DSLAM Stuttgarter Str. 60, 72655 Altdorf - Packet Loss im Uplink

vor 3 Jahren

Wie bereits im Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Stoerung-seit-3-Wochen/td-p/5366907/page/4#answers

von einem anderen Kunden beschrieben gibt es in Altdorf am DSLAM Stuttgarter Str. 60 ein Problem das vermutlich alle Kunden betriff das aber nicht alle Kunden bemerken.

 

In wenigen Worten:

VDSL Verbindung ist einwandfrei, keine FEC Fehler, gute SNR.

 

Problem:
Es gibt dennoch hohen Packet Loss im Upstream.
Das kann man feststellen wenn man Telefoniert und der Gesprächspartner sich über lücken im Audio beschwert.

 

Nun zum Hauptproblem:

Die Telekom schafft es nicht das Problem an die richtige Stelle zu eskalieren.
Zunächst wurde ein abgesoffenen Querkabel repariert. (neue Muffe), das hat aber in dieser Sache nichts gebracht denn mein VDSL war nie schlecht.

 

Es müsste ein Team aktiv werden das die Glasfaser Uplinks hum HVT und die Huawei Technik im DSLAM betreibt.
Vermutlich haben die keine Fehlermeldungen -> und werden deshalb nicht aktiv, haben aber trotzdem ein Problem.

 

Herr schmeiss Hirn ra! Wird doch jemand so schlau sein und das in die richtigen Bahnen lenken können.

 

315

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Rene.W. 

    habe es dem Team gemeldet, bitte ein wenig Geduld.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Rene.W.,


    herzlich willkommen in unserer Community.

    Die Fehlfunktion am DSLAM wurde bereits erkannt und an die zuständige Abteilung gemeldet.
    Wir sind also bereits an der Sache dran.

    Vielen Dank für Ihre Information.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Am Freitag, gegen 17.00 Uhr wurde die Störung nach 4 Wochen behoben.

    Seit dem wieder alles OK.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15613

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

501

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1256

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

493

0

2