DSLDemnächst verfügbar
6 years ago
Hallo zusammen,
wir sind zum 01.12.19 in einen Neubau gezogen und wollten einen DSL Anschluss bei der Telekom buchen, auf der Seite steht jedoch nur „Demnächst verfügbar“, laut Kundenservice wurde wohl der APL noch nicht abgeschlossen und deswegen kann man nicht buchen. Laut dem Bauherren wurde der APL jedoch montiert, sogar von einem Techniker der Telekom.
Wie geht es jetzt weiter und ab wann kann ich einen DSL Anschluss bestellen ?
liebe Grüße
806
0
16
This could help you too
4 years ago
643
0
2
Solved
217
0
2
1 year ago
228
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Hallo @DarioLehmann,
diese Frage können wir als Kunden in einem "Kunden helfen Kunden Forum" auch nicht beantworten.
Das müsste sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
0
6 years ago
wir sind zum 01.12.19 in einen Neubau gezogen und wollten einen DSL Anschluss bei der Telekom buchen, auf der Seite steht jedoch nur „Demnächst verfügbar“, laut Kundenservice wurde wohl der APL noch nicht abgeschlossen und deswegen kann man nicht buchen. Laut dem Bauherren wurde der APL jedoch montiert, sogar von einem Techniker der Telekom. Wie geht es jetzt weiter und ab wann kann ich einen DSL Anschluss bestellen ?
Wie geht es jetzt weiter und ab wann kann ich einen DSL Anschluss bestellen ?
Kriegen wir schon hin und gebe ich an meine Kollegen weiter, damit die schauen, ob soweit wirklich alles grün ist und wir nicht auf Sand bauen.
Greetz
Stefan D.
0
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Leider konnte ich jetzt aufgrund der Adresse keinen Auftrag zur Versorgung des Neubaus finden. Am besten schauen wir einmal gemeinsam mit der dazugehörigen Auftragsnummer. Erfrage doch bitte die Auftragsnummer, ich melde mich morgen Früh nochmal bei dir, um weiter zu recherchieren.
Viele Grüße
Martina H.
13
Answer
from
5 years ago
da meine liebe Kollegin @Martina H. nicht mehr im Hause ist, übernehme ich kurz an der Stelle.
Bei einem Neubau kann es eine Weile dauern, bis die verfügbaren Produkte auf der Homepage angezeigt werden. Das hat aber in dem Falle nichts mit der tatsächlichen Verfügbarkeit zu tun.
Hat der Partner denn nochmal probiert, den Auftrag an uns weiter zugeben, nachdem meine Kollegin dir geschrieben hat?
Viele Grüße
Andrea B.
0
Answer
from
5 years ago
Hallo Andrea,
anscheinend ist es jetzt möglich einen Anschluss zu buchen, jedoch ist nur der Magenta Zuhause M buchbar, es war jedoch die ganze Zeit davon die Rede dass auch Magenta Zuhause L mit bis zu 100 Mbit/s möglich sein wird.
Kannst du mir sagen wieso das nicht möglich ist?
Liebe Grüße
Dario Lehmann
0
Answer
from
5 years ago
ich habe mir deine Leitung angeschaut und leider ist sie zu lang um darüber eine 100 Mbit/s Leitung bereitzustellen.
Tut mir leid, dass es nun 50 Mbit/s sind. Bevor der Anschluss nicht fertig gebaut und dokumentiert ist, können wir keine verbindliche Aussage über die verfügbare Geschwindigkeit geben.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from