E-Mail Fach der Telekom nicht mehr erreichbar

vor 4 Jahren

Es geht um das Email Fach meiner Freundin:

Sie kommt mit Ihren Zugangsdaten nicht mehr in ihr Email Fach.

Sie muss neuerdings 3 Merkmale erfüllen, um nachzuweisen, dass es sich um ihr EmailKonto handelt:

1. Merkmal :Benutzername, Passwort,

 Kundennummer Abfrage ( Keine Kundennummer vorhanden, da sie kein Telekom Kunde ist)

2. Merkmal: Kundennummer eingeben oder Telekom Login eingeben (Sie hat aber keine Kundennummer, da sie kein Telekom Kunde ist)

    weiter über Telekom Login

Man hat ihr einen Code per Mail gesendet. Aber sie kann nicht auf ihre Mails zugreifen.

IMG-20210410-WA0002.jpg

IMG-20210410-WA0006.jpg

IMG-20210410-WA0004.jpg

IMG-20210410-WA0005.jpg

IMG-20210410-WA0003.jpg

223

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @thomas01-herten ,

    Bild 2 sagt aber mMn aus, dass noch Zugangsdaten über das persönliche Kennwort als Zugang erkannt werden, die nicht mehr zugelassen sind. Seltsam, dass diese erkannt wird, wenn das ja nach Ihren Angaben wegen fehlendem Vertragsverhältnis nie bestand?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Kann man die Mails mit einem üblichen Mailprogramm oder einer Mailapp auf Mobilgeräten abholen? Ich habe noch nie den Webmailzugang benutzt, sondern nutze für Mail ausschließlich ein Mailprogramm.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @thomas01-herten,

    entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Die hier gezeigte Meldung weist darauf hin, dass das Login noch mit dem "Persönlichen Kennwort" durchgeführt wurde. In der Vergangenheit war dies auch in Kombination mit der E-Mail Adresse geeignet.
    Seit einiger Zeit wird zum Login allerdings nur noch das "Passwort" akzeptiert. Dieses scheint für diesen Account auch schon einmal eingerichtet worden zu sein, da es in einem zusätzlichen Schritt zur Auswahl steht.
    Hier wird somit alternativ die Kundennummer zur Identifizierung herangezogen. Demnach handelt es sich nicht um einen Freemail-Account. Es könnte ein sogenannter "Zugang zu Telekom Diensten" sein.
    Um hier eine genauere Auskunft geben zu können, wäre eine eindeutige Identifizierung des Accounts erforderlich. Hinterlegen Sie uns dazu gern eine Rückrufnummer auf der Profilseite, über die wir Ihre Freundin erreichen können (sofern sie dies wünscht).
    Geben Sie mir hier bitte eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

464

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3719

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

611

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

911

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

289

0

2