DSLAM Stuttgarter Str. 60, 72655 Altdorf - Packet Loss im Uplink
4 years ago
Wie bereits im Thread
von einem anderen Kunden beschrieben gibt es in Altdorf am DSLAM Stuttgarter Str. 60 ein Problem das vermutlich alle Kunden betriff das aber nicht alle Kunden bemerken.
In wenigen Worten:
VDSL Verbindung ist einwandfrei, keine FEC Fehler, gute SNR.
Problem:
Es gibt dennoch hohen Packet Loss im Upstream.
Das kann man feststellen wenn man Telefoniert und der Gesprächspartner sich über lücken im Audio beschwert.
Nun zum Hauptproblem:
Die Telekom schafft es nicht das Problem an die richtige Stelle zu eskalieren.
Zunächst wurde ein abgesoffenen Querkabel repariert. (neue Muffe), das hat aber in dieser Sache nichts gebracht denn mein VDSL war nie schlecht.
Es müsste ein Team aktiv werden das die Glasfaser Uplinks hum HVT und die Huawei Technik im DSLAM betreibt.
Vermutlich haben die keine Fehlermeldungen -> und werden deshalb nicht aktiv, haben aber trotzdem ein Problem.
Herr schmeiss Hirn ra! Wird doch jemand so schlau sein und das in die richtigen Bahnen lenken können.
315
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
614
0
5
1278
0
3
Lerni
3 years ago
Hallo @Rene.W.
habe es dem Team gemeldet, bitte ein wenig Geduld.
Gruss -LERNI-
1
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
3 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Fehlfunktion am DSLAM wurde bereits erkannt und an die zuständige Abteilung gemeldet.
Wir sind also bereits an der Sache dran.
Vielen Dank für Ihre Information.
Grüße Detlev K.
0
1
Rene.W.
Answer
from
Detlev K.
3 years ago
Am Freitag, gegen 17.00 Uhr wurde die Störung nach 4 Wochen behoben.
Seit dem wieder alles OK.
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Unlogged in user
Ask
from
Rene.W.