Gelöst

Mahnung für einen Mitte Juni gekündigten Prepaid M Vertrag?

vor 3 Monaten

Ich habe Mitte Juni einen Prepaid M Vertrag gekündigt.

Die Kündigung wurde akzeptiert, das bestehende Guthaben zurück überwiesen (siehe Screenshot).

Also aus meiner Sicht alles paletti, nur nicht aus Telekom-Sicht.

Warum erhalte ich eine Mahnung der Stufe 1 i.H.v. 9,95 Euro?

Kann die Telekom vor dem Abfeuern derartiger schwerer Geschütze nicht zuerst einmal in den eigenen Datenbanken für Ordnung sorgen?

Wie sieht es parallel dazu mit Schufa-Einträgen aus?

Müssen hier erst die Staatsanwaltschaft wegen versuchter Erpressung und ein Rechtsanwalt wegen Diskreditierung meiner Bonität bei der Schufa vorstellig werden?

Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!

Screenshot 2025-07-13 120044.JPG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von muc80337_2 am 13.07.2025 11:20 eskaliert.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      MPM30GB

      Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!

      Ich habe Mitte Juni einen Prepaid M Vertrag gekündigt.

      Die Kündigung wurde akzeptiert, das bestehende Guthaben zurück überwiesen (siehe Screenshot).

      Also aus meiner Sicht alles paletti, nur nicht aus Telekom-Sicht.

      Warum erhalte ich eine Mahnung der Stufe 1 i.H.v. 9,95 Euro?

      Kann die Telekom vor dem Abfeuern derartiger schwerer Geschütze nicht zuerst einmal in den eigenen Datenbanken für Ordnung sorgen?

      Wie sieht es parallel dazu mit Schufa-Einträgen aus?

      Müssen hier erst die Staatsanwaltschaft wegen versuchter Erpressung und ein Rechtsanwalt wegen Diskreditierung meiner Bonität bei der Schufa vorstellig werden?

      Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!

      MPM30GB

      Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!

      Habe 1x angerufen:

      Der KI-Bot versucht nur wegen Zeitmangel des Bereitschaftspersonals abzuwimmeln und den Verkäufer zwecks "Vertragsoptimierung" zu spielen.

      Hatte sofort aufgelegt.

      .

      Danach noch 3x angerufen.

      Beim 4. Anruf mit meiner Rufnummer (wichtig!) des neuen 30ers  endlich einen echten Supporter am Ende der Leitung erwischt.

      .

      Ergebnis der Recherche seitens der Telekom: 

      Die Mahnung ist gegenstandslos.

      Ursache: fehlerhafte Telekom-Software!!!

      .

      Ich danke allen hier für sachdienliche Hinweise aber auch für sarkastische und ironische Beiträge.

      Ich mag Letzteres immer gerne, ein wenig Erheiterung ist ja immer willkommen.

      .

      Kann das hier jemand bitte als Lösung markieren ?

      Danke.

      Hinweis

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