Gelöst
DSLAM-Datenrate reduziert auf glatte Werte
vor 7 Jahren
Hallo,
ich wurde am 07.12.18 auf VDSL100 umgestellt, da ich anfänglich mit meiner alten FritzBox etwas Probleme hatte, entschloss ich mich mir von einem Bekannten eine FritzBox 7590 für Testzwecke zu leihen, diese ging zu meiner vollsten Zufriedenheit mit Super DSLAM Syncwerten von ca. 106...kbit/s, darauf hab ich mir selber eine 7590 bestellt. Diese kam einen Tag darauf an, wurde angeschlossen und hatte die gleichen prima Werte.
Am Morgen danach, dann beim erneute Blick in den Router die Ernüchterung, glatte DSLAM Syncwerte von 90000/32000 kbit/s.
Nun nach vielem lesen hier, gehe ich davon aus das dieses häufige trennen der 3 verschiedenen Router als Fehler in der Leitung gewertet wurden und ich gedrosselt wurde. Anrufe bei der Service Hotline verliefen nicht zu meiner Zufriedenheit, die meisten wussten gar nichts von so einer automatischen Drosselung, und rieten mir sogar noch zu einem erneuten stromlos machen des Routers. Keiner konnte mir auf jede Fall zum Ausgangszustad meiner Leitung hellfen. Habe jetzt wie mir auch geraten wurde seit dem letzten Anruf 7 Tage verstreichen lassen in der keine Unterbrechung war und auch keine Fehler dokumentiert waren, aber die 90000/32000 blieben. Ein erneuter Anruf heute führte zu keiner Lösung.
Ich habe hier von Fälle gelesen, denen geholfen wurde ihre Leitung wieder in den Ausgangszustand zu versetzen und wäre echt sehr froh wenn sich jemand dessen annehmen könnte, da ich wirklich davon ausgehe das die Fehler hausgemacht waren und die Leitung ansonsten passt.
Ich bin mir durchaus bewusst das die Werte nicht schlecht sind und das die Vertragsbestandteile auch so noch erfüllt sind, aber da ich weiß das hier mehr geht und die glatten Werte auf eine erzeugte Drosselung hinweisen, würde ich mich sehr freuen wenn ich wieder in den Urzustand könnte. Router wird auch sicher nicht mehr vom Stromnetz getrennt !!!
Möchte mich schon jetzt für jegliche Hilfe bedanken.
Gruß Markus Nickl
661
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
5520
0
4
vor 7 Jahren
14125
0
7
vor 7 Jahren
750
0
2
vor 7 Jahren
804
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Malte,
ich Danke dir für deine Antwort und vor allem für deine Hilsbereitschaft!!!
Das Thema hat sich vorläufig mal erledigt, wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Gruß Markus
0
0