Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSLAM Stuttgarter Str. 60, 72655 Altdorf - Packet Loss im Uplink
vor 3 Jahren
Wie bereits im Thread
von einem anderen Kunden beschrieben gibt es in Altdorf am DSLAM Stuttgarter Str. 60 ein Problem das vermutlich alle Kunden betriff das aber nicht alle Kunden bemerken.
In wenigen Worten:
VDSL Verbindung ist einwandfrei, keine FEC Fehler, gute SNR.
Problem:
Es gibt dennoch hohen Packet Loss im Upstream.
Das kann man feststellen wenn man Telefoniert und der Gesprächspartner sich über lücken im Audio beschwert.
Nun zum Hauptproblem:
Die Telekom schafft es nicht das Problem an die richtige Stelle zu eskalieren.
Zunächst wurde ein abgesoffenen Querkabel repariert. (neue Muffe), das hat aber in dieser Sache nichts gebracht denn mein VDSL war nie schlecht.
Es müsste ein Team aktiv werden das die Glasfaser Uplinks hum HVT und die Huawei Technik im DSLAM betreibt.
Vermutlich haben die keine Fehlermeldungen -> und werden deshalb nicht aktiv, haben aber trotzdem ein Problem.
Herr schmeiss Hirn ra! Wird doch jemand so schlau sein und das in die richtigen Bahnen lenken können.
315
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
501
0
5
vor 3 Jahren
1256
0
3
Lerni
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Rene.W.
habe es dem Team gemeldet, bitte ein wenig Geduld.
Gruss -LERNI-
1
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Fehlfunktion am DSLAM wurde bereits erkannt und an die zuständige Abteilung gemeldet.
Wir sind also bereits an der Sache dran.
Vielen Dank für Ihre Information.
Grüße Detlev K.
0
1
Rene.W.
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Am Freitag, gegen 17.00 Uhr wurde die Störung nach 4 Wochen behoben.
Seit dem wieder alles OK.
0