Gelöst

Mahnung für einen Mitte Juni gekündigten Prepaid M Vertrag?

vor 18 Stunden

Ich habe Mitte Juni einen Prepaid M Vertrag gekündigt.

Die Kündigung wurde akzeptiert, das bestehende Guthaben zurück überwiesen (siehe Screenshot).

Also aus meiner Sicht alles paletti, nur nicht aus Telekom-Sicht.

Warum erhalte ich eine Mahnung der Stufe 1 i.H.v. 9,95 Euro?

Kann die Telekom vor dem Abfeuern derartiger schwerer Geschütze nicht zuerst einmal in den eigenen Datenbanken für Ordnung sorgen?

Wie sieht es parallel dazu mit Schufa-Einträgen aus?

Müssen hier erst die Staatsanwaltschaft wegen versuchter Erpressung und ein Rechtsanwalt wegen Diskreditierung meiner Bonität bei der Schufa vorstellig werden?

Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von muc80337_2 am 13.07.2025 11:20 eskaliert.

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    • vor 17 Stunden

      MPM30GB

      Warum erhalte ich eine Mahnung der Stufe 1 i.H.v. 9,95 Euro?

      Ich habe Mitte Juni einen Prepaid M Vertrag gekündigt.

      Die Kündigung wurde akzeptiert, das bestehende Guthaben zurück überwiesen (siehe Screenshot).

      Also aus meiner Sicht alles paletti, nur nicht aus Telekom-Sicht.

      Warum erhalte ich eine Mahnung der Stufe 1 i.H.v. 9,95 Euro?

      Kann die Telekom vor dem Abfeuern derartiger schwerer Geschütze nicht zuerst einmal in den eigenen Datenbanken für Ordnung sorgen?

      Wie sieht es parallel dazu mit Schufa-Einträgen aus?

      Müssen hier erst die Staatsanwaltschaft wegen versuchter Erpressung und ein Rechtsanwalt wegen Diskreditierung meiner Bonität bei der Schufa vorstellig werden?

      Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!

      MPM30GB

      Warum erhalte ich eine Mahnung der Stufe 1 i.H.v. 9,95 Euro?

      Hast Du eigentlich die Rechnung für Deinen neuen MagentaMobil Prepaif M (30 GByte) aus Juni 202 in Höhe von 9,95€ beglichen?

      0

    • vor 16 Stunden

      So ich habe den Thread eskaliert. Ich würde den/die Telekom Teamie bitten nach Klärung zu schreiben ob die Telekom einen Fehler gemacht hat.

      0

      0

    • vor 16 Stunden

      Ich verstehe den gesamten Zusammenhang nicht. Vielleicht verschweigt man auch hier wichtige Details?

      Würde ich jetzt zum Termin keine Mindestens 9,95 € auf dem Prepaid-Guthaben haben, würde dies in einen Basis-Tarif zurückfallen, wo jeder Anruf/SMS in alle deutschen Netze 9 Cent/Min. vom vorhandenen Guthaben kostet und für Daten müsste man einen Datenpass buchen. Ist gar kein Guthaben vorhanden, ginge auch kein Telefonieren oder SMS schicken oder kein Buchen eines Datenpasses mehr. Keine Ahnung was das für Auswirkungen auf den Datenbonus oder den MagentaEINS Prepaid Vorteil hat, wo man ja auch noch Datenvolumen hat, die ja immer monatlich sind und sich mit dem Abrechnungsmonat vom mobilen Prepaid-Tarif, bei mir, unterscheiden.

      Wie kann es da zu einer Mahnung über 9,95 € kommen?

      Wie kommt man eigentlich auf die Idee das hier was in die Schufa eingetragen wird? Dafür müssten erstmal diverse Voraussetzungen erfüllt sein. Bei Prepaid gibt es auch keinen Schufaeintrag bei Abschluss, also was soll man da melden? Nicht genug Guthaben aufgeladen? Böser Mensch, nicht vertrauenswürdig? So ist das nicht.

      Eine Staatsanwaltschaft interessiert sich für so eine Kinderrei nicht. Der seriöse Anwalt wird sich innerlich was denken, wenn man ihn mit sowas belästigt.

      Klär das am besten mit dem Mobilfunk-Kundenservice der Telekom direkt, in einem anständigen Ton.

      6

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      *FDGO-Ultra*

      du steckst ja tief in den Systemen

      MPM30GB

      Indem die fehlerhafte Software der Telekom die Bezahlung der 9,95 Euro nicht erkennt.

      Das Problem ist die zu lange Replikationsdauer der Datenbanken in den x-tausend verstreuten Datenbanken einschließlich der fehlerhaften Balancerinstanzen.

      MPM30GB

      Indem die fehlerhafte Software der Telekom die Bezahlung der 9,95 Euro nicht erkennt.

      Das Problem ist die zu lange Replikationsdauer der Datenbanken in den x-tausend verstreuten Datenbanken einschließlich der fehlerhaften Balancerinstanzen.

      Wow, na du steckst ja tief in den Systemen der Telekom :) Mitarbeiter?

      *FDGO-Ultra*

      du steckst ja tief in den Systemen

      Nur mein Job, ich selber nicht.

      0

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      *FDGO-Ultra*

      Das Problem ist die zu lange Replikationsdauer der Datenbanken in den x-tausend verstreuten Datenbanken einschließlich der fehlerhaften Balancerinstanzen.

      MPM30GB

      Indem die fehlerhafte Software der Telekom die Bezahlung der 9,95 Euro nicht erkennt.

      Das Problem ist die zu lange Replikationsdauer der Datenbanken in den x-tausend verstreuten Datenbanken einschließlich der fehlerhaften Balancerinstanzen.

      MPM30GB

      Indem die fehlerhafte Software der Telekom die Bezahlung der 9,95 Euro nicht erkennt.

      Das Problem ist die zu lange Replikationsdauer der Datenbanken in den x-tausend verstreuten Datenbanken einschließlich der fehlerhaften Balancerinstanzen.

      Wow, na du steckst ja tief in den Systemen der Telekom :) Mitarbeiter?

      *FDGO-Ultra*

      Das Problem ist die zu lange Replikationsdauer der Datenbanken in den x-tausend verstreuten Datenbanken einschließlich der fehlerhaften Balancerinstanzen.

      Bin gespannt wann die Telekom sich aufmacht für neues BSS/CRM für Fest- und Mobilfunk.

      0

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo @MPM30GB

       

      herzlichen Dank für das kurze, sehr freundliche Gespräch.

      Es freut mich, dass sich das Anliegen geklärt hat.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Marita

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Stunden

      Hallo @MPM30GB,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören. Wann kann ich dich telefonisch dazu erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Maria An.

      Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören

      Hallo @MPM30GB,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören. Wann kann ich dich telefonisch dazu erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Maria An.

      Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören

      @Maria An. Es wird Express-Service-Notfalldienst verlangt, also nur zu. 😁

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      @Maria An. 

      Danke, hat sich wohl geklärt

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Maria An.

      Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören. Wann kann ich dich telefonisch dazu erreichen?

      Hallo @MPM30GB,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören. Wann kann ich dich telefonisch dazu erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Maria An.

      Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören. Wann kann ich dich telefonisch dazu erreichen?

      Jederzeit.

      Steht auch so in meinem 100%ig ausgefülltem Profil.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Stunden

      SIM von der Tanke, ok ist bezahlt.

      Portierung geht nur bei Online-SIM und nicht mit SIM aus dem Handel (Tanke, Supermarkt), und wenn Hotline aktiv war wegen Portierung, dann neuer Vertrag. Kostet dann 9,95€.

      Somit muss du zahlen.

      0

    • vor 13 Stunden

      MPM30GB

      Kann das hier jemand bitte als Lösung markieren ?

      MPM30GB

      Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!

      MPM30GB

      Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!

      Habe 1x angerufen:

      Der KI-Bot versucht nur wegen Zeitmangel des Bereitschaftspersonals abzuwimmeln und den Verkäufer zwecks "Vertragsoptimierung" zu spielen.

      Hatte sofort aufgelegt.

      .

      Danach noch 3x angerufen.

      Beim 4. Anruf mit meiner Rufnummer (wichtig!) des neuen 30ers  endlich einen echten Supporter am Ende der Leitung erwischt.

      .

      Ergebnis der Recherche seitens der Telekom: 

      Die Mahnung ist gegenstandslos.

      Ursache: fehlerhafte Telekom-Software!!!

      .

      Ich danke allen hier für sachdienliche Hinweise aber auch für sarkastische und ironische Beiträge.

      Ich mag Letzteres immer gerne, ein wenig Erheiterung ist ja immer willkommen.

      .

      Kann das hier jemand bitte als Lösung markieren ?

      Danke.

      MPM30GB

      Kann das hier jemand bitte als Lösung markieren ?

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mahnung-für-einen-mitte-juni-gekündigten-prepaid-m-vertrag/687382eac94863558348eed1?commentId=68738dd6a406f06b4489ed52&replyId=68739902daa77a5a8b4ad176 

      @Maria An. ?

      Ist leider ein Kommentar 😳

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Ist jetzt @MichWundertNix,

       

      ein Beitrag.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      Neuer Beitrag da die vermaledeite sprinklr Software es nicht erlaubt, Kommentare als Lösungen zu markieren... Da wurde die Lösung identifiziert

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mahnung-f%C3%BCr-einen-mitte-juni-gek%C3%BCndigten-prepaid-m-vertrag/687382eac94863558348eed1?commentId=68738dd6a406f06b4489ed52&replyId=68739902daa77a5a8b4ad176 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      muc80337_2

      Neuer Beitrag da die vermaledeite sprinklr Software es nicht erlaubt, Kommentare als Lösungen zu markieren.

      Neuer Beitrag da die vermaledeite sprinklr Software es nicht erlaubt, Kommentare als Lösungen zu markieren... Da wurde die Lösung identifiziert

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mahnung-f%C3%BCr-einen-mitte-juni-gek%C3%BCndigten-prepaid-m-vertrag/687382eac94863558348eed1?commentId=68738dd6a406f06b4489ed52&replyId=68739902daa77a5a8b4ad176 

      muc80337_2

      Neuer Beitrag da die vermaledeite sprinklr Software es nicht erlaubt, Kommentare als Lösungen zu markieren.

      Was kann man denn als Lösung markieren ?

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      everything

      Was kann man denn als Lösung markieren ?

      muc80337_2

      Neuer Beitrag da die vermaledeite sprinklr Software es nicht erlaubt, Kommentare als Lösungen zu markieren.

      muc80337_2

      Neuer Beitrag da die vermaledeite sprinklr Software es nicht erlaubt, Kommentare als Lösungen zu markieren.

      Was kann man denn als Lösung markieren ?

      everything

      Was kann man denn als Lösung markieren ?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      MPM30GB

      Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!

      Ich habe Mitte Juni einen Prepaid M Vertrag gekündigt.

      Die Kündigung wurde akzeptiert, das bestehende Guthaben zurück überwiesen (siehe Screenshot).

      Also aus meiner Sicht alles paletti, nur nicht aus Telekom-Sicht.

      Warum erhalte ich eine Mahnung der Stufe 1 i.H.v. 9,95 Euro?

      Kann die Telekom vor dem Abfeuern derartiger schwerer Geschütze nicht zuerst einmal in den eigenen Datenbanken für Ordnung sorgen?

      Wie sieht es parallel dazu mit Schufa-Einträgen aus?

      Müssen hier erst die Staatsanwaltschaft wegen versuchter Erpressung und ein Rechtsanwalt wegen Diskreditierung meiner Bonität bei der Schufa vorstellig werden?

      Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!

      MPM30GB

      Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!

      Habe 1x angerufen:

      Der KI-Bot versucht nur wegen Zeitmangel des Bereitschaftspersonals abzuwimmeln und den Verkäufer zwecks "Vertragsoptimierung" zu spielen.

      Hatte sofort aufgelegt.

      .

      Danach noch 3x angerufen.

      Beim 4. Anruf mit meiner Rufnummer (wichtig!) des neuen 30ers  endlich einen echten Supporter am Ende der Leitung erwischt.

      .

      Ergebnis der Recherche seitens der Telekom: 

      Die Mahnung ist gegenstandslos.

      Ursache: fehlerhafte Telekom-Software!!!

      .

      Ich danke allen hier für sachdienliche Hinweise aber auch für sarkastische und ironische Beiträge.

      Ich mag Letzteres immer gerne, ein wenig Erheiterung ist ja immer willkommen.

      .

      Kann das hier jemand bitte als Lösung markieren ?

      Danke.

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