Gelöst

E-Mail-Versand über PC geht nicht, vom Smartphone geht es

vor 2 Jahren

Im September wurde mein Account gehackt und mit meiner Mailadresse tausende Spams verschickt. Alledings habe ich auch tausende  Spams bekommen. Nach meinem Urlaub konnte ich mich drum kümmern und habe, wie Telekom mir schriebn, neue Passwörter etc. eingerichtet. Mein Account läuft seitdem wieder, ich bekomme Mails, kann sie aber nur über mein Smartphone und nicht direkt vom PC aus versenden.  Das heißt, ich stelle sie am PC auf Entwürfe, gehe dann im Smartphone auf Entwürfe und versende sie von dort aus. Das funktioniert gut, ist aber auf Dauer lästig. Was habe ich vergessen/falsch gemacht, dass der Direktversand nicht funktioniert? Danke für hilfreiche Infos!

Waltraud

215

8

    • vor 2 Jahren

      @waltraud.ries 

       

      Falls ein e-mail-Programm auf dem PC verwendet wird:

       

      Dazu ist ein gesondert zu vergebendes Paßwort erforderlich.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

      0

    • vor 2 Jahren

      @waltraud.riesEs kann durchaus sein, das die Mailadresse der Telekom auf entsprechenden Sperrlisten zu finden ist, weil über diese  Spam versendet worden ist. Wenn Du vom Smartphone über eine andere Mailadresse versendest, die nicht kompromittiert wurde, dann kann das ohne weiteres funktionieren. Ohne jetzt im einzelnen die Adressen wissen zu wollen, hast du ja nicht mitgeteilt, ob Du da unterschiedliche Mailadressen vom PC und Smartphone verwendest. Was ich aber aufgrund der geschilderten Konstellation annehme.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      waltraud.ries

      Es sind dieselben Mailadressen, daran kann es nicht liegen. Ich habe auch schon neue Passwörter vergeben - hilft auch nichts. Schade, trotzdem danke!

      Es sind dieselben Mailadressen, daran kann es nicht liegen. Ich habe auch schon neue Passwörter vergeben - hilft auch nichts. Schade, trotzdem danke!

       

      waltraud.ries

      Es sind dieselben Mailadressen, daran kann es nicht liegen. Ich habe auch schon neue Passwörter vergeben - hilft auch nichts. Schade, trotzdem danke!

       


      Aus der Antwort geht nicht hervor, ob auf dem PC ein e-mail-Programm verwendet wird.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @waltraud.riesVerwendest Du eine Mail-SW oder machst Du das über einen Webbrowser?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Webbrowser Mozilla Firefox.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @waltraud.ries,

       

      am besten rufst du einmal beim Telekom-Sicherheitsteam an. Möglicherweise liegt hier noch eine Sperre vor.

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr
      E-Mail: abuse@telekom.de

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, das hatte ich auch schon eingeplant. Merci.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von