Easybox 802 einrichten für Telekom IP-Telefonie

vor 11 Jahren

Wer kann mir beim Einrichten meiner Easybox 802 für Telekom IP-Telefonie helfen ? Ich habe gesagt bekommen, dass meine Easybox 802 mit dem Firmwareupdate 20.02.235 auch für meinen neuen Call & Surf Comfort IP-Anschuß der Telekom funktionieren soll. Die Einrichtung der DSL-Verbindung/Daten habe ich bereits geschafft. Bei der SIP/Telefonie-Einrichtung verzweifele ich gerade. Bekomme ständig den Fehler "RSP-Code 401" angezeigt. Vielen Dank

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    • vor 11 Jahren

      Das heißt in der Tat, dass Dein IP-Anschluss von Seiten der Telekom wohl richtig konfiguriert ist und dass es offenbar noch einen Fehler in der Konfiguration der Easybox gibt.

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    • vor 11 Jahren

      Was für Einstellungen können das dann noch sein? Habe alles was ich in Foren hierzu finden konnte erledigt.

      Persönliche Zugangsdaten habe ich ja eingegeben und abgehend telefonieren funkt. ja auch.
      Zuordnung der Rufnummern auf die F-Buchse am Gerät habe ich auch gemacht.

      Ich könnte auch Screenshots von den Menus der Easybox 802 zur Verfügung stellen, weiß aber nicht, wie ich die hier ins Forum hochladen kann.
      Vielleicht kann mir jemand seine Mail-Adresse mitteilen. Vielen Dank.

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    • vor 11 Jahren

      Vergleich mal damit, insbesondere Posting 5
      http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240153

      Bilder hochladen hier im Forum geht nicht. Aber es gibt Bilderhoster (gib einfach den Begriff in google ein). Dort kannst Du ein Bild hochladen und bekommst sofort den Link zu dem Bild. Den Link kannst Du dann hier posten.

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    • vor 11 Jahren

      Du kannst mit einer Voip Software auf dem PC dich selber anrufen, und dann im Log der Software schauen welcher Fehler zurückkommt. Wenn Du zwei Telefone hast kannst du dich auch selber von der easybox anrufen und da im Log schauen.

      Wird denn der Anruf in der Anrufliste von der easybox angezeigt ? Da steht dann evtl. auch eine Fehlernummer o.ä.

      Klingelt Dein Telefon und dann kommt sofort besetzt?

      Der Fehler liegt hier schon an den Einstellungen bzw. der Box direkt. Hast du die aktuelle Firmware drauf?

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    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem wie Cabriofreak,
      Firmware ist aktuell. Easybox wirft keinen Fehler aus, auch die Statusabfrage gibt ein "Erfolgreich" zurück.
      Mein Internet funktioniert tadellos und anrufen kann ich auch super.
      Nur beim angerufen werden, da hapert es.

      Der Anruf wird einfach beendet.

      Woran kann das noch liegen, bzw kennt wer eine Lösung?

      Vielen Dank!

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    • vor 11 Jahren

      Meine Meinung:
      Ratet mal, weshalb die Dinger so billig gehandelt werden und weshalb so häufig über sie geschimpft wird. Oder warum meine eingepackt rumliegt und ich die nie in Produktivbetrieb genommen habe (o.k., seit ich VDSL habe ist sie sowieso komplett überflüssig).

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    • vor 11 Jahren


      Mein Internet funktioniert tadellos und anrufen kann ich auch super.
      Nur beim angerufen werden, da hapert es.
      quote]

      D.h. es klingelt bei Dir und wenn du abhebst ist gleich wieder schluss ?

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    • vor 11 Jahren

      ...nochmal wegen tippfehler

      Mein Internet funktioniert tadellos und anrufen kann ich auch super. Nur beim angerufen werden, da hapert es.


      Mein Internet funktioniert tadellos und anrufen kann ich auch super.
      Nur beim angerufen werden, da hapert es.

      Mein Internet funktioniert tadellos und anrufen kann ich auch super.
      Nur beim angerufen werden, da hapert es.



      D.h. es klingelt bei Dir und wenn du abhebst ist gleich wieder schluss ?

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    • vor 11 Jahren

      Nein schön wär es.
      Es klingelt nicht einmal. Es wird die Verbindung aufgebaut und just in dem Moment, wenn es eigentlich zum ersten Mal klingeln sollte "wird quasi einfach aufgelegt".

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    • vor 11 Jahren

      Hallo LASTWarrioR,

      haben Sie ein Smartphone zur Hand?

      Sie können testweise die HomeTalk App installieren um zu testen, ob Ihr Anschluss grundsätzlich funktioniert.

      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45858948/Dienste/theme-394883646/HomeTalk;jsessionid=E40FE19E31731BE9ABA307BF2FB9FCBE?tab=question

      Nebenbei sind Sie über Ihr Handy dann auch eingehend erreichbar.

      Gruß
      Matthias

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