Gelöst

Kündigung durch Telekom, durch beauftragte Portierung Vertragsverlängerung um ein Jahr

vor 6 Jahren

Moin@all. Gleich eines vorweg, bei meiner Anfrage handelt es sich um einen Vertrag für meine Oma. Sollte es für die weitere Bearbeitung erforderlich sein, eine Vollmacht oder ähnliches vorzuweisen, bitte ich um entsprechende Mitteilung.

 

Nun mein Anliegen: Im Zuge der Umstellung auf VOIP erfolgte für den Anschluss meiner Oma eine Kündigung zum 03.06.2019. Wir hatten dann Anfang Mai einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen, mit gleichzeitiger Mitnahme ihrer alten Rufnummer. Ein Fehler ist uns dann mit dem Antrag auf die Portierung unterlaufen. Als erster Punkt darauf war angekreuzt, daß der neue Anbieter den Vertrag kündigen soll. Dieser Punkt ließ sich aber auch nicht deaktivieren. Da aber der Vertrag schon einen Monat vorher durch die Telekom gekündigt war, habe ich dem keine weitere Beachtung geschenkt. Und leider hatte ich dem Antrag keine Kopie der Kündigung beigelegt, teils auch aus Unwissen. Nun wurde scheinbar durch die Kündigung durch den neuen Anbieter, im Zusammenhang mit der Portierung, ihr Vertrag um ein Jahr verlängert. Ersichtlich dann aus der Kündigungsbestätigung, die durch die Telekom verschickt wurde. Hier wurde ihr die Kündigung bestätigt, zum Ende der Vertragslaufzeit. Die Kündigung durch die Telekom, die ca. 6 Wochen vorher erfolgte, wurde somit dann wohl außer Acht gelassen und das Ganze als eine Kündigung von ihr ausgelegt. Jetzt laufen natürlich 2 Verträge.

 

Es wäre schön, wenn sich jemand vom Team der ganzen Sache annehmen könnte. Ich habe in meinem Profil eine Telefonnummer hinterlegt, und meine Kundennummer. Ich weise nochmal darauf hin, daß es sich im konkreten Fall aber um eine andere Kundennummer handelt, die ich aber auch mitteilen kann. Telefonische Erreichbarkeit wäre diese Woche so von 11 bei 13 Uhr, und nächste Woche dann so ab 15 Uhr. Arbeite im Schichtdienst. Vielen Dank schonmal im Vorraus. Gruß, Enrico

 

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    vor 6 Jahren

    Moin. Ich gehe mal davon aus, daß sich das Problem jetzt nach einem Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter der Kunden-Hotline erledigt hat. 

     

    Ich finde es trotzdem schade, daß mein Versuch, Hilfe hier über das Forum zu bekommen, nicht wirklich erfolgreich war. Es hat so ein bißchen was von ignoriert werden, wenn ich Threads von anderen Leuten lese, die im Grunde das gleiche Anliegen wie ich hatten, und dort dann relativ zügig von einem Mitarbeiter vom Telekom-hilft-Team Hilfe angeboten bekommen haben, und ich dann täglich in meinen Thread schaue und außer den anfänglichen Antworten keinerlei Reaktion mehr bekomme. 

     

    Ich weiß selbst, daß das Problem ja durch einen Fehler von mir erst aufgetreten ist, aber ich war ja nicht hier, um Schuldzuweisungen loszuwerden oder um mich zu benehmen wie die sprichwörtliche "Axt im Walde", es war einfach nur eine Bitte um Hilfe. Schade, aber wie sagte mein damaliger Küchenchef schon immer so passend: "Wenn man nichts erwartet, wird man auch nicht enttäuscht". Trotzdem ein Danke an alle, die sich das wenigstens durchgelesen und darauf reagiert haben.

     

     

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    vor 6 Jahren


    @enrico379  schrieb:

    Ich finde es trotzdem schade, daß mein Versuch, Hilfe hier über das Forum zu bekommen, nicht wirklich erfolgreich war. Es hat so ein bißchen was von ignoriert werden, wenn ich Threads von anderen Leuten lese, die im Grunde das gleiche Anliegen wie ich hatten, und dort dann relativ zügig von einem Mitarbeiter vom Telekom-hilft-Team Hilfe angeboten bekommen haben, und ich dann täglich in meinen Thread schaue und außer den anfänglichen Antworten keinerlei Reaktion mehr bekomme.


    Das mag bei Dir so ankommen.

    In manchen Fällen schreibe ich eine Antwort binnen 10 Minuten nach dem Eröffnungsbeitrag. Und sehe, dass sich zwischenzeitlich ein Teamie schon im Thread gerührt hat. In anderen Fällen wie diesem hier dauert es ein paar Tage.

     

    Wenn Du sicher schnell einen Kontakt mit einem Telekom-Mitarbeiter haben möchtest, dann bist Du im Forum falsch.

    Wenn Du einen komplizierteren Fall hast und u.U. auch ein paar Tage warten kannst, dann bist Du im Forum richtig.

     

    An der Hotline ist es eine Glückssache ob Du gleich jemanden dran hast, der/die kompetent auf Deinem Problemfeld ist. Oder ob Du da mehrere Anläufe benötigst. Hier im Forum meldet sich von vorneherein aus dem Telekom Team nur jemand, der in der Sache kompetent ist. Aber das sind halt nur wenige Leute und die sind auch nicht Vollzeit im Forum tätig. Wenn da jemand wegen Pfingsten ein paar Tage freigenommen hat, dann merkst Du das u.U. unmittelbar an der Zeit die verstreicht bis sich ein Teamie hier meldet.

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