Easybell-Portierung zur Telekom
2 years ago
Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert und mein Anliegen vorgetragen:
Ich möchte meinen Anschluss bei Easybell in meinen bestehenden Magenta Zuhause L portieren. Wichtig sind mir meine Nummern (Block mit 10 Nummern). Gleichzeitig möchte ich den Tarif Magenta Zuhause L ändern in Magenta Zuhause XL.
Laut Mitarbeiter kein Problem. Heute bekomme ich eine AB. Vertragsverlängerung und 7 zusätzliche Nummern!!! Kein Wort von Portierung. Die zusätzlichen Nummer haben nicht ansatzweise mit meinen vorhandenen Nummern bei Easybell zu tun!!!
Ich habe daraufhin nochmals angerufen und nachgefragt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass es keine Portierung gäbe und dies so auch nicht möglich sei. Ich solle das Widerrufsformular nutzen und den Auftrag stornieren. Was ich nun auch getan habe!
Ich trage nun mein Anliegen hier vor, in der Hoffnung, dass sich ein kompetenter Mitarbeiter findet und mein Anliegen versteht:
1. Ich habe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 3 Rufnummern. Diese Nummern habe ich bisher nicht genutzt und möchte es künftig nicht!!!
2. Ich möchte meine 10 Nummern bei Easybell in diesen Anschluss portieren und Easybell kündigen.
3. Ich möchte den bestehenden Tarif Magenta Zuhause L in den Tarif Magenta Zuhause XL ändern.
Wenn das alles zu meiner Zufriedenheit erfolgt ist, möchte ich den Easybell- sowie meinen Vodafone-Kabelanschluss kündigen.
1081
21
This could help you too
1 year ago
266
0
5
195
0
4
1173
0
4
294
0
1
669
0
6
2 years ago
@KaiGl das geht nicht nur im Zuge eines Neuvertrages am besten.
10
Answer
from
2 years ago
Dann warte auf die Teamies , die können dir dabei helfen.
Answer
from
2 years ago
Portierung und Vertragsverlängerung durch Tarifwechsel :-).
Answer
from
2 years ago
Vielleicht kann ja das Team was machen, die ersten 3 MSN kann man ja auch kostenpflichitg tauschn lassen für 69,95€/je Nummer wenn mich nicht alles täuscht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Block mit 10 Nummern
Das Wort "Block" wird eigentlich als Rufnummernblock verstanden - also etwa 0123-45678-(0 bis 9). Ich hoffe, dass du das damit nicht meinst, denn so ein Trunk / Anlagenanschluss passt nicht in einen "Zu Hause"-Tarif.
Sind es 10 unabhängige, eigenständige Nummer - oder ist es wirklich ein Rufnummernblock?
9
Answer
from
2 years ago
@Gerd F.
Portierung hat geklappt. Die Nummern sind umgezogen. Vielen Dank dafür
Answer
from
2 years ago
Hallo @KaiGl,
besten Dank für die Rückmeldung. Das freut mich zu hören. Gut, dass alles reibungslos geklappt hat.
Ich kümmere mich noch um den Tarifwechsel auf den MagentaZuhause XL. Die schriftliche Bestätigung folgt.
Viele Grüße
Gerd F.
Answer
from
2 years ago
@Gerd F.
Nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Telefonie ist eingerichtet und funktioniert. Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel ist eben eingetroffen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from