Gelöst
DX800A VoIP Telefon mit Digitalisierungsbox Premium
vor 8 Jahren
Hallo liebe Comunity, liebe Telekom,
an unserer Digitalisierungsbox Premium, die als TK koniguriert ist, wollen wir ein VoIP Telefon (das Siemens DX800A) betreiben, Anschluss nur per LAN direkt an der Digitalisierungsbox.
Dies kann man ja grundsätzlich auf 2 Weisen machen:
- Möglichkeit: Im DX800A die Telekom Daten eingeben (tel.t-online.de), was auch einwandfrei funktioniert
- Möglichkeit: In der Digitalisierungsbox Premium das VoIP Telefon einrichten (Benutzer, Interne Rufnummer, Endgerät, Rufnummernzuordnung,…);
Möglichkeit 2 bietet einige Vorteile, aber ich finde leider trotz intensiven Lesens nicht die richtigen Einstellungen im DX800A. Im Anhang dieses Beitrags habe ich Euch den Screenshot der DX800A Einstellungen angefügt. „26“ ist die von mir definierte interne Rufnummer für das VoIP Telefon in der Digitalisierungsbox Premium. Aber das DX800A sagt immer, „Anmeldung fehlgeschlagen“. Anmelde und Benutzername sollen angeblich die interne Rufnummer (vergeben in der Digitalisierungsbox Premium) sein. Im DHCP-Bereich des Routers befindet sich das Telefon auch.
Könntet Ihr den Screenshot anschauen und mir Ideen schreiben, welche Einstellung falsch ist? Alleine komme ich leider nicht weiter und habe schon fast alles ausprobiert. Vielen Dank.
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vor 13 Jahren
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vor 8 Jahren
Haben Sie in der DigiBox auch ein VoIP - Endgerät für die Nebenstellenrufnummer angelegt?
Wichtig: Die Einstellung für den "SIP - Client - Modus" muss auf dynamisch stehen bleiben.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja es ist eine Premium, was ich bisher so rausgelesen habe, liegt das anscheinend mitunter an der Aktivierung des Media Gateways, was so durch einen Telekom Mitarbeiter konfiguriert wurde.
Mittlerweile bin ich soweit, dass die Gigaset Gobox nach Einrichtung eines Teilnehmers in der Digibox zu dieser verbunden ist und ich nach außen rufen kann.
Jedoch klingelt das Mobilteil nicht bei einem eingehendem Anruf.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @axel_rosenbauer,
Sie haben keine ISDN - TK-Anlage? Sie wollen nur die Gigaset GO - Box und keine analogen oder ISDN - Telefone oder weitere IP - Telefone verwenden? Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen, die DigiBox auf den PBX - Modus umzustellen. Die Grundkonfiguration über den eingebauten Assistenten ist eigentlich einfach.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Doch da hängt eine ISDN-Anlage mit dran, die auch einwandfrei funktioniert.
Das ganze System soll nun durch die VOIP-Gobox und einem Gigaset Handteil erweitert werden, weil an dieser Stelle nur LAN zur Verfügung steht und dies nicht über die ISDN gesteuert wird.
Rausrufen funktioniert auch, nur bei eingehenden Anrufen klingelt das Mobilteil nicht. Es fehlt also in der Digibox noch irgendwo die Einstellung, die eingehenden Rufnummer zuzuweisen und läuten zu lassen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Vielen Dank an alle für die Hinweise. Gelöst habe ich es durch vielfaches Ausprobieren und Ausleihen eines anderen VoIP-Telefon um den Fehler einzugrenzen.
Das Problem war wirklich der 403 Fehler in der Digitalisierungsbox, der an einer Standort-Beschränkung der Registrierung lag.
D.h. für die Lösung waren folgende Schritte in der Ansicht Vollzugriff notwendig:
Um es zu vereinfachen, habe ich Euch alle 5 Screenshots hochgeladen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Danke an die Comunity.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von