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Durch WLAN verursachte Aussetzer
vor 3 Jahren
Moin,
ich nutze den MagentaZuhause L Tarif mit einem Speedport W 925V. Seit geraumer Zeit habe ich nun ein etwas kurioses Problem, für das bislang keine Lösung gefunden wurde. Mein PC ist per LAN Kabel verbunden und das Internet läuft soweit stabil. Sobald sich aber nun ein Gerät im WLAN befindet (tritt sowohl bei Laptop als auch Handy auf), habe ich am PC ständig kurze Internetaussetzer. Das hält nur für wenige Sekunden an und funktioniert dann wieder, tritt jedoch extrem häufig auf, teilweise alle 2-3 Minuten. Habe den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nichts verändert hat. Vielleicht gibt es hier ja mögliche Lösungsansätze.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@PhilippH1
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Stefan
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
oder aber
der Router
ist in die Jahre gekommen undwarbei WLANnoch nie ein Highlight, sondern schon immer Elektroschrott4
Anonymous User
vor 3 Jahren
Erstmal einen anderen Router leihen/kaufen/mieten um das Problem näher einzugrenzen. Mich würde es nicht wundern wenn es am Speedport liegt. Der W 925V war noch nie der Brüller. (Forumsuche)
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rschuerm
Telekom Experte
vor 3 Jahren
Hallo @PhilippH1 ,
da es bislang funktioniert hat würde ich die Ursache suchen und nicht gleich den Router "verfluchen" 😉.
Änderne zum testen das WLAN Passwort und melde ein erstes WLAN Gerät an. Beobachten, Dann das nächste usw.
Ziel ist den Verursacher zu finden der das Problem ausgelöst hat.
Wenn Du ein WLAN Gerät ausfindig machst kannst, das mal hier posten bzw. da weitersuchen.
Wenn das Problem gleich mit dem ersten oder jedem auftritt, dann ggf. mal im Router den WLAN Kanal fest einstellen.
Viele Grüße, Rainer
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Anonymous User
Antwort
von
rschuerm
vor 3 Jahren
@rschuerm Sorry, ganz ehrlich. Die Kiste ist Mumpitz, da gibt es einige hundert Beiträge zu. Warum den Kunden nun noch div. Testläufe machen lassen wenn es wesentlich schneller mit einem anderen Mietgerät geht?
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @PhilippH1,
du hast hier schon ganz viele Tipps bekommen. Ich empfehle auch, dass wir zunächst den Anschluss prüfen und ggf. kann dann auch der Router ausgetauscht werden. Du kannst uns dazu gerne mitteilen, wann wir telefonieren können. Halte bei dem Gespräch bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Legitimation bereit.
Viele Grüße Türkan Ü.
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