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Kündigung durch Telekom, durch beauftragte Portierung Vertragsverlängerung um ein Jahr

6 years ago

Moin@all. Gleich eines vorweg, bei meiner Anfrage handelt es sich um einen Vertrag für meine Oma. Sollte es für die weitere Bearbeitung erforderlich sein, eine Vollmacht oder ähnliches vorzuweisen, bitte ich um entsprechende Mitteilung.

 

Nun mein Anliegen: Im Zuge der Umstellung auf VOIP erfolgte für den Anschluss meiner Oma eine Kündigung zum 03.06.2019. Wir hatten dann Anfang Mai einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen, mit gleichzeitiger Mitnahme ihrer alten Rufnummer. Ein Fehler ist uns dann mit dem Antrag auf die Portierung unterlaufen. Als erster Punkt darauf war angekreuzt, daß der neue Anbieter den Vertrag kündigen soll. Dieser Punkt ließ sich aber auch nicht deaktivieren. Da aber der Vertrag schon einen Monat vorher durch die Telekom gekündigt war, habe ich dem keine weitere Beachtung geschenkt. Und leider hatte ich dem Antrag keine Kopie der Kündigung beigelegt, teils auch aus Unwissen. Nun wurde scheinbar durch die Kündigung durch den neuen Anbieter, im Zusammenhang mit der Portierung, ihr Vertrag um ein Jahr verlängert. Ersichtlich dann aus der Kündigungsbestätigung, die durch die Telekom verschickt wurde. Hier wurde ihr die Kündigung bestätigt, zum Ende der Vertragslaufzeit. Die Kündigung durch die Telekom, die ca. 6 Wochen vorher erfolgte, wurde somit dann wohl außer Acht gelassen und das Ganze als eine Kündigung von ihr ausgelegt. Jetzt laufen natürlich 2 Verträge.

 

Es wäre schön, wenn sich jemand vom Team der ganzen Sache annehmen könnte. Ich habe in meinem Profil eine Telefonnummer hinterlegt, und meine Kundennummer. Ich weise nochmal darauf hin, daß es sich im konkreten Fall aber um eine andere Kundennummer handelt, die ich aber auch mitteilen kann. Telefonische Erreichbarkeit wäre diese Woche so von 11 bei 13 Uhr, und nächste Woche dann so ab 15 Uhr. Arbeite im Schichtdienst. Vielen Dank schonmal im Vorraus. Gruß, Enrico

 

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    • 6 years ago

      Dann trag doch die relevante Kundennummer ein!

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      6 years ago

      muc80337_2

      Dann trag doch die relevante Kundennummer ein!

      Dann trag doch die relevante Kundennummer ein!

      muc80337_2

      Dann trag doch die relevante Kundennummer ein!


      Ist passiert.

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      6 years ago

      Sorry für diese vielen kleinen Posts, bin noch Neuling in Foren. Ich habe heute nochmal eine Mail von dem neuen Anbieter bekommen, mit der Bitte, die Rufnummernmitnahme noch einmal zu beantragen, da die vorherige über ein Partner-Unternehmen versucht wurde und das deswegen schief lief. Würde das Sinn machen, den Antrag noch einmal zu stellen, diesmal dann mit allen relevanten Hinweisen und Schreiben und Unterlagen?

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    • 6 years ago

      enrico379

      Nun wurde scheinbar durch die Kündigung durch den neuen Anbieter, im Zusammenhang mit der Portierung, ihr Vertrag um ein Jahr verlängert.

      Nun wurde scheinbar durch die Kündigung durch den neuen Anbieter, im Zusammenhang mit der Portierung, ihr Vertrag um ein Jahr verlängert.
      enrico379
      Nun wurde scheinbar durch die Kündigung durch den neuen Anbieter, im Zusammenhang mit der Portierung, ihr Vertrag um ein Jahr verlängert.

      Der wird garantiert nicht ein weiteres Jahr laufen. Da würde die Telekom schon ggf. noch mit einer außerordentlichen Kündigung kommen.

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      6 years ago

      Das ändere ich heute Abend, bin momentan auf Arbeit. Scheinbar läuft der aber dann doch weiter, denn die Portierung wurde angesetzt bzw. freigegeben zum Juni nächsten Jahres. Und es stand in der Bestätigung, daß ihr Vertrag nun zum Ende der Laufzeit gekündigt ist, und das wäre dann erst nächstes Jahr. 

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      6 years ago

      @enrico379 

      Man könnte es so sagen:

      Du hast Mist gebaut und der neue Anbieter auch.

      Und das trifft nun auf eine mistige IT-Implementierung der Telekom.

      Und dann hat man den aktuellen Schlamassel.

       

      Du wirst vermutlich die Hilfe von Experten wie @Lorenz S. oder @Gerd F. oder ... benötigen.

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      6 years ago


      @muc80337_2  schrieb:

      @enrico379 

      Man könnte es so sagen:

      Du hast Mist gebaut und der neue Anbieter auch.

       

      Du wirst vermutlich die Hilfe von Experten wie @Lorenz S. oder @Gerd F. oder ... benötigen.


      Das trifft es auf den Punkt. Ich weiß ja auch, daß der Ursprung des Ganzen bei mir liegt. Einen Vorschlag, wie ich einen von den beiden erreichen könnte?

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    • 6 years ago

      enrico379

      Moin@all. Gleich eines vorweg, bei meiner Anfrage handelt es sich um einen Vertrag für meine Oma. Sollte es für die weitere Bearbeitung erforderlich sein, eine Vollmacht oder ähnliches vorzuweisen, bitte ich um entsprechende Mitteilung.

      Moin@all. Gleich eines vorweg, bei meiner Anfrage handelt es sich um einen Vertrag für meine Oma. Sollte es für die weitere Bearbeitung erforderlich sein, eine Vollmacht oder ähnliches vorzuweisen, bitte ich um entsprechende Mitteilung.

      enrico379

      Moin@all. Gleich eines vorweg, bei meiner Anfrage handelt es sich um einen Vertrag für meine Oma. Sollte es für die weitere Bearbeitung erforderlich sein, eine Vollmacht oder ähnliches vorzuweisen, bitte ich um entsprechende Mitteilung.


      Mitteilung .. ohne Vollmacht darfst du am Vertrag NIX machen und wirst auch über KEINERLEI Daten vom Account informiert. 

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      6 years ago

      Moin. Ich gehe mal davon aus, daß sich das Problem jetzt nach einem Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter der Kunden-Hotline erledigt hat. 

       

      Ich finde es trotzdem schade, daß mein Versuch, Hilfe hier über das Forum zu bekommen, nicht wirklich erfolgreich war. Es hat so ein bißchen was von ignoriert werden, wenn ich Threads von anderen Leuten lese, die im Grunde das gleiche Anliegen wie ich hatten, und dort dann relativ zügig von einem Mitarbeiter vom Telekom-hilft-Team Hilfe angeboten bekommen haben, und ich dann täglich in meinen Thread schaue und außer den anfänglichen Antworten keinerlei Reaktion mehr bekomme. 

       

      Ich weiß selbst, daß das Problem ja durch einen Fehler von mir erst aufgetreten ist, aber ich war ja nicht hier, um Schuldzuweisungen loszuwerden oder um mich zu benehmen wie die sprichwörtliche "Axt im Walde", es war einfach nur eine Bitte um Hilfe. Schade, aber wie sagte mein damaliger Küchenchef schon immer so passend: "Wenn man nichts erwartet, wird man auch nicht enttäuscht". Trotzdem ein Danke an alle, die sich das wenigstens durchgelesen und darauf reagiert haben.

       

       

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      6 years ago


      @enrico379  schrieb:

      Ich finde es trotzdem schade, daß mein Versuch, Hilfe hier über das Forum zu bekommen, nicht wirklich erfolgreich war. Es hat so ein bißchen was von ignoriert werden, wenn ich Threads von anderen Leuten lese, die im Grunde das gleiche Anliegen wie ich hatten, und dort dann relativ zügig von einem Mitarbeiter vom Telekom-hilft-Team Hilfe angeboten bekommen haben, und ich dann täglich in meinen Thread schaue und außer den anfänglichen Antworten keinerlei Reaktion mehr bekomme.


      Das mag bei Dir so ankommen.

      In manchen Fällen schreibe ich eine Antwort binnen 10 Minuten nach dem Eröffnungsbeitrag. Und sehe, dass sich zwischenzeitlich ein Teamie schon im Thread gerührt hat. In anderen Fällen wie diesem hier dauert es ein paar Tage.

       

      Wenn Du sicher schnell einen Kontakt mit einem Telekom-Mitarbeiter haben möchtest, dann bist Du im Forum falsch.

      Wenn Du einen komplizierteren Fall hast und u.U. auch ein paar Tage warten kannst, dann bist Du im Forum richtig.

       

      An der Hotline ist es eine Glückssache ob Du gleich jemanden dran hast, der/die kompetent auf Deinem Problemfeld ist. Oder ob Du da mehrere Anläufe benötigst. Hier im Forum meldet sich von vorneherein aus dem Telekom Team nur jemand, der in der Sache kompetent ist. Aber das sind halt nur wenige Leute und die sind auch nicht Vollzeit im Forum tätig. Wenn da jemand wegen Pfingsten ein paar Tage freigenommen hat, dann merkst Du das u.U. unmittelbar an der Zeit die verstreicht bis sich ein Teamie hier meldet.

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      6 years ago

      Darum hatte ich das Ganze ja auch hier reingestellt. Im allgemeinen kann es manchmal sehr anstrengend und haarsträubend sein, etwas über eine Hotline zu regeln. Das ist jetzt nicht nur auf die Telekom bezogen, bevor mir hier jemand einen Strick daraus dreht.

       

      Mir geht's ja auch hauptsächlich nur darum, daß ja überhaupt keine Reaktion mehr darauf kam. Da würde manchmal ja auch schon eine Mitteilung reichen, daß versucht wird, das an jemand kompetentes weiterzuleiten, oder es eben eine kleine Weile dauern kann, oder ähnliches. Das ist alles besser als nichts.

       

      Aber wie schon geschrieben, ich hoffe, daß die Klärung über die Hotline auch wirklich so klappt wie gewünscht, und dann sollte sich das Thema auch erledigt haben.

       

      Werden die Threads hier abgeschlossen, oder soll ich nochmal einen Satz schreiben, daß der telefonische Kontakt zur Hotline den gewünschten Erfolg gebracht hat und das als Lösung markieren? Wenn es soweit ist?

       

       

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      6 years ago

      Moin. Ich gehe mal davon aus, daß sich das Problem jetzt nach einem Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter der Kunden-Hotline erledigt hat. 

       

      Ich finde es trotzdem schade, daß mein Versuch, Hilfe hier über das Forum zu bekommen, nicht wirklich erfolgreich war. Es hat so ein bißchen was von ignoriert werden, wenn ich Threads von anderen Leuten lese, die im Grunde das gleiche Anliegen wie ich hatten, und dort dann relativ zügig von einem Mitarbeiter vom Telekom-hilft-Team Hilfe angeboten bekommen haben, und ich dann täglich in meinen Thread schaue und außer den anfänglichen Antworten keinerlei Reaktion mehr bekomme. 

       

      Ich weiß selbst, daß das Problem ja durch einen Fehler von mir erst aufgetreten ist, aber ich war ja nicht hier, um Schuldzuweisungen loszuwerden oder um mich zu benehmen wie die sprichwörtliche "Axt im Walde", es war einfach nur eine Bitte um Hilfe. Schade, aber wie sagte mein damaliger Küchenchef schon immer so passend: "Wenn man nichts erwartet, wird man auch nicht enttäuscht". Trotzdem ein Danke an alle, die sich das wenigstens durchgelesen und darauf reagiert haben.

       

       

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    • Accepted Solution

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      6 years ago


      @enrico379  schrieb:

      Ich finde es trotzdem schade, daß mein Versuch, Hilfe hier über das Forum zu bekommen, nicht wirklich erfolgreich war. Es hat so ein bißchen was von ignoriert werden, wenn ich Threads von anderen Leuten lese, die im Grunde das gleiche Anliegen wie ich hatten, und dort dann relativ zügig von einem Mitarbeiter vom Telekom-hilft-Team Hilfe angeboten bekommen haben, und ich dann täglich in meinen Thread schaue und außer den anfänglichen Antworten keinerlei Reaktion mehr bekomme.


      Das mag bei Dir so ankommen.

      In manchen Fällen schreibe ich eine Antwort binnen 10 Minuten nach dem Eröffnungsbeitrag. Und sehe, dass sich zwischenzeitlich ein Teamie schon im Thread gerührt hat. In anderen Fällen wie diesem hier dauert es ein paar Tage.

       

      Wenn Du sicher schnell einen Kontakt mit einem Telekom-Mitarbeiter haben möchtest, dann bist Du im Forum falsch.

      Wenn Du einen komplizierteren Fall hast und u.U. auch ein paar Tage warten kannst, dann bist Du im Forum richtig.

       

      An der Hotline ist es eine Glückssache ob Du gleich jemanden dran hast, der/die kompetent auf Deinem Problemfeld ist. Oder ob Du da mehrere Anläufe benötigst. Hier im Forum meldet sich von vorneherein aus dem Telekom Team nur jemand, der in der Sache kompetent ist. Aber das sind halt nur wenige Leute und die sind auch nicht Vollzeit im Forum tätig. Wenn da jemand wegen Pfingsten ein paar Tage freigenommen hat, dann merkst Du das u.U. unmittelbar an der Zeit die verstreicht bis sich ein Teamie hier meldet.

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    • 6 years ago

      Hallo @enrico379 vielen Dank für den Beitrag.

      Erstmal freut es mich zu lesen, dass Dein Anliegen nun scheinbar gelöst ist. Da es sich hier in erster Linie um eine Kunde-zu-Kunde Forum handelt ist es nicht immer möglich zeitnah zu Antworten. Hier findet ein reger Austausch zwischen Kunden statt und unser Eingreifen ist nicht immer erforderlich, zumal wir auch kein Chat sind daher können Antworten auch mal verzögert kommen. Wir versuchen natürlich trotzdem jedem Kunden zu antworten und zu unterstützen. Das es in Deinem Fall scheinbar nicht geklappt hat und Du vorher alles lösen konntest, ist zum einen super und zum anderen tut mir die verspätete Antwort Leid.

      Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      Guten Morgen @enrico379 ,

       

      vielen Dank für Ihre Geduld. Der Wechsel wurde nun zu einem früheren Termin abgestimmt. 

      Die Bestätigung dazu erhalten Sie in einem separaten Schreiben. 

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

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      6 years ago

      Moin.

       

      Vielen Dank an alle Helfer, das Problem ist jetzt endlich gelöst. Der Vertrag wurde beendet, und die Portierung der Rufnummer ist erfolgt.

       

      Viele Grüße, Enrico

       

       

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      6 years ago

      Hallo @enrico379,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass nun alles reibungslos geklappt hat. Sollten Sie noch einmal Hilfe benötigen, geben Sie gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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