Durch Missverständnis kein Internet und Vertrag mehr verfügbar

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

bei mir haben sich ein paar Dinge ereignet, die fälschlicherweise dazu geführt haben, dass wir kein Internet und keinen Vertrag mehr haben. Dazu schildere ich recht kurz die Ereignisse:

 

- wir waren immer zufriedene Telekom-Kunden und hatten einen Internetvertrag

- wir sind vor ca. 2 Monaten umgezogen und haben unseren Vertrag mitgenommen

- nach dem Umzug sahen wir, dass wir zusätzlich für MagentaTV zahlen, was wir nicht nutzen und haben dazu den Kundenservice angerufen

- der Kundenservice hat uns vom MagentaTV-Paket mit RTL+ und Netflix erzählt, das für uns interessant war und wir wollten die Umstellung auf dieses Paket durchführen lassen

- die Durchführung war laut Beraterin nicht möglich, aber sie bot den Umweg an, dass wir unseren aktuellen Vertrag kündigen und sie für uns dann direkt im Anschluss auf den neuen Vertrag mit RTL+ und Netflix umstellt

- wir haben den Vertrag gekündigt und dieser lief zum 04.09. aus

- da wir keine weiteren Infos erhalten hatten, wurden wir stutzig und haben am 04.09. den Kundenkontakt angerufen, um zu erfahren, um die Umstellung am nächsten Tag wie vereinbart erfolgt und wir weiterhin Internet hätten

- der Kundendienst meinte, er würde keine Umstellung sehen und somit wurde lediglich unser Vertrag gekündigt

- der Kundendienst wollte eine Rückabwicklung einleiten, um den alten Vertrag wieder herzustellen, was nicht geklappt hat

 

Wir brauchen Internet für unsere Arbeit im Home Office und sind nun seit einigen Tagen ohne Internet und haben dadurch massive Probleme. Ein neuer Vertrag würde viele Wochen bis zur Freischaltung dauern. Gibt es keine Möglichkeit, den ursprünglichen Vertrag wiederherstellen zu lassen oder eine schnelle Freischaltung zu bekommen? Die Leitung und der Anschluss sind schließlich vorhanden und wurden erst vor zwei Monaten nach unserem Umzug vom Techniker angeschlossen. Wir hätten von unserer Seite aus nie gekündigt, da wir gern weiter Telekomkunden bleiben möchten, aber wir können nicht 1 Monat aus beruflichen Gründen auf Internet verzichten.

 

Ich hoffe, uns kann irgendwer helfen.

219

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Lexina 

    Oha, da ist ja einiges Schief gelaufen.

     

    Was mich aber wundert:

     

    @Lexina  schrieb:
    nach dem Umzug sahen wir, dass wir zusätzlich für MagentaTV zahlen, was wir nicht nutzen und haben dazu den Kundenservice angerufen

    Schon mal alle richtig gemacht.

    Aber warum dann dieser Schritt?

     

    @Lexina  schrieb:
    der Kundenservice hat uns vom MagentaTV-Paket mit RTL+ und Netflix erzählt, das für uns interessant war und wir wollten die Umstellung auf dieses Paket durchführen lassen

    Das ist, wenn man MagentaTV nicht will, ja teurer, als wenn man Netflix und RTL+ bei den Anbietern gebucht hätte.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Lexina  schrieb:
    aber wir können nicht 1 Monat aus beruflichen Gründen auf Internet verzichten.

    Wird aber so werden wenn nicht sogar länger @Lexina 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Lexina 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Das @Telekom hilft Team kann dir zur Überbrückung Datenvolumen zur Verfügung stellen (Mobilfunkvertrag bei der Telekom nötig), oder einen LTE SChnellstart-Set.

     

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

     

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Lexina  schrieb:
    die Durchführung war laut Beraterin nicht möglich, aber sie bot den Umweg an, dass wir unseren aktuellen Vertrag kündigen und sie für uns dann direkt im Anschluss auf den neuen Vertrag mit RTL+ und Netflix umstellt

    Was für ein idiotischer Rat - die einzigen die dadurch einen Vorteil hatte war die Beraterin - die dadurch Quote gemacht hat. Und das durch eine Lüge bzw. eigenem Unvermögen 

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  • vor einem Jahr

    Hallo,

    An der Hotline anrufen, den neuen Tarif wählen, und bis der geschaltet ist nach einer "Übergangslösung mit LTE -Sofort" fragen. Den dazu nötigen Router und SIM Karte kann man in wenigen Tagen per Post bekommen, oder im T-Shop abholen.

     

    Was mich etwas wundert... Oben steht, ihr nutzt MagentaTV nicht. Das heißt ihr wählt einen Tarif ohne MagentaTV, wie z.B. "MagentaZuhause M". - Dort kann man eigentlich netflix und RTL+ gar nicht dazu buchen.
    Bzw... Wie unten jemand geschrieben hat: Wenn man über die Telekom bucht, hat man ganz andere Preise wie wenn man direkt beim Anbieter bucht. 

    Mein Tipp wäre: MagentaZuhause M mit MagentaTV MagentaTV SMART netflix. - Kostet 56€/monat. 

    Wenn man MagentaZuhause ohne MagentaTV (und ohne RTL+/netflix) bucht:

    MagentaZuhause M 43€. Das Abo für netflix (ca 6€), RTL+ (ca 8€) bist Du auch bei 57€... damit sogar leicht drüber, und du hast kein MagentaTV

     

     

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Lexina  schrieb:
    Ein neuer Vertrag würde viele Wochen bis zur Freischaltung dauern.

    Wird in Eurem Gebiet gerade Glasfaser ausgebaut oder findet in Eurem Gebiet gerade eine Migration von einem Glasfaser System auf das andere statt?

    Das könnte es erklären, falls es so wäre.

    In der Zeit gibt es mehrere Wochen keine Änderungen oder Neu-Schaltungen in so einem Gebiet, bis das durch ist.

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  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Na ja, beim besten Willen aber mich hätte das viel früher stutzig gemacht wenn da keine Informationen zu einem neuen Auftrag kommen?!

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Lexina,

     

    Tut mir sehr leid, hier ist wohl echt ne menge schief gelaufen.

    Gerne will ich unverzüglich meine Hilfe anbieten.

     

    Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit. Gerne melde ich mich dann telefonisch.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Julia U.  schrieb:
    Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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