Gelöst
DSLAM-Datenrate Max Assia drosselt unnötig!!!
vor 2 Jahren
Hallo liebe Telekomfreunde, Techniker und tolle ASSIA Software!
Ich bekam die Tage einen neuen Stromzähler verpasst (digital) und dabei wurde mehrfach die Hauptsicherung abgeschalten.
Leider habe ich vergessen meine Fritzbox vorher vom Strom zu nehmen. Durch den mehrmaligen Stromausfall wurde dies
wohl als Fehler erkannt. Mein SLS Schalter machte auch noch Probleme, also wurde auch dieser getauscht, also abermals
wieder Stromausfall. Dann bekam ich einen Anruf von Telekom und es wurde nachgefragt, ob die Störung noch wäre.
Angeblich hätte ich am Vortag eine Störung gemeldet. Habe ich aber nicht! Dann meinte derjenige, dann hat es wohl
das System als Fehler eingestuft. Aber es war ja kein Fehler, sondern die Stromausfälle waren gewollt vom E-Werk und
dann vom Elektriker, der den SLS Schalter tauschte.
Lange Rede, kurzer Sinn. Könnte sich ein Techniker mein Profil anschauen und die Leitung wieder reseten mit den alten
Werten, die ich zuvor hatte? Bei mir standen nämlich sonst immer 292.300 kBit/s bei DSLAM max. drin und jetzt nur
noch 204.416 kBit/s. Dieses ASSIA (oder wie das heißt) hat mich wohl gedrosselt (unnötig), denn es gibt ja keine Störung bei
mir und die Verbindung läuft sonst stabil und ohne Probleme.
Ich weiß man kann die Leitung einfach wieder reseten und ich muss jetzt nicht 4 Wochen warten, bis diese tolle Software
evtl. erkennt, dass doch alles in Ordnung ist.
Wenn ich da anrufe, lande ich ja ewig in der Warteschleife und bis ich da den richtigen Techniker an der Strippe habe,
bekomme ich eher den "Koller". Wäre also nett, man würde es wieder auf den bisherigen Wert bringen.
Viele Grüße
Jochen
1584
92
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2572
0
1
3341
0
7
vor 4 Jahren
3198
0
3
vor 2 Jahren
Stimmt.
Das ist eine Frage der Prioritäten jedes Einzelnen. Das kannst natürlich nur Du beantworten, inwieweit der Verlust der Bandbreite für Dich essentiell ist.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann ist's ja gut, denn da hilft ja einfach Abwarten. Dann hätte es den Thread hier nicht gebraucht Aber vielleicht klappt's ja mit dem Anruf.
Dann ist's ja gut, denn da hilft ja einfach Abwarten. Dann hätte es den Thread hier nicht gebraucht
Aber vielleicht klappt's ja mit dem Anruf.
Niemand zwingt dich ihn zu lesen und zu den Bürozeiten kein Problem einen Thread zu eröffnen und angerufen zu werden. Okay, ich revidiere, es erschließt sich dir nicht. 😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
Niemand zwingt dich ihn zu lesen
Ein eröffneter Thread den niemand liest ..... auch nicht sinnhaft.
Und wenn ich ihn nicht lese weiß ich auch nicht um was es geht und ob oder wie ich helfen kann.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ein eröffneter Thread den niemand liest ..... auch nicht sinnhaft. Und wenn ich ihn nicht lese weiß ich auch nicht um was es geht und ob oder wie ich helfen kann.
Ein eröffneter Thread den niemand liest ..... auch nicht sinnhaft.
Und wenn ich ihn nicht lese weiß ich auch nicht um was es geht und ob oder wie ich helfen kann.
Stell dich doch jetzt nicht so an. Du wusstest ja längst um was es geht und alles was da von dir kam,
ist nur die Tatsache, dass es sich dir nicht erschließt, warum man mich nicht außerhalb der Bürozeiten
anrufen kann. Dann erklärt man es dir, dann drehst es wieder so rum, als wäre mir die Sache nicht
wichtig genug. Was ist nur los? Langweile? Lass es doch nun gut sein und kümmere dich um die
Dinge, die sich dir erschließen. Es ist doch alles schon soweit im Gange und braucht deine Aufmerksamkeit
gar nicht mehr. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
alles was da von dir kam, ist nur die Tatsache, dass es sich dir nicht erschließt,
alles was da von dir kam,
ist nur die Tatsache, dass es sich dir nicht erschließt,
Das ist soweit falsch.
Einfach mal alles in Kontext lesen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist soweit falsch. Einfach mal alles in Kontext lesen.
Das ist soweit falsch.
Einfach mal alles in Kontext lesen.
Ach ja , das sollte erwähnt sein...und von dir kam noch der Hinweis, dass ich meine Nummer hinterlegen soll,
die aber seit Jahren hinterlegt ist, sowie die Info, wann man mich erreicht,
was bis dahin aber alles schon geklärt war. Doch das hat sich dir dann nicht mehr erschlossen.
Ich denke du solltest mal den Kontext lesen, aber vielen Dank für die "Hilfe"! 😉
Was fehlte war mein Vor und Nachname, an dem es sicherlich bisher nicht scheiderte mit dem Rückruf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jochen H. ,
Hier nochmal die Bitte, eigentlich ist es sehr einfach:
Du trägst im Profil nur die eine Rufnummer ein, unter der Du erreicht werden möchtest.
Und gibst deine Kundenummer an.
Und dann gibst Du im 3. Feld ein Zeitfenster ein, wann Du unter dieser Nummer erreicht werden möchtest.
Das ist doch ganz übersichtlich.
Erklären musst Du diese Zeitfenster nicht, das verwirrt nur.
Alles ist ja nun geklärt was Nummer und Uhrzeit angeht
Offenbar nicht, sonst hätte Sven Ö. nicht erneut nachfragen müssen.
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
wir haben weiterhin ein schönes Wochenende. 👏
Danke! Wünsch ich dir auch! 😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
schalten jetzt mal einen Gang zurück
Darum ist @Jochen H. schon vor Tagen von @Heike B. gebeten worden.
Dennoch benutzt @Jochen H. Begriffe wie "dumm", "Klugscheiserei", "lächerlich", Unterstellungen gegen das Team wie : "scheinen es nicht lesen zu können/zu wollen."
Das muss nun wirklich nicht sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Verleumdung muss genau so wenig sein! Denn wenn das Team etwas aus technischen Gründen nicht einsehen kann, was daran unterstelle ich dann böses?
Und die anderen Begriffe erklären sich von selbst wenn man den Thread liest und die jeweiligen Kommentare, die unnötig und offensichtlich nicht hilfreich sind und waren!
Schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde vorschlagen alle hier schalten jetzt mal einen Gang zurück und wir haben weiterhin ein schönes Wochenende. 👏
Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von