Gelöst
Aktuelle Datenrate nur noch 80% der max. DSLAM-Datenrate
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, wie im Betreff angegeben, habe ich seit dem 17.11. 'nur' noch Werte zwischen 78-80MBit bei der aktuellen Datenrate. Bin im Januar auf VDSL100 (MagentaZuhause L (2)) umgestiegen und hatte vorher - wie auch nachher - immer die volle Bruttorate (50-52 MBit vorher / nach Umstellung 102-109MBit) Die Verkabelung ist seit mehr als 2 jahren nicht verändert worden. Am 17.11. fiel mir abends auf, das die akt. Bitrate von den gewohnten über 100MBit nun bei 79MBit lag - am selben Tag hatte unsere Mikrowelle in "Zusammenarbeit" mit der Waschmaschine die Sicherung geschmissen und dementsprechend den Router stromlos gemacht. In Anbetracht der Forenbeiträge hier (Drosselung vom DSLAM wegen Stromausfall) habe ich mal die erwähnten 14 Tage abgewartet, aber leider tut sich nichts - die Datenrate liegt weiterhin bei 80% des max. Wertes. Da ich dieses Verhalten nicht gewohnt war, habe ich heute morgen eine Diagnose und Schnellreparatur durchgefüht - leider ohne Erfolg. Klar liegen die 80MBit im vertraglichen Rahmen - ich verstehe nur nicht, warum die Leistung so sinkt - wo ich seit Jahren keine Probleme hatte und wegen der 'kurzen' Leitung zum Amt immer das max. aus der Leitung ziehen konnte?!
Kann das bitte mal jemand prüfen? Vielleicht liegt´s ja doch am Port? in der Vermittlungsstelle? Anbei 2 Hardcopies aus dem Menü meiner FB . Gruß und Danke - Dirk Uhrmeister (alter F-Handwerker )
646
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
19184
0
47
vor 7 Jahren
1258
0
5
436
0
3
vor 6 Jahren
2054
0
6
Akzeptierte Lösung
Familie.Uhrmeister
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Leute - ihr seid klasse! Hab den PowerlineAdapter abgezogen ... seht mal die Hardcopies nach den Neustart! Alles wieder geritzt. SO solles aussehen. Ehrlich - hätte ich nicht gedacht Offensichtlich hat der einen mitbekommen beim Stromausfall...
Habe übrigens die 'Speedport Powerline 100' von uns im Einsatz (oute mich mal als Mitarbeiter seit 1984 ) DANKE!
FireShot Capture 014 - FRITZ!Box 7590 - 192.168.7.1.png
FireShot Capture 015 - FRITZ!Box 7590 - 192.168.7.1.png
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Familie.Uhrmeister