Gelöst

E-Mailadresse unaufgefordert geändert

vor 6 Jahren

Liebe Community,

heute erhalte ich plötzlich die Fehlermeldung, dass mein E-Mailprogramm nicht mehr auf das T-Online-Postfach zugreifen konnte. Es stellte sich heraus, dass aus meiner Adresse XXX.YYY@T-Online.de XXX.YYY1@T-Online.de geworden war. Eine Anmeldung war mit gleichem Passwort an die ...1-Adresse möglich. Die alte Adresse ist nicht mehr vorhanden. Ich kann sie auch nicht als alternative E-Mailadresse vergeben, weil sie bereits vergeben ist. Nun hätte ich sie natürlich gerne schnell zurück, denn ich möchte mir die Arbeit sparen, alle Kontakte zu informieren und zig Zugangsdaten zu ändern.

Vielen Dank für jede Hilfe!

 

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13

    • vor 6 Jahren

      Da wird jemand zugriff auf dein Postfach haben.

      Von alleine ändert sich die E-Mail Adresse nicht.

      Also schnell die Zugangsdaten ändern.

      Ebenso die Daaten überall dort ändern, wo du das selbe Passwort verwendest.

      Gehört die Adrese zu einem Vertrag, oder Freemail?

      Deinen PC solltest du auch mal überprüfen.

      Trage doch mal deine Profildaten ein (siehe meine Signatur) damit das Team sich das ansehen kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, habe ich alles gemacht. Bin Telekom-Kunde.

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hast du eine Freemail-Adresse oder bist du Telekom-Kunde?

       

      Wenn es eine Vertrags-E-Mail ist, dann mußt du sämtliche Passwörter, also persönliches Passwort, das Passwort für das Kundencenter, ggf. das besondere Passwort für ein lokal installiertes E-Mail-Programm ändern.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true

       

      Und vergib ein sicheres Passwort, für Hinweise dazu einfach die Suchmaschine deines Vertrauens bemühen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @Alexander_Beck

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor

       

      Zunächst bitte den betroffenen Rechner vom Netz nehmen und auf Viren etc scannen und dann die Passwörter bitte mittels einen sauberen ,virenfreien Rechner ändern und zwar bitte unbedingt wirklich alle wo diese eingesetzt sind  ! 

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Alexander_Beck

      Was passiert denn, wenn Du eine E-Mail an die bisherige Adresse schickst - erhältst Du da eine Fehlermeldung zurück?

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Und wenn man eine E-Mail an die Adresse sendet, lautet die Fehlerneldung

      Mail delivery failed: returning message to sender

      „unknown user / Teilnehmer existiert nicht“

       

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Formular kenne ich. Meine Sorge ist der Hinweis, dass damit die Adresse wieder frei ist und auch ein anderer Vertragsunhaber sie belegen könnte. Das möchte ich natürlich nicht.

      Danke und Gruß 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Alexander_Beck,

      da du deine Daten ja schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass es ja mittlerweile alles von Abuse geklärt ist und du deine E-Mail-Adresse wieder zurück hast. Darum markiere ich das jetzt als gelöst.

      Grüße
      Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So ist es, herzlichen Dank!
      Grüße
      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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