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DSLAM Max auf 80.000 obwohl 100.000 bezahlt
vor 10 Monaten
Hallo, laut meinem Router habe ich von der Telekom ein Profil vom max. 80.000 die geliefert werden obwohl ich einen 100.000 Vertrag habe.
War schon mal bauf 70.000. Damals angerufen, die Tante hats nicht gecheckt und ihr Standard Programm (Leitungsreset der natürlich nicht half) abgespult. Überraschung, hat echt nicht funktioniert, dieses Profil muss umgestellt werden. Das hat mir der echt fähige Techniker der T-Kom erklärt. Paar mal was getippt und ich hatte dann das 100 Profil drauf, es lagen gute 88-90.000 an was ich absolut OK finde.
Heute mal wieder geschaut, 79.000 liegen an und der DSLAM Max ist auf ein 80.000 Profil!
- Wie kann das dauerhaft gelegt werden, ich fühl mich schon ver*****t wenn ich künstlich mal um 20% der möglichen Leistung reduziert werde! Soll ich meine Einzugsermächtigung zurücknehmen und 20% weniger überweisen?
Der KI-Chat ist übrigens auch absoluter Müll!
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muc80337_2
Community Guide
vor 10 Monaten
Du solltest vielleicht mal Deinen Vertrag genauer anschauen und Deine Auftragsbestätigung, sodass Du zunächst mal sicher bist, für welchen LEISTUNGSBEREICH Du bezahlst.
Und dann würde ich an Deiner Stelle mal nachschauen, ob die Leitung vom APL zur TAE bei Dir überhaupt eine vernünftige Leitung ist oder ob da nur Klingeldraht für Telefonie verlegt ist. Und sicherstellen, dass kein DLAN/ Powerline im Einsatz ist. Aber möglicherweise kennst Du Dich mit der Physik gut genug aus und hast das ohnehin schon gemacht.
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olliMD
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
Wir haben einen Störer in der Straße, der 6 (von gefühlt 80) Anschlüsse beeinflusst. Da der GF-Ausbau im vollen Gnage ist, warte ich ab....
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@glockfan
Störung melden, zu niedrige Bandbreite.
Messkampagne nach BNA machen und Ergebnis einreichen.
Kündigung oder Minderung, die ggf. daraus erfolgt, abwägen hinsichtlich deiner Alternativen.
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falk2010
Antwort
von
fdi
vor 10 Monaten
Kündigung offenbar nicht, und Minderung? d.h Du zahlst jetzt weniger?
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say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Die „Tante“ hätte dir den Anschluss einfach mal zwei Tage abstellen sollen. Dann hättest du mal eine respektvolle Ausdrucksweise erlernen können. Immer die Halbstarken, die im Internet einen Lauten machen.
Deine Leitung gibt scheinbar nicht mehr oder hat Fehler. Daher bleibt dir nichts anderes übrig also entweder eine Störung zu melden oder einen kleinen Preisnachlass zu bekommen (Max. 5 Euro) oder eben runterstufen auf 50000.
Da drückt niemand künstlich was runter. Also wenn die Telekom nichts besseres zu tun hat.
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Sören M.
Antwort
von
say2k
vor 10 Monaten
Hallo @glockfan,
Den Link für unsere Spielregeln hast du ja schon bekommen. Benimm dich bitte und respektiere die User, die dir in Ihrer Freizeit helfen möchten. Aber so, kannst du wohl kaum weitere Hilfe erwarten.
Viele Grüße
Sören M.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Mach halt, wenn du Bock auf ne fristlose Kündigung, Inkassounternehmen und Schufaeintrag hast.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Cool
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Da ist alles Blech.
Aber auch alles.
88 ist genau so falsch wie 80.
Melde einfach eine Störung.
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