Solved

E-Mail Antwort auf Kundenservice nicht möglich

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe heute eine E-Mail von einer Dame vom Kundenservice der Telekom über eine Mail-Adresse die auf dms-reply.telekom.de endet erhalten.

 

In der Mail werde ich aufgefordert auf die Mail zu antworten. (siehe Spoiler)

Hallo Herr X,

wie telefonisch angekündigt kommt hier die versprochene E-Mail, auf welche Sie mir gern einfach antworten können. Wenn Sie mir eine Information zukommen lassen, wann Sie am besten ererichbar sind melde ich mich dann morgen noch mal bei Ihnen.


Versuche ich nun aber auf die Mail zu antworten kommt eine Mail mit der Fehlermeldung 'Undelivered Mail Returned to Sender' zurück, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. (siehe Spoiler)

Undelivered Mail Returned to Sender
This is the mail system at host mailout00.t-online.de.


I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<*******************@dms-reply.telekom.de>: Host or domain name not
    found. Name service error for name=dms-reply.telekom.de type=A: Host found
    but no data record of requested type 


 Woran liegt das? 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich vermute es liegt an t-online, da ich dieses Problem mit anderen Mail-Anbietern nicht habe. 

      0

    • 4 years ago

      Hey @goleo03,

      wie ist denn der Absender?
      Hast du die Nachricht von t-online.de erhalten, oder telekom.de?

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      4

      Answer

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      4 years ago

      Hey @goleo03,

      ich würde aufjedenfall aufpassen, da Nachrichten mit t-online Endung nicht von uns verwendet werden.
      Du kannst mir auch gerne einmal dein Anliegen schildern, dann schaue ich was ich für dich tun können.
      Da ich mir nicht sicher bin, ob diese E-Mail Adresse wirklich von uns verwendet wird.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Nico Be. 

       

      Nico Be.

      ich würde aufjedenfall aufpassen, da Nachrichten mit t-online Endung nicht von uns verwendet werden.

      ich würde aufjedenfall aufpassen, da Nachrichten mit t-online Endung nicht von uns verwendet werden.
      Nico Be.
      ich würde aufjedenfall aufpassen, da Nachrichten mit t-online Endung nicht von uns verwendet werden.

      t-online war nur der Absender der Fehlermeldungsmail meines Postfachs, die ich erhielt als ich versuchte auf die Mail der Telekom zu antworten.

      Die eigentliche Mail der Telekom kam von mmdms-TCP-******-****-******@dms-reply.telekom.de 

      Answer

      from

      6 months ago

      Nico Be.

      ich würde aufjedenfall aufpassen, da Nachrichten mit t-online Endung nicht von uns verwendet werden.

      ich würde aufjedenfall aufpassen, da Nachrichten mit t-online Endung nicht von uns verwendet werden.
      Nico Be.
      ich würde aufjedenfall aufpassen, da Nachrichten mit t-online Endung nicht von uns verwendet werden.

      @Nico Be. 

      Fällt mir jetzt erst auf .... diese Auskunft war FALSCH! Natürlich verwendet das Mailsystem intern genau diese Endungen! Alle ReturnMail der Telekom-Mail-Server kommen von mailer-daemon@mailoutXX.t-online.de  ... woher denn auch sonst?

       

      Ich hab hier übrigens mal die Lösungsmarkierung entfernt, auch wenn der Thread schon sehr alt ist ...

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    • 4 years ago

      Hallo @goleo03,

      konnte denn das eigentliche Anliegen inzwischen geklärt werden oder gibt es da noch Handlungsbedarf?

      Gruß
      Jürgen U.

      0

    • 7 months ago

      Hi,
      hier genau das gleiche Problem.
      Sieht nach einem internen Fehler auf den Telekom Mailservern aus. @Jürgen U. 

      The following message to <mmdms-4axE_2Z8STOoLDyz4qZ3yA@dms-reply.telekom.de> was undeliverable.
      The reason for the problem:
      5.1.2 - Bad destination host 'DNS Hard Error looking up dms-reply.telekom.de (A):  domain has no A record'

       

      Reporting-MTA: dns; mailbb02.mailbb2.aws.telekom.de
      
      Final-Recipient: rfc822;mmdms-4axE_2Z8STOoLDyz4qZ3yA@dms-reply.telekom.de
      Action: failed
      Status: 5.0.0 (permanent failure)
      Diagnostic-Code: smtp; 5.1.2 - Bad destination host 'DNS Hard Error looking up dms-reply.telekom.de (A):  domain has no A record' (delivery attempts: 0)

       

      1

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      7 months ago

      Hallo @SnejPro,

       

      ich lasse gerne prüfen, ob wir gestern Probleme mit dem Erhalt von E-Mails bei unseren internen Mailadressen hatten.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation finden Sie hier

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    • 7 months ago

      Das Problem scheint immer noch zu bestehen, auch ich bekomme (eben gerade wieder) die folgende Meldung:

       

      The following message to <mmdms-jMoCNRH9QeeoidevfFY-yw@dms-reply.telekom.de> was undeliverable.
      The reason for the problem:
      5.1.2 - Bad destination host 'DNS Hard Error looking up dms-reply.telekom.de (A):  domain has no A record'

       

      Reporting-MTA: dns; QDE8E4.de.t-internal.com
      
      Final-Recipient: rfc822;mmdms-jMoCNRH9QeeoidevfFY-yw@dms-reply.telekom.de
      Action: failed
      Status: 5.0.0 (permanent failure)
      Diagnostic-Code: smtp; 5.1.2 - Bad destination host 'DNS Hard Error looking up dms-reply.telekom.de (A):  domain has no A record' (delivery attempts: 0)

       

      9

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Heike B. 

      Danke für die Rückmeldung! Da ich die Bestellung vor über zwei Monaten getätigt habe, mein aktueller Provider euch bei der Portierung einen AIF zurückgeliefert hat und ihr dann die Bestellung einfach nicht weiterbearbeitet habt, habe nun beim freundlichen Telekom Partnershop um die Ecke einfach einen Neuanschluss bestellt (die Freude über seine Provision für die Vermittlung eines Businessprodukts stand ihm ins Gesicht geschrieben). 

       

      Aus meiner Sicht wäre das Problem damit erledigt und meine ursprüngliche Bestellung kann gerne storniert werden - das wird eh nix mehr ...

       

      Viele Grüße

      Marko

      Answer

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      7 months ago

      @MarKin

       

      Hey Marko, 

       

      vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙏🏽 Bei GK Tarifen besteht leider kein gesetzliches Widerrufs- oder Stornierungsrecht. Des Weiteren ist der Neuanschluss nicht bei uns im System ersichtlich.

       

      Von der Fachabteilung haben wir leider noch kein finales Feedback 🙏🏽

       

      Viele Grüße

      Timur 

      Answer

      from

      6 months ago

      Nachdem ich einen Rückruf von der Technik wegen des Installationstermins erhalten habe und der Kollege mich noch einmal an die telefonische Hotline verwiesen hat, habe ich dort mit einem kompetenten Kollegen gesprochen. Der hat den zweiten Neuauftrag (GK, aber unter einer anderen Kundennummer) storniert und mich wegen des Anschaltdatums für den ersten Auftrag mit einer ebenso kompetenten Kollegin aus dem entsprechenden Team verbunden. Der tat es fast leid, dass sie mich nicht noch am selben Tag sondern erst am Tag darauf anschalten konnte, aber um 5 Uhr morgens hatte ich dann nach Monaten, in denen sich absolut nichts getan hat, innerhalb von 12 Stunden meinen Glasfaseranschluss.

       

       

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    • 6 months ago

      gleiches Problem Traurig

       

      2

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      from

      6 months ago

      Moin @CC6,

       

      ich helfe gern weiter und prüfe das Ganze mal mit dir.

      Ergänze dazu in deinem Profil doch bitte deine Kundennummer und deine Rückrufnummer. Sobald die Daten eingetragen sind, sag mir kurz bescheid, ab wann du telefonisch erreichbar bist.

       

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Answer

      from

      6 months ago

      Louisa G.

      ich helfe gern weiter und prüfe das Ganze mal mit dir.

      ich helfe gern weiter und prüfe das Ganze mal mit dir.
      Louisa G.
      ich helfe gern weiter und prüfe das Ganze mal mit dir.

      @Louisa G. 

      Was willst du da denn prüfen? Hier steht noch eine Rückmeldung aus ☝️, siehe

       

      Heike B.

      uns liegen noch keine weiteren Informationen vor. Wir melden uns, sobald wir was hören.

      uns liegen noch keine weiteren Informationen vor. Wir melden uns, sobald wir was hören.

      Heike B.

      uns liegen noch keine weiteren Informationen vor. Wir melden uns, sobald wir was hören.


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      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hallo Louisa,

       

      danke für die schnelle Antwort. Ich würde gerne schriftlich kommunizieren.

       

      The reason for the problem:

      5.1.2 - Bad destination host 'DNS Hard Error looking up dms-reply.telekom.de (A):  domain has no A record'

       

      VG

      CW

      10

      Answer

      from

      6 months ago

      @CC6 hast du die ReturnMail eigentlich auch von mailout00.t-online.de erhalten?

      Answer

      from

      6 months ago

      RoadrunnerDD

      wo die Rückmeldung noch aussteht

      wo die Rückmeldung noch aussteht
      RoadrunnerDD
      wo die Rückmeldung noch aussteht

      @CC6 wollte schriftlich kommunizieren.

      Das klang für mich nach "angeschrieben" werden.

      Sollte das Forum hier damit gemeint sein hätte ich da falsch verstanden.

      Answer

      from

      6 months ago

      RoadRunner hat es komplett richtig verstanden und korrekt zusammengefasst. Um den beschriebenen Sachverhalt gings mir, danke RR!

       

      CC

       

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      Answer

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    • 6 months ago

      Ob hier oder per PM ist mir egal. Ich möchte nur nicht telefonieren, da ich dann jedes Mal wieder bei Null anfangen muss. (und da der Vorgang schon länger schwelt befürchte ich mit mehreren Supportern sprechen zu müssen)

      CC

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      CC6

      Ob hier oder per PM ist mir egal. Ich möchte nur nicht telefonieren,

      Ob hier oder per PM ist mir egal. Ich möchte nur nicht telefonieren,
      CC6
      Ob hier oder per PM ist mir egal. Ich möchte nur nicht telefonieren,

      Zur Erklärung: Es hier nicht ungewöhnlich, dass auch bei bekannten Problemen die Usern zugeordnet werden und dass dann an die entsprechende Abteilung geht.

      Evtl deswegen auch der Wunsch von @Louisa G. 

      Es ist nicht meine Idee....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @CC6 ich hatte dir eine Frage gestellt ... ich frag einfach nochmal: von welchem Server/Adresse erhältst du deine Rück-Mail über die Nicht-Zustellbarkeit?

      8

      Answer

      from

      5 months ago

      Dann frag ich mich nur, warum euer Mailserver dann gerne einen hätte ... Wieder aus einer der ersten Nachrichten hier:

       

      The following message to <mmdms-4axE_2Z8STOoLDyz4qZ3yA@dms-reply.telekom.de> was undeliverable. The reason for the problem: 5.1.2 - Bad destination host 'DNS Hard Error looking up dms-reply.telekom.de (A): domain has no A record'

       

      Reporting-MTA: dns; mailbb02.mailbb2.aws.telekom.de Final-Recipient: rfc822;mmdms-4axE_2Z8STOoLDyz4qZ3yA@dms-reply.telekom.de Action: failed Status: 5.0.0 (permanent failure) Diagnostic-Code: smtp; 5.1.2 - Bad destination host 'DNS Hard Error looking up dms-reply.telekom.de (A): domain has no A record' (delivery attempts: 0)

      Oder lese ich die Fehlermeldung falsch?

      Answer

      from

      5 months ago

      MarKin

      Oder lese ich die Fehlermeldung falsch?

      Oder lese ich die Fehlermeldung falsch?
      MarKin
      Oder lese ich die Fehlermeldung falsch?

      Nein das liest du richtig. Aber genau das ist ja auch das Problem hier welches untersucht werden soll.

      Answer

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      5 months ago

      (hier nochmal der Vollständigkeit halber die Antwort auf Deine Frage)

       

      Die Antwort mit der o.a. Fehlermeldung (5.1.2 ...) kommt von 'Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@QDETZ4.de.t-internal.com>' also Telekom.

       

       

       

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    • 6 months ago

      danke für die Rückmeldung, ich bin sehr gespannt!

       

      0

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