      von

      vor 5 Jahren

      Spektrum sieht momentan so aus

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo Aslan,

      als erstes fällt auf, dass du kein Vectoring auf deiner Leitung hast.
      Wurde eventuell noch nicht ausgebaut in deiner Region.

      Aktuell gibt deine Leitung nicht mehr her. Die Leitungskapazität liegt ja unter der DSLAM-Bandbreite. Daher ist es auch irrelevant dass dort nur die 40.000 stehen.
      Hast du Powerline Geräte im Einsatz oder sonst störende Faktoren, wie mehrere TAE -Dosen?

      Grüße
      Piwi

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Piwi 

      Nein, mehrere TAE -Dosen habe ich nicht im Haus lediglich nur das eine wo der Router angeschlossen ist

      Powerline besitze ich auch keinen.

       

      MFG

      Aslan

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Aslan24,

      könntest du einmal dein Profil ergänzen, dann schau ich mir das gerne näher an. Fröhlich
      Gib uns auch einen Wink, wenn alles eingetragen ist.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stella A. 

      Wurde eingetragen.

      Grüße
      Aslan

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Aslan24

      aktuell ist ein Profil zur Stabilitätsoptimierung geschaltet. Der hält den Wert Down bei höchstens 40000 kBit/s. Aktuell ist keine höhere VDSL Bandbreite buchbar. In Ihrer Region wird der Ausbau VDSL durch einen anderen Anbieter durchgeführt. Bitte prüfen bei Interesse an höherer Bandbreite über http://www.telekom.de/schneller ob MagentaZuhause Regio angeboten wird.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo.
      Vielen Danke für die Information aber als ich zuletzt bei der Telekom anrief wurde mir gesagt das die Stabilitätsoptimierung nicht auf meinem Profil momentan läuft... okay kann mitlerweile vielleicht sein das dieses Profil aktiv ist jedoch geht es einfach nicht weg, ich habe das Profil dann locker seit über 6 Monaten das kann doch nicht sein.

      Und was meinen sie damit das Ausbau von VDSL wird von einem anderen Anbieter durchgeführt?

      Grüße

      Aslan

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Aslan24,

      es kann durchaus mehrere Wochen dauern, bis die Profiloptimierung entfernt wird - Voraussetzung ist natürlich, dass die Leitung stabil ist.
      Welcher Anbieter an deinem Standort für den Ausbau zuständig ist, kann ich leider nicht beantworten.

      Grüße
      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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