E-Mail-Center / Kontakte / Import *.vcf-Dateien

vor 11 Jahren

Hi,

 

habe einige *.vcf-Dateien (Kontakte), welche ich in die 'Kontakte' des E-Mail-Centers übernehmen will. Entsprechend dieser Anleitung

 

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858716/E-Mail/theme-45858716/E-Mail/theme-45858711/E-Mail-Center/theme-305644792/Adressbuch/faq-351806569

 

klappt es scheinbar; ich bekomme die Info, dass alle Kontakte importiert wurden. Tatsächlich wurde jedoch kein Kontakt importiert, die Meldung ist falsch!

 

Es klappt nicht einzeln und auch nicht im Block!?!?

 

--> Internet Explorer 11

 

Danke für eine schnelle Antwort!

 

Gruß CaBe

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

160

0

0

    • vor 11 Jahren

      Hallo CaBe,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es wird aber vor dem Import die Übersicht über die zu importierenden Kontakte angezeigt? Aus welcher Anwendung heraus hatten Sie die Kontakte exportiert? Haben Sie noch einen anderen Browser, mit dem Sie es probieren können?

       

      Grüße

      Peter

      0

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Peter,

      ja, vor dem Import wird die Übersicht der zu importierenden Kontakte angezeigt. Sind standardmäßig auch alle mit einem grünen Häckchen versehen. Habe auch versuchshalber mal einzlne abgewählt, jedoch ohne Ergebnis.

      Die Kontakte sind aus Microsoft Outlook 2010 (Version 14.0.7149.500 exportiert.

      Habe jetzt noch andere Browser probiert - Firefox 15.0.1 und Google Chrome Version 43.0.2357.81 liefern das gleiche Ergebnis??? Was mich wundert ist die Tatsache, dass mir praktisch gemeldet wird, das der Import erfolgreich war (z.B. "5 Kontakte wurden importiert") und tatsächlich aber keine Aktion stattfindet...

      Vielleicht führen ja diese weiteren Informationen zu einer Lösung...

      Viele Grüße - CaBe

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Cabe,

      bei vcf-Dateien kann es natürlich Unterschiede geben, abhängig von Version und verwendetem Programm. Ich hab leider gerade kein Outlook 2010 zur Hand, um das selbst mal zu testen. Es können unter Umständen schon manche Sonderzeichen in den Datenfeldern sein, die dafür sorgen, dass der Import nicht klappt. Haben Sie es auch schon mit einer csv-Datei versucht? Vielleicht ist das eine Alternative, um ans Ziel zu kommen.

      Grüße
      Peter

      0

      von

      vor 11 Jahren

      Hallo Peter,

      also ich bekomme das Problem nicht gelöst. Ich habe jetzt noch versucht, die Kontakte als csv - Datei (Kommagetrennte Werte - Windows) zu exportieren und im E-Mail Center zu importieren. Hier das gleiche Bild: Die Kontakte werden erkannt, mit einem grünen Haken zur Übernahme vorgeschlagen und nach der Bestätigung als importiert gemeldet. Aber auch hier ist kein einziger Kontakt in das Adressbuch übernommen worden???

      Ich weiß nicht, was ich noch probieren könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar!

      Viele Grüße - CaBe

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    430

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1875

    0

    3

    Gelöst

    in  

    68

    0

    20

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...