Vertragsverlängerung durch die Telekom trotz ordnungsgemäßer Kündigung

vor 3 Jahren

Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich fristgemäß gekündigt. Mir liegt eine schriftliche Bestätigung über diese Kündigung mit Datum vom 3. August 2021 vor. Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite und mich in das Kundencenter einlogge, sehe ich, dass die Telekom meinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Diese Vertragsverlängerung habe ich nicht initiiert. Die Telekom hat mich auch nicht darüber informiert, dass sie eine Vertragsverlängerung ohne mein Einverständnis vorgenommen hat. Ich bitte um Klärung.

489

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @antjeck  schrieb:
    Mir liegt eine schriftliche Bestätigung über diese Kündigung mit Datum vom 3. August 2021 vor. Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite und mich in das Kundencenter einlogge, sehe ich, dass die Telekom meinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat.

    Wann läuft denn Dein Vertrag ab genau?

    Und was heißt "Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite" genau?

    Du wechselst mit Festnetz zu einem anderen Anbieter und hast Rufnummernportierung dabei?

     

    Warum machst Du so etwas nicht über den neuen Anbieter, wie es hier bereits in hunderten Threads immer wieder erklärt wird?

    Der neue Anbieter macht die Kündigung für Dich oder in Deinem Namen auf Grundlage eines Formulars, das man dafür ausfüllen muss.

    Für Portierung und auch, wenn der neue Anbieter sich bei der Telekom meldet, gilt Deine Kündigung nicht wirklich, da kein gekündigter Vertrag übertragen wird oder übertragen werden kann.

     

    Daten hast Du ja offenbar bereits eingetragen.

    Warte, ob sich ein Teamie meldet, der es Dir genau erklären kann.

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ist wirksam gekündigt, sollte das Vertragsende eigentlich auch auf der aktuellen Rechnung bei "Wichtige Hinweise zu Ihren Verträgen:" stehen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @antjeck  schrieb:
    Meinen Vertrag bei der Telekom habe ich fristgemäß gekündigt

     


    @antjeck  schrieb:
    Während ich gerade meinen Anbieterwechsel vorbereite

    Was jetzt?

     

    Das eine löscht die Kündigung wieder wegen den Anbieter Wechsel 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @antjeck,

    wenn ein Anbieterwechsel beauftragt wurde, wird die Kündigung selbstverständlich storniert.
    Ich sehe mir den aktuellen Stand gerne mal an. Dazu müssen wir vorab kurz telefonieren.

    Auf gut Glück habe ich es eben auf deinem Handy versucht, aber es war wohl doch etwas zu spät am Abend.
    Schreib mir einfach wann du am besten zu erreichen bist und ich melde mich nochmal.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1076

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

543

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1040

0

8