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E-Mail Antwort auf Kundenservice nicht möglich
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe heute eine E-Mail von einer Dame vom Kundenservice der Telekom über eine Mail-Adresse die auf dms-reply.telekom.de endet erhalten.
In der Mail werde ich aufgefordert auf die Mail zu antworten. (siehe Spoiler)
Hallo Herr X,
wie telefonisch angekündigt kommt hier die versprochene E-Mail, auf welche Sie mir gern einfach antworten können. Wenn Sie mir eine Information zukommen lassen, wann Sie am besten ererichbar sind melde ich mich dann morgen noch mal bei Ihnen.
wie telefonisch angekündigt kommt hier die versprochene E-Mail, auf welche Sie mir gern einfach antworten können. Wenn Sie mir eine Information zukommen lassen, wann Sie am besten ererichbar sind melde ich mich dann morgen noch mal bei Ihnen.
Versuche ich nun aber auf die Mail zu antworten kommt eine Mail mit der Fehlermeldung 'Undelivered Mail Returned to Sender' zurück, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. (siehe Spoiler)
Undelivered Mail Returned to Sender
This is the mail system at host mailout00.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<*******************@dms-reply.telekom.de>: Host or domain name not
found. Name service error for name=dms-reply.telekom.de type=A: Host found
but no data record of requested type
This is the mail system at host mailout00.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<*******************@dms-reply.telekom.de>: Host or domain name not
found. Name service error for name=dms-reply.telekom.de type=A: Host found
but no data record of requested type
Woran liegt das?
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accepted by
4 years ago
Ich vermute es liegt an t-online, da ich dieses Problem mit anderen Mail-Anbietern nicht habe.
0
4 years ago
wie ist denn der Absender?
Hast du die Nachricht von t-online.de erhalten, oder telekom.de?
Liebe Grüße
Nico Be.
4
Answer
from
4 years ago
ich würde aufjedenfall aufpassen, da Nachrichten mit t-online Endung nicht von uns verwendet werden.
Du kannst mir auch gerne einmal dein Anliegen schildern, dann schaue ich was ich für dich tun können.
Da ich mir nicht sicher bin, ob diese E-Mail Adresse wirklich von uns verwendet wird.
Liebe Grüße
Nico Be.
Answer
from
4 years ago
@Nico Be.
ich würde aufjedenfall aufpassen, da Nachrichten mit t-online Endung nicht von uns verwendet werden.
t-online war nur der Absender der Fehlermeldungsmail meines Postfachs, die ich erhielt als ich versuchte auf die Mail der Telekom zu antworten.
Die eigentliche Mail der Telekom kam von mmdms-TCP-******-****-******@dms-reply.telekom.de
Answer
from
6 months ago
ich würde aufjedenfall aufpassen, da Nachrichten mit t-online Endung nicht von uns verwendet werden.
@Nico Be.
Fällt mir jetzt erst auf .... diese Auskunft war FALSCH! Natürlich verwendet das Mailsystem intern genau diese Endungen! Alle ReturnMail der Telekom-Mail-Server kommen von mailer-daemon@mailoutXX.t-online.de ... woher denn auch sonst?
Ich hab hier übrigens mal die Lösungsmarkierung entfernt, auch wenn der Thread schon sehr alt ist ...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
konnte denn das eigentliche Anliegen inzwischen geklärt werden oder gibt es da noch Handlungsbedarf?
Gruß
Jürgen U.
0
7 months ago
Hi,
hier genau das gleiche Problem.
Sieht nach einem internen Fehler auf den Telekom Mailservern aus. @Jürgen U.
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @SnejPro,
ich lasse gerne prüfen, ob wir gestern Probleme mit dem Erhalt von E-Mails bei unseren internen Mailadressen hatten.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation finden Sie hier.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Das Problem scheint immer noch zu bestehen, auch ich bekomme (eben gerade wieder) die folgende Meldung:
9
Answer
from
7 months ago
Hallo @Heike B.
Danke für die Rückmeldung! Da ich die Bestellung vor über zwei Monaten getätigt habe, mein aktueller Provider euch bei der Portierung einen AIF zurückgeliefert hat und ihr dann die Bestellung einfach nicht weiterbearbeitet habt, habe nun beim freundlichen Telekom Partnershop um die Ecke einfach einen Neuanschluss bestellt (die Freude über seine Provision für die Vermittlung eines Businessprodukts stand ihm ins Gesicht geschrieben).
Aus meiner Sicht wäre das Problem damit erledigt und meine ursprüngliche Bestellung kann gerne storniert werden - das wird eh nix mehr ...
Viele Grüße
Marko
Answer
from
7 months ago
@MarKin
Hey Marko,
vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙏🏽 Bei GK Tarifen besteht leider kein gesetzliches Widerrufs- oder Stornierungsrecht. Des Weiteren ist der Neuanschluss nicht bei uns im System ersichtlich.
Von der Fachabteilung haben wir leider noch kein finales Feedback 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
Answer
from
6 months ago
Nachdem ich einen Rückruf von der Technik wegen des Installationstermins erhalten habe und der Kollege mich noch einmal an die telefonische Hotline verwiesen hat, habe ich dort mit einem kompetenten Kollegen gesprochen. Der hat den zweiten Neuauftrag (GK, aber unter einer anderen Kundennummer) storniert und mich wegen des Anschaltdatums für den ersten Auftrag mit einer ebenso kompetenten Kollegin aus dem entsprechenden Team verbunden. Der tat es fast leid, dass sie mich nicht noch am selben Tag sondern erst am Tag darauf anschalten konnte, aber um 5 Uhr morgens hatte ich dann nach Monaten, in denen sich absolut nichts getan hat, innerhalb von 12 Stunden meinen Glasfaseranschluss.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
gleiches Problem
2
Answer
from
6 months ago
Moin @CC6,
ich helfe gern weiter und prüfe das Ganze mal mit dir.
Ergänze dazu in deinem Profil doch bitte deine Kundennummer und deine Rückrufnummer. Sobald die Daten eingetragen sind, sag mir kurz bescheid, ab wann du telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Louisa
Answer
from
6 months ago
ich helfe gern weiter und prüfe das Ganze mal mit dir.
@Louisa G.
Was willst du da denn prüfen? Hier steht noch eine Rückmeldung aus ☝️, siehe
uns liegen noch keine weiteren Informationen vor. Wir melden uns, sobald wir was hören.
uns liegen noch keine weiteren Informationen vor. Wir melden uns, sobald wir was hören.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo Louisa,
danke für die schnelle Antwort. Ich würde gerne schriftlich kommunizieren.
The reason for the problem:
5.1.2 - Bad destination host 'DNS Hard Error looking up dms-reply.telekom.de (A): domain has no A record'
VG
CW
10
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from
6 months ago
@CC6 hast du die ReturnMail eigentlich auch von mailout00.t-online.de erhalten?
Answer
from
6 months ago
wo die Rückmeldung noch aussteht
@CC6 wollte schriftlich kommunizieren.
Das klang für mich nach "angeschrieben" werden.
Sollte das Forum hier damit gemeint sein hätte ich da falsch verstanden.
Answer
from
6 months ago
RoadRunner hat es komplett richtig verstanden und korrekt zusammengefasst. Um den beschriebenen Sachverhalt gings mir, danke RR!
CC
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Ob hier oder per PM ist mir egal. Ich möchte nur nicht telefonieren, da ich dann jedes Mal wieder bei Null anfangen muss. (und da der Vorgang schon länger schwelt befürchte ich mit mehreren Supportern sprechen zu müssen)
CC
1
Answer
from
6 months ago
Ob hier oder per PM ist mir egal. Ich möchte nur nicht telefonieren,
Zur Erklärung: Es hier nicht ungewöhnlich, dass auch bei bekannten Problemen die Usern zugeordnet werden und dass dann an die entsprechende Abteilung geht.
Evtl deswegen auch der Wunsch von @Louisa G.
Es ist nicht meine Idee....
Unlogged in user
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from
6 months ago
@CC6 ich hatte dir eine Frage gestellt ... ich frag einfach nochmal: von welchem Server/Adresse erhältst du deine Rück-Mail über die Nicht-Zustellbarkeit?
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Answer
from
5 months ago
Dann frag ich mich nur, warum euer Mailserver dann gerne einen hätte ... Wieder aus einer der ersten Nachrichten hier:
Oder lese ich die Fehlermeldung falsch?
Answer
from
5 months ago
Oder lese ich die Fehlermeldung falsch?
Nein das liest du richtig. Aber genau das ist ja auch das Problem hier welches untersucht werden soll.
Answer
from
5 months ago
(hier nochmal der Vollständigkeit halber die Antwort auf Deine Frage)
Die Antwort mit der o.a. Fehlermeldung (5.1.2 ...) kommt von 'Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@QDETZ4.de.t-internal.com>' also Telekom.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
danke für die Rückmeldung, ich bin sehr gespannt!
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