Kündigung Vertrag durch Telekom

vor 7 Jahren

Ich habe im Mai meinen Magenta Zuhause Hybrid Vertrag um 2 Jahre verlängert. Nun komme ich von Geschäftsreise zurück und es liegt eine Kündigung von der Telekom im Briefkasten. Nach Anruf bei der Hotline heißt es nun es ist kein Hybrid mehr verfügbar weil alle Ports belegt. Anscheinend wurde versucht mich zu erreichen. Dieses Vorgehen finde ich nicht akzeptable stehe nun da ohne Telefon und Internet weil es sonst keine andere Möglichkeit gibt.

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  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Ein Prepaidvertrag für Hybrid im Festnetz?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Du scheinst da irgendwas mit einander zu vermischen, was so nicht zusammen passt.

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  • Community Guide

    vor 7 Jahren


    @Juergen.Schwarz schrieb:

    Ich habe im Mai meinen Magenta Zuhause Hybrid Vertrag um 2 Jahre verlängert.


    Wenn Du bereits einen MagentaZuhause Hybrid hattest dann musst Du zunächst mal gar nichts tun - der verlängert sich automatisch um 12 Monate. Außer eine Seite kündigt.

     

    Weshalb hast Du im Mai um eine Verlängerung auf 24 Monate Laufzeit nachgefragt? War da noch ein Tarifwechsel im Spiel?

     

    Trag mal Deine Daten im Forum ein, nimm den Link in der folgenden Fußzeile:

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Es war kein Prepaid Vertrag hatte es falsch geschrieben. Hatte es gekündigt weil ich zusätzlich noch einen anderen Tarif wollte. Eine Bestätigung für den neuen Vertrag hatte ich schriftlich bekommen.

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Ich hab da so eine Befürchtung....

     

    Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hab jetzt mal die Daten hinterlegt

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Juergen.Schwarz,

    das ist wirklich ärgerlich wie es gelaufen ist.

    Laut unserer Datenbank ist bei Ihnen der MagentaZuhause S verfügbar. Das wäre z. B. eine alternative.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Juergen.Schwarz

    Du hast es immerhin geschafft, einen längeren Thread am laufen zu haben, bei dem bis zum Schluss dem Leser nicht wirklich sicher klar wird was sich wie zugetragen hat und auf wessen Seite er sich eigentlich moralisch stellen sollte.

     

    Ganz am Anfang hieß es

    @Juergen.Schwarz schrieb:

    Nun komme ich von Geschäftsreise zurück und es liegt eine Kündigung von der Telekom im Briefkasten.

    Kurz darauf hast Du über Deine eigene Kündigung geschrieben

    @Juergen.Schwarz schrieb:

    Hatte es gekündigt weil ich zusätzlich noch einen anderen Tarif wollte.

    Bastle ich das jetzt richtig zusammen wie folgt?

    • Die ursprüngliche Kündigung war von Dir. Du hast aber parallel/zeitnah einen neuen Auftrag gegeben - warum auch immer.
    • Du hast von der Telekom hierüber dann eine schriftliche Auftragsbestütigung erhalten inkl. Bereitstellungsdatum  (das Empfangen einer solchen Auftragsbestätigung markiert gem. Telekom AGB den Zeitpunkt des Vertragsschlusses mit der Telekom - mit 24-Monats-Pflichten für Dich und für die Telekom). Wohlgemerkt geht es nicht um eine schriftliche aber unverbindliche Bestätigung des Eingangs der Bestellung.
    • Dann warst Du auf Geschäftsreise und man hat (tatsächlich/angeblich - ist letztlich egal) versucht, Dich zu erreichen weil es Schwierigkeiten bei der Realisierung Deines Auftrages gab. Man hat Dich nicht erreicht.
    • Die Telekom hat Dir dann eine Kündigung zugeschickt. Eine solche Kündigung zu einem geschlossenen Vertrag ist zunächst grundsätzlich erst zum Laufzeitende möglich. Sowohl für Dich als auch für die Telekom. Ob die telekomseitige außerordentliche Kündigung zu einem Zeitpunkt vor Laufzeitende in 24 Monaten überhaupt wirksam war ist unklar.

     

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