DX800A an Fritzbox als IP-Telefon anschließen

vor 8 Jahren

Ich habe seit über einem Jahr ein DX800A an der Fritzbox 7390 angeschlossen. Der Anschluss ist IP und das IP Telefon war als IP angeschlossen und lief einwandfrei. Seit einer Woche funktioniert das Telefon nicht mehr. Die Wiederanmeldung mit einem IP Konto hat nicht funktioniert. Es war die Fritzbox als Provider ausgewählt, nachdem auch die Fritzbox dafür entsprechend vorbereitet wurde.

Es kam immer die Meldung "Provideranmeldung Fehlgeschlagen".

Ich habe dann Telekom als Provider genommen was funktionierte.

Das möchte ich aber aus verschiedenen Gründen eigentlich nicht. Z.B. Gesprächsprotokolle die die Fritzbox führt. Jetzt telefoniere ich an der Box vorbei.

Ich bin mit der Einrichtung und aller notwendigen Einstellungen bestens vertraut und habe alle Varianten probiert. Der Support von Gigaset weiß keinen Rat meint es liegt an der Telekom, die nicht zulässt, dass Fritzbox als Provider ausgesucht wird. Das muss dann neu sein, denn es war bis vor einer Woche alles in Ordnung.

Firmware updates sind auch gemacht und gecheckt - keine Lösung.

Weiß jemand, ob oder was die Telekom geändert hat? wie gesagt ich kann telefonieren, möchte aber Fritz box als Privider für das IP Konto weiterhin auswählen können sofern das nach wie vor möglich ist.

 

12124

10

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Es ist der Telekom völlig egal bei welchem Gerät du deine VoIP Endgeräte anmeldest.

    wüsste auch nicht durch welchen genialen Trick die Telekom dies verhindern sollte. 

     

    Die Strecke Fritzbox -- TELEKOM klappt doch - also die Rufnummern sind in der Fritzbox registriert ?!

    ich verstehe es so, dass du dich nur bei der FB nicht anmelden kannst, dann hat eher ein furmewareupgrade der FB ödes des Telefons zu einem Fehler geführt

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich gehe davon aus, dass es der Telekom egal ist oder sein sollte. Tatsache ist, dass ich mit Telekom als Provider ein IP Konto in der DX800A Oberfläche einrichten kann und es sich an der Fritzbox anmeldet.Benutzername ist hier die jeweilige Rufnummer.

    Suche ich Fritzbox aus ( also mit **620 als Benutzername) sagt der Status des IP Kontos fehlgeschlagen. Ich beherrsche die Anmeldeprozedur in der Fritzbox und im DX800A im Schlaf und habe alle Varianten durchprobiert. Wie gesagt Gigaset Support streitet ab, dass es an deren Software liegt und bringt die Telekom ins Gespräch.

    Darum Forsche ich hier.

    Eine Antwort von  AVM steht noch aus.

  • vor 8 Jahren

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @andreas.groepper,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Beschreiben Sie Ihren Aufbau bitte etwas geanauer.

    Welcher Router wird benutzt, welche Telefoniedaten sind im Router bzw. Telefon hinterlegt?

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen