DSLAM Stuttgarter Str. 60, 72655 Altdorf - Packet Loss im Uplink

4 years ago

Wie bereits im Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Stoerung-seit-3-Wochen/td-p/5366907/page/4#answers

von einem anderen Kunden beschrieben gibt es in Altdorf am DSLAM Stuttgarter Str. 60 ein Problem das vermutlich alle Kunden betriff das aber nicht alle Kunden bemerken.

 

In wenigen Worten:

VDSL Verbindung ist einwandfrei, keine FEC Fehler, gute SNR.

 

Problem:
Es gibt dennoch hohen Packet Loss im Upstream.
Das kann man feststellen wenn man Telefoniert und der Gesprächspartner sich über lücken im Audio beschwert.

 

Nun zum Hauptproblem:

Die Telekom schafft es nicht das Problem an die richtige Stelle zu eskalieren.
Zunächst wurde ein abgesoffenen Querkabel repariert. (neue Muffe), das hat aber in dieser Sache nichts gebracht denn mein VDSL war nie schlecht.

 

Es müsste ein Team aktiv werden das die Glasfaser Uplinks hum HVT und die Huawei Technik im DSLAM betreibt.
Vermutlich haben die keine Fehlermeldungen -> und werden deshalb nicht aktiv, haben aber trotzdem ein Problem.

 

Herr schmeiss Hirn ra! Wird doch jemand so schlau sein und das in die richtigen Bahnen lenken können.

 

315

3

  • 3 years ago

    Hallo @Rene.W. 

    habe es dem Team gemeldet, bitte ein wenig Geduld.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Rene.W.,


    herzlich willkommen in unserer Community.

    Die Fehlfunktion am DSLAM wurde bereits erkannt und an die zuständige Abteilung gemeldet.
    Wir sind also bereits an der Sache dran.

    Vielen Dank für Ihre Information.


    Grüße Detlev K.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Am Freitag, gegen 17.00 Uhr wurde die Störung nach 4 Wochen behoben.

    Seit dem wieder alles OK.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

15641

0

3

Solved

553

0

1

Solved

4 years ago

494

0

2