Gelöst

Kündigung durch Telekom, durch beauftragte Portierung Vertragsverlängerung um ein Jahr

vor 6 Jahren

Moin@all. Gleich eines vorweg, bei meiner Anfrage handelt es sich um einen Vertrag für meine Oma. Sollte es für die weitere Bearbeitung erforderlich sein, eine Vollmacht oder ähnliches vorzuweisen, bitte ich um entsprechende Mitteilung.

 

Nun mein Anliegen: Im Zuge der Umstellung auf VOIP erfolgte für den Anschluss meiner Oma eine Kündigung zum 03.06.2019. Wir hatten dann Anfang Mai einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen, mit gleichzeitiger Mitnahme ihrer alten Rufnummer. Ein Fehler ist uns dann mit dem Antrag auf die Portierung unterlaufen. Als erster Punkt darauf war angekreuzt, daß der neue Anbieter den Vertrag kündigen soll. Dieser Punkt ließ sich aber auch nicht deaktivieren. Da aber der Vertrag schon einen Monat vorher durch die Telekom gekündigt war, habe ich dem keine weitere Beachtung geschenkt. Und leider hatte ich dem Antrag keine Kopie der Kündigung beigelegt, teils auch aus Unwissen. Nun wurde scheinbar durch die Kündigung durch den neuen Anbieter, im Zusammenhang mit der Portierung, ihr Vertrag um ein Jahr verlängert. Ersichtlich dann aus der Kündigungsbestätigung, die durch die Telekom verschickt wurde. Hier wurde ihr die Kündigung bestätigt, zum Ende der Vertragslaufzeit. Die Kündigung durch die Telekom, die ca. 6 Wochen vorher erfolgte, wurde somit dann wohl außer Acht gelassen und das Ganze als eine Kündigung von ihr ausgelegt. Jetzt laufen natürlich 2 Verträge.

 

Es wäre schön, wenn sich jemand vom Team der ganzen Sache annehmen könnte. Ich habe in meinem Profil eine Telefonnummer hinterlegt, und meine Kundennummer. Ich weise nochmal darauf hin, daß es sich im konkreten Fall aber um eine andere Kundennummer handelt, die ich aber auch mitteilen kann. Telefonische Erreichbarkeit wäre diese Woche so von 11 bei 13 Uhr, und nächste Woche dann so ab 15 Uhr. Arbeite im Schichtdienst. Vielen Dank schonmal im Vorraus. Gruß, Enrico

 

973

35