Solved
DSL/Verfügbare Datenraten jeden Tag 10MBit weniger
2 years ago
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass die mir zur Verfügung gestellte Datenrate jede Nacht um 10Mbit verringert. Bisher war die DSLAM-Datenrate Max. immer 105 MBit, mittlerweile sind wir bei 80 MBit.
Am Anschluss wird eine FB 7590 AX betrieben. Firmware ist die neueste Labor Version 7.70-108677 BETA.
FB habe ich natürlich schon vom Strom genommen -> keine Besserung.
Online Fehlersuche inkl Leitungsrestart -> keine Besserung.
Hat ggf jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der 7.70-108677 BETA Firmware? Das ist die einzige Änderung, die es von meiner Seite gab. Allerdings lief die Firmware bereits 3 Tage ohne das es Einbußen in der Geschwindigkeit gab.
Vielen Dank!
357
18
This could help you too
4 years ago
293
0
2
1 year ago
161
2
3
159
0
9
2 years ago
Guten Morgen @nugenesis
Wie lief es denn mit der offiziellen Version 7.57 ? Auch Abbrüche und Resyncs?
0
2 years ago
FB habe ich natürlich schon vom Strom genommen
FB habe ich natürlich schon vom Strom genommen
@nugenesis Schlechte Idee wird als Fehler bewertet wenn nicht abgemeldet wurde
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der 7.70-108677 BETA Firmware?
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der 7.70-108677 BETA Firmware?
Die passt die läuft ausgezeichnet bei Huawei Gegenstelle
Mach mal die Diagnose
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Answer
from
2 years ago
Schlechte Idee wird als Fehler bewertet wenn nicht abgemeldet wurde
Stimme ich zu, allerdings wird ASSIA nicht sofort bei einem Fehler zuschlagen.
Gruss -Lerni-
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nicht bewußt, wenn dann in der Nacht, ich habe leider die alten Logs nicht mehr.
Aber ich habe auch mit der BETA Firmware keine bewußten Abbrüche den Tag über, auch nicht in den Logs. Von dem in der Nacht, bei dem dann auch die Geschwindigkeit reduziert wurde, abgesehen.
Die Untersuchung ist abgeschlossen. Wir analysieren jetzt die Ergebnisse und suchen nach dem besten Lösungsansatz.
Alle erforderlichen Maßnahmen führen wir im Hintergrund aus und nur in wenigen Fällen müssen Sie selber tätig werden.
Wir suchen jetzt nach einem weiteren Ansatz, um das Problem zu lösen.
Folgende Lösung hat bei vergleichbaren Problemen eine sehr hohe Erfolgsquote gehabt.
Anschluss neu starten
Anschluss wurde neu gestartet. Keine Veränderung.
2
Answer
from
2 years ago
@nugenesis Gib ein Zeitfenster an wann du am besten telefonisch erreichbar bist. Ich schau mal nach dem Team
Answer
from
2 years ago
@nugenesis Gib ein Zeitfenster an wann du am besten telefonisch erreichbar bist. Ich schau mal nach dem Team
Bin im Homeoffice und idR wochentags von 7:30 bis 17:00 Uhr erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
mittlerweile sind wir bei 80 MBit
80 Mbit glatt = ASSIA ist am Werk. Ob deine Leitung oder eine andere auf deinem Leitungsbündel der Grund ist, kann man nicht sagen. Wenn das DLM dich nicht innerhalb der nächsten 14 Tage von selbst wieder hochregelt, solltest du eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
9
Answer
from
2 years ago
@nugenesis Ticket ist noch offen? Oder noch garnicht?
Ich habe noch kein StörungsTicket eröffnet. Macht es Sinn hier zweigleisig, spricht Forum und Ticket zu fahren?
Answer
from
2 years ago
Hallo @nugenesis,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Wie eben besprochen kommt am 27. Oktober zwischen 10 und 14 Uhr der Außendienst, um den Leitungsfehler zu reparieren.
Gib uns hier gerne ein Feedback wie es am Freitag gelaufen ist.
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
@Hakan Ö. Da hast doch den Thread verwechselt.
Tatsache! Das war eine Antwort auf eine MagentaTV Großstörung eigentlich. Keine Ahnung, wie die hier landen konnte.
@nugenesis Sorry für das Missverständnis.
@Detlev K. Danke für's Übernehmen 😊 #teammagenta
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@nugenesis Ich wollte es nur wissen . Da werde ich jetzt nochmal anklopfen beim Team
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo,
der Techniker war am Freitag da und konnte das Problem im DSLAM ausmachen und beheben. Ein kleiner Smalltalk über Technik war auch drin.
Vielen Dank an alle, die bei meinem Problem unterstützt haben!
Viele Grüße!
0
Unlogged in user
Ask
from