Gelöst

Aktuelle Datenrate nur noch 80% der max. DSLAM-Datenrate

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, wie im Betreff angegeben, habe ich seit dem 17.11. 'nur' noch Werte zwischen 78-80MBit bei der aktuellen Datenrate. Bin im Januar auf VDSL100 (MagentaZuhause L (2)) umgestiegen und hatte vorher - wie auch nachher - immer die volle Bruttorate (50-52 MBit vorher / nach Umstellung 102-109MBit) Die Verkabelung ist seit mehr als 2 jahren nicht verändert worden. Am 17.11. fiel mir abends auf, das die akt. Bitrate von den gewohnten über 100MBit nun bei 79MBit lag - am selben Tag hatte unsere Mikrowelle in "Zusammenarbeit" mit der Waschmaschine die Sicherung geschmissen und dementsprechend den Router stromlos gemacht. In Anbetracht der Forenbeiträge hier (Drosselung vom DSLAM wegen Stromausfall) habe ich mal die erwähnten 14 Tage abgewartet, aber leider tut sich nichts - die Datenrate liegt weiterhin bei 80% des max. Wertes. Da ich dieses Verhalten nicht gewohnt war, habe ich heute morgen eine Diagnose und Schnellreparatur durchgefüht - leider ohne Erfolg. Klar liegen die 80MBit im vertraglichen Rahmen - ich verstehe nur nicht, warum die Leistung so sinkt - wo ich seit Jahren keine Probleme hatte und wegen der 'kurzen' Leitung zum Amt immer das max. aus der Leitung ziehen konnte?!

Kann das bitte mal jemand prüfen? Vielleicht liegt´s ja doch am Port? in der Vermittlungsstelle? Anbei 2 Hardcopies aus dem Menü meiner FB . Gruß und Danke - Dirk Uhrmeister (alter F-Handwerker Fröhlich )

FireShot Capture 016 - FRITZ!Box 7590 - 192.168.7.1.png

FireShot Capture 017 - FRITZ!Box 7590 - 192.168.7.1_c.png

646

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Leute - ihr seid klasse! Hab den PowerlineAdapter abgezogen ... seht mal die Hardcopies nach den Neustart! Alles wieder geritzt. SO solles aussehen. Ehrlich - hätte ich nicht gedacht Zwinkernd  Offensichtlich hat der einen mitbekommen beim Stromausfall...

    Habe übrigens die 'Speedport Powerline 100' von uns im Einsatz (oute mich mal als Mitarbeiter seit 1984 Zwinkernd ) DANKE!

    FireShot Capture 014 - FRITZ!Box 7590 - 192.168.7.1.png

    FireShot Capture 015 - FRITZ!Box 7590 - 192.168.7.1.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen