Durch Missverständnis kein Internet und Vertrag mehr verfügbar

2 years ago

Hallo zusammen,

 

bei mir haben sich ein paar Dinge ereignet, die fälschlicherweise dazu geführt haben, dass wir kein Internet und keinen Vertrag mehr haben. Dazu schildere ich recht kurz die Ereignisse:

 

- wir waren immer zufriedene Telekom-Kunden und hatten einen Internetvertrag

- wir sind vor ca. 2 Monaten umgezogen und haben unseren Vertrag mitgenommen

- nach dem Umzug sahen wir, dass wir zusätzlich für MagentaTV zahlen, was wir nicht nutzen und haben dazu den Kundenservice angerufen

- der Kundenservice hat uns vom MagentaTV-Paket mit RTL+ und Netflix erzählt, das für uns interessant war und wir wollten die Umstellung auf dieses Paket durchführen lassen

- die Durchführung war laut Beraterin nicht möglich, aber sie bot den Umweg an, dass wir unseren aktuellen Vertrag kündigen und sie für uns dann direkt im Anschluss auf den neuen Vertrag mit RTL+ und Netflix umstellt

- wir haben den Vertrag gekündigt und dieser lief zum 04.09. aus

- da wir keine weiteren Infos erhalten hatten, wurden wir stutzig und haben am 04.09. den Kundenkontakt angerufen, um zu erfahren, um die Umstellung am nächsten Tag wie vereinbart erfolgt und wir weiterhin Internet hätten

- der Kundendienst meinte, er würde keine Umstellung sehen und somit wurde lediglich unser Vertrag gekündigt

- der Kundendienst wollte eine Rückabwicklung einleiten, um den alten Vertrag wieder herzustellen, was nicht geklappt hat

 

Wir brauchen Internet für unsere Arbeit im Home Office und sind nun seit einigen Tagen ohne Internet und haben dadurch massive Probleme. Ein neuer Vertrag würde viele Wochen bis zur Freischaltung dauern. Gibt es keine Möglichkeit, den ursprünglichen Vertrag wiederherstellen zu lassen oder eine schnelle Freischaltung zu bekommen? Die Leitung und der Anschluss sind schließlich vorhanden und wurden erst vor zwei Monaten nach unserem Umzug vom Techniker angeschlossen. Wir hätten von unserer Seite aus nie gekündigt, da wir gern weiter Telekomkunden bleiben möchten, aber wir können nicht 1 Monat aus beruflichen Gründen auf Internet verzichten.

 

Ich hoffe, uns kann irgendwer helfen.

230

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too