Gelöst

DX800A VoIP Telefon mit Digitalisierungsbox Premium

vor 8 Jahren

Hallo liebe Comunity, liebe Telekom,

an unserer Digitalisierungsbox Premium, die als TK koniguriert ist, wollen wir ein VoIP Telefon (das Siemens DX800A) betreiben, Anschluss nur per LAN direkt an der Digitalisierungsbox.

Dies kann man ja grundsätzlich auf 2 Weisen machen:

 

  1. Möglichkeit: Im DX800A die Telekom Daten eingeben (tel.t-online.de), was auch einwandfrei funktioniert
  2. Möglichkeit: In der Digitalisierungsbox Premium das VoIP Telefon einrichten (Benutzer, Interne Rufnummer, Endgerät, Rufnummernzuordnung,…);

Möglichkeit 2 bietet einige Vorteile, aber ich finde leider trotz intensiven Lesens nicht die richtigen Einstellungen im DX800A. Im Anhang dieses Beitrags habe ich Euch den Screenshot der DX800A Einstellungen angefügt. „26“ ist die von mir definierte interne Rufnummer für das VoIP Telefon in der Digitalisierungsbox Premium. Aber das DX800A sagt immer, „Anmeldung fehlgeschlagen“. Anmelde und Benutzername sollen angeblich die interne Rufnummer (vergeben in der Digitalisierungsbox Premium) sein. Im DHCP-Bereich des Routers befindet sich das Telefon auch.

Könntet Ihr den Screenshot anschauen und mir Ideen schreiben, welche Einstellung falsch ist? Alleine komme ich leider nicht weiter und habe schon fast alles ausprobiert. Vielen Dank.

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