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Schickt die Telekom unaufgefordert Techniker?
vor einem Jahr
Hallo Telekom,
letztens war jemand da der behauptete von der Telekom zu sein und zur Netzoptimierung da zu sein. Ich hatte aber niemanden bestellt. Ich habe ihn nicht rein gelassen.
Schickt die Telekom unaufgefordert Techniker?
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
nein, das war ein Drücker der gegen Provision Verträge verkauft
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schorsch76
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Nein ich hab nichts von ihm. Ok. Trotzdem Danke!
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
nur mal ins Blaue könnte auch um eine Ausgleichschaltung gegangen sein
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HappyGilmore
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Sollte es wirklich ein Aussendiensttechniker gewesen sein, stellt sich dieser immer namentlich vor und zeigt seinen Mitarbeiterausweis.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Unangekündigt eher nicht. Und das Thema Netzoptimierung ist eine der zahlreichen Lügenmärchen die die Direktvermarkter in ihren gemeinsamen Brainstormings und Qualifizierungsmaßnahmen entgegen dem Code of Contact und Code of Conduct der Telekom anbringen um einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Hier findest du alles zum Thema Direktvermarktung. Unter anderem auch eine Hotline wo du dich beschweren kannst. Denn die Telekom weiß sehr wohl wo sie ihre externen Direktvermarkter laufen läßt. Und je mehr Beschwerden um so eher rührt sich was. Wobei das eher Zukunftsmusik ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046
https://www.telekom.com/de/konzern/details/haustuergeschaefte-bei-der-telekom-nur-mit-klaren-regeln-1030888
https://www.telekom.com/de/konzern/management-zur-sache/details/im-auftrag-der-telekom-direktvermarkter-beraten-zu-hause-1030872
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Es gibt "proaktive Störungsmeldungen",
die stellt das Messystem fest und erzeugt einen Auftrag für den Techniker (ohne Kundenbesuch),
weil ein Fehler auf der Zuleitung zum Haus festgestellt wurde (schlechte Kontaktstelle im Verteiler oder einadrige Unterbrechung).
Dann gibt es auch noch die "proaktive Störungsmeldung", wo das System eine Fehler im Haus festgestellt hat
und sendet wenn die Zustimmung gegeben ist, eine SMS oder E-Mail mit einem Link
über den man einen Ortstermin buchen kann (bucht man nicht, weil alles wunschgemäß lauft, entsteht auch kein Nachteil).
Unangemeldet kommt nur ein Techniker, wenn er eine Schaltung am APL vornehmen muß,
die ein Nachbargebäude betrifft.
Das wären Schaltungen für einen POTS oder A-DSL-Anschluß,
bei V-DSL sind solche Schaltungen (Ausgleichschaltung über Verbindungadern) nicht mehr erlaubt.
Wenn es einem nicht so richtig "wahr" vorkommt,
hat der Techniker einen Dienstausweis den er vorzeigen muß,
einen Auftrag mit Leitungsweg (OK, den muß er erklären),
und kann auch seinen Teamleiter oder Disposition benennen, der den Auftrag bestätigt.
(bei so einem Einsatz, werden keine Kundendaten abgefragt oder eine Unterschrift benötigt;
der Techniker muß nur an den Schaltpunkt und dort eine Schaltung vornehmen.)
Aber zu 99% sind das Verkäufer, die klingeln und was verkaufen wollen.
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schorsch76
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Antworten. Im Chat in der Telekom App wurde das nicht wirklich beantwortet. Da wurde nur auf eine Telefonnummer verwiesen.
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