Solved
Easybox 803 A wählt sich seit Mitte Juni 2018 nicht ein
7 years ago
Seit 2016 benutze ich eine easybox 803 a für einen Telekomanschluss Magenta Zuhause S. Seit dem 13.6.18 ist es mir nicht mehr möglich, mich ins DSL einzuwählen. Die easybox hat eine blaue Internet-Leuchte und der Telekomtechniker, der die Leitung geprüft hatte, sagte: Alles in Ordnung, die Box kann sich nur nicht einwählen. Alle Zugangsdaten sind korrekt: das Passwort und die Benutzernummer sind, wie in den älteren Forenbeiträgen beschrieben, eingegeben. Warum klappt es nicht mehr? Der Techniker sagte, die Telekom habe etwas verändert, also wohl am 13.6.18?!
Brauche ich eine andere Firmware? Die letzte ist aus 2016. Was Neueres finde ich nicht.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Gruß
Arne
2218
5
This could help you too
11 years ago
73715
16
18
95268
20
11
12 years ago
22940
2
11
7 years ago
@Arne5
Die für mich plausibelste Erklärung könnte lauten:
Der Anschluß wurde auf BNG umgestellt.
"Erkennung" ist hier erläutert:
BNG -Anschluss-erkennen/td-p/1783045" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ BNG -Anschluss-erkennen/td-p/1783045
1
Answer
from
7 years ago
Wird auch BNG sein.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Dein alter Router ist nicht kompatibel mit der neuen/geänderten Technologie deines Anschlusses.
Wähle z.B. bei routermiete.de ein aktuelles Modell von AVM, 7490 oder 7590 zu respektablen Konditionen und werde so glücklich.
1
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe die Lösung gefunden. Im Beitrag hier:
BNG -Umstellung/td-p/1954739/page/2" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Easybox-803-A-und- BNG -Umstellung/td-p/1954739/page/2
Darin wird erwähnt, dass man nur die neueste (von 2016!) Firmware installieren muss! Also knapp gesagt: die Easyboy 803 kann BNG und all IP prima.
Danke für den Hinweis auf BNG ! Dadurch wusste ich, wonach ich die Hotline der Telekom fragen und die Fehlersuche einengen konnte!
Ich habe noch eine Ergänzung zur Lösung in dem Beitrag:
Es gibt ein Problem mit der Firmware, die Vodafone anbietet: Die letzte von 2016, Version 30.05.233 hat im Datei-Namen Klammern. Die müssen raus. Also original Dateiname: dsl_803_752DPW_FW_30.05.233(20160712).bin umbauen in dsl_803_752DPW_FW_30.05.233-20160712.bin. Dann unter Firmwareaktualisuierung in der Easybox "übernehmen" und fertig. Mit den Klammern im Namen kann es sein, dass sich die easybox "aufhängt".
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe die Lösung gefunden. Im Beitrag hier:
BNG -Umstellung/td-p/1954739/page/2" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Easybox-803-A-und- BNG -Umstellung/td-p/1954739/page/2
Darin wird erwähnt, dass man nur die neueste (von 2016!) Firmware installieren muss! Also knapp gesagt: die Easyboy 803 kann BNG und all IP prima.
Danke für den Hinweis auf BNG ! Dadurch wusste ich, wonach ich die Hotline der Telekom fragen und die Fehlersuche einengen konnte!
Ich habe noch eine Ergänzung zur Lösung in dem Beitrag:
Es gibt ein Problem mit der Firmware, die Vodafone anbietet: Die letzte von 2016, Version 30.05.233 hat im Datei-Namen Klammern. Die müssen raus. Also original Dateiname: dsl_803_752DPW_FW_30.05.233(20160712).bin umbauen in dsl_803_752DPW_FW_30.05.233-20160712.bin. Dann unter Firmwareaktualisuierung in der Easybox "übernehmen" und fertig. Mit den Klammern im Namen kann es sein, dass sich die easybox "aufhängt".
0
Unlogged in user
Ask
from