Gelöst
DSL/Verfügbare Datenraten jeden Tag 10MBit weniger
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass die mir zur Verfügung gestellte Datenrate jede Nacht um 10Mbit verringert. Bisher war die DSLAM-Datenrate Max. immer 105 MBit, mittlerweile sind wir bei 80 MBit.
Am Anschluss wird eine FB 7590 AX betrieben. Firmware ist die neueste Labor Version 7.70-108677 BETA.
FB habe ich natürlich schon vom Strom genommen -> keine Besserung.
Online Fehlersuche inkl Leitungsrestart -> keine Besserung.
Hat ggf jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der 7.70-108677 BETA Firmware? Das ist die einzige Änderung, die es von meiner Seite gab. Allerdings lief die Firmware bereits 3 Tage ohne das es Einbußen in der Geschwindigkeit gab.
Vielen Dank!
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vor 2 Jahren
Guten Morgen @nugenesis
Wie lief es denn mit der offiziellen Version 7.57 ? Auch Abbrüche und Resyncs?
0
vor 2 Jahren
FB habe ich natürlich schon vom Strom genommen
FB habe ich natürlich schon vom Strom genommen
@nugenesis Schlechte Idee wird als Fehler bewertet wenn nicht abgemeldet wurde
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der 7.70-108677 BETA Firmware?
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der 7.70-108677 BETA Firmware?
Die passt die läuft ausgezeichnet bei Huawei Gegenstelle
Mach mal die Diagnose
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schlechte Idee wird als Fehler bewertet wenn nicht abgemeldet wurde
Stimme ich zu, allerdings wird ASSIA nicht sofort bei einem Fehler zuschlagen.
Gruss -Lerni-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie lief es denn mit der offiziellen Version 7.57 ? Auch Abbrüche und Resyncs?
Nicht bewußt, wenn dann in der Nacht, ich habe leider die alten Logs nicht mehr.
Aber ich habe auch mit der BETA Firmware keine bewußten Abbrüche den Tag über, auch nicht in den Logs. Von dem in der Nacht, bei dem dann auch die Geschwindigkeit reduziert wurde, abgesehen.
Mach mal die Diagnose https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Mach mal die Diagnose
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Die Untersuchung ist abgeschlossen. Wir analysieren jetzt die Ergebnisse und suchen nach dem besten Lösungsansatz.
Alle erforderlichen Maßnahmen führen wir im Hintergrund aus und nur in wenigen Fällen müssen Sie selber tätig werden.
Wir suchen jetzt nach einem weiteren Ansatz, um das Problem zu lösen.
Folgende Lösung hat bei vergleichbaren Problemen eine sehr hohe Erfolgsquote gehabt.
Anschluss neu starten
Anschluss wurde neu gestartet. Keine Veränderung.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@nugenesis Gib ein Zeitfenster an wann du am besten telefonisch erreichbar bist. Ich schau mal nach dem Team
Antwort
von
vor 2 Jahren
@nugenesis Gib ein Zeitfenster an wann du am besten telefonisch erreichbar bist. Ich schau mal nach dem Team
Bin im Homeoffice und idR wochentags von 7:30 bis 17:00 Uhr erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
mittlerweile sind wir bei 80 MBit
80 Mbit glatt = ASSIA ist am Werk. Ob deine Leitung oder eine andere auf deinem Leitungsbündel der Grund ist, kann man nicht sagen. Wenn das DLM dich nicht innerhalb der nächsten 14 Tage von selbst wieder hochregelt, solltest du eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@nugenesis Ticket ist noch offen? Oder noch garnicht?
Ich habe noch kein StörungsTicket eröffnet. Macht es Sinn hier zweigleisig, spricht Forum und Ticket zu fahren?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @nugenesis,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Wie eben besprochen kommt am 27. Oktober zwischen 10 und 14 Uhr der Außendienst, um den Leitungsfehler zu reparieren.
Gib uns hier gerne ein Feedback wie es am Freitag gelaufen ist.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Hakan Ö. Da hast doch den Thread verwechselt.
Tatsache! Das war eine Antwort auf eine MagentaTV Großstörung eigentlich. Keine Ahnung, wie die hier landen konnte.
@nugenesis Sorry für das Missverständnis.
@Detlev K. Danke für's Übernehmen 😊 #teammagenta
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@nugenesis Ich wollte es nur wissen . Da werde ich jetzt nochmal anklopfen beim Team
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
der Techniker war am Freitag da und konnte das Problem im DSLAM ausmachen und beheben. Ein kleiner Smalltalk über Technik war auch drin.
Vielen Dank an alle, die bei meinem Problem unterstützt haben!
Viele Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von