Solved

E-Mailadresse unaufgefordert geändert

6 years ago

Liebe Community,

heute erhalte ich plötzlich die Fehlermeldung, dass mein E-Mailprogramm nicht mehr auf das T-Online-Postfach zugreifen konnte. Es stellte sich heraus, dass aus meiner Adresse XXX.YYY@T-Online.de XXX.YYY1@T-Online.de geworden war. Eine Anmeldung war mit gleichem Passwort an die ...1-Adresse möglich. Die alte Adresse ist nicht mehr vorhanden. Ich kann sie auch nicht als alternative E-Mailadresse vergeben, weil sie bereits vergeben ist. Nun hätte ich sie natürlich gerne schnell zurück, denn ich möchte mir die Arbeit sparen, alle Kontakte zu informieren und zig Zugangsdaten zu ändern.

Vielen Dank für jede Hilfe!

 

354

13

    • 6 years ago

      Da wird jemand zugriff auf dein Postfach haben.

      Von alleine ändert sich die E-Mail Adresse nicht.

      Also schnell die Zugangsdaten ändern.

      Ebenso die Daaten überall dort ändern, wo du das selbe Passwort verwendest.

      Gehört die Adrese zu einem Vertrag, oder Freemail?

      Deinen PC solltest du auch mal überprüfen.

      Trage doch mal deine Profildaten ein (siehe meine Signatur) damit das Team sich das ansehen kann.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank, habe ich alles gemacht. Bin Telekom-Kunde.

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hast du eine Freemail-Adresse oder bist du Telekom-Kunde?

       

      Wenn es eine Vertrags-E-Mail ist, dann mußt du sämtliche Passwörter, also persönliches Passwort, das Passwort für das Kundencenter, ggf. das besondere Passwort für ein lokal installiertes E-Mail-Programm ändern.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true

       

      Und vergib ein sicheres Passwort, für Hinweise dazu einfach die Suchmaschine deines Vertrauens bemühen.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Herzlich willkommen @Alexander_Beck

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor

       

      Zunächst bitte den betroffenen Rechner vom Netz nehmen und auf Viren etc scannen und dann die Passwörter bitte mittels einen sauberen ,virenfreien Rechner ändern und zwar bitte unbedingt wirklich alle wo diese eingesetzt sind  ! 

       

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Alexander_Beck

      Was passiert denn, wenn Du eine E-Mail an die bisherige Adresse schickst - erhältst Du da eine Fehlermeldung zurück?

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Und wenn man eine E-Mail an die Adresse sendet, lautet die Fehlerneldung

      Mail delivery failed: returning message to sender

      „unknown user / Teilnehmer existiert nicht“

       

      Gruß 

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Formular kenne ich. Meine Sorge ist der Hinweis, dass damit die Adresse wieder frei ist und auch ein anderer Vertragsunhaber sie belegen könnte. Das möchte ich natürlich nicht.

      Danke und Gruß 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Alexander_Beck,

      da du deine Daten ja schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass es ja mittlerweile alles von Abuse geklärt ist und du deine E-Mail-Adresse wieder zurück hast. Darum markiere ich das jetzt als gelöst.

      Grüße
      Peter

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      So ist es, herzlichen Dank!
      Grüße
      Alexander

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      231

      0

      1

      Solved

      in  

      381

      0

      7

      1 year ago

      in  

      95

      0

      2

      Solved

      in  

      259

      0

      5