Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung durch die Telekom trotz ordnungsgemäßer Kündigung
vor 3 Jahren
Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich fristgemäß gekündigt. Mir liegt eine schriftliche Bestätigung über diese Kündigung mit Datum vom 3. August 2021 vor. Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite und mich in das Kundencenter einlogge, sehe ich, dass die Telekom meinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Diese Vertragsverlängerung habe ich nicht initiiert. Die Telekom hat mich auch nicht darüber informiert, dass sie eine Vertragsverlängerung ohne mein Einverständnis vorgenommen hat. Ich bitte um Klärung.
489
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
539
0
4
Gelöst
1076
0
4
612
0
5
Gelöst
vor 7 Jahren
543
0
4
Gelöst
1040
0
8
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wann läuft denn Dein Vertrag ab genau?
Und was heißt "Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite" genau?
Du wechselst mit Festnetz zu einem anderen Anbieter und hast Rufnummernportierung dabei?
Warum machst Du so etwas nicht über den neuen Anbieter, wie es hier bereits in hunderten Threads immer wieder erklärt wird?
Der neue Anbieter macht die Kündigung für Dich oder in Deinem Namen auf Grundlage eines Formulars, das man dafür ausfüllen muss.
Für Portierung und auch, wenn der neue Anbieter sich bei der Telekom meldet, gilt Deine Kündigung nicht wirklich, da kein gekündigter Vertrag übertragen wird oder übertragen werden kann.
Daten hast Du ja offenbar bereits eingetragen.
Warte, ob sich ein Teamie meldet, der es Dir genau erklären kann.
8
7
Ältere Kommentare anzeigen
jm2c
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 3 Jahren
Ist wirksam gekündigt, sollte das Vertragsende eigentlich auch auf der aktuellen Rechnung bei "Wichtige Hinweise zu Ihren Verträgen:" stehen.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Was jetzt?
Das eine löscht die Kündigung wieder wegen den Anbieter Wechsel
1
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wenn ein Anbieterwechsel beauftragt wurde, wird die Kündigung selbstverständlich storniert.
Ich sehe mir den aktuellen Stand gerne mal an. Dazu müssen wir vorab kurz telefonieren.
Auf gut Glück habe ich es eben auf deinem Handy versucht, aber es war wohl doch etwas zu spät am Abend.
Schreib mir einfach wann du am besten zu erreichen bist und ich melde mich nochmal.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0