EasySupport lässt sich nicht einschalten
5 years ago
Hallo,
nachdem das Internet nicht mehr funktionierte (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.), habe ich den Router (Speedport Smart 3) neugestartet. Im Menü habe ich dann gesehen, dass EasySupport plötzlich ausgeschaltet war, bisher war es immer aktiv und an den Einstellungen wurde manuell nichts geändert, zumal es sich um ein Mietgerät handelt.
Wie dem auch sei, wenn ich die Häkchen wieder entferne, um EasySupport einzuschalten, wird die Einstellung nicht übernommen.
Habe es mehrmals und auch mit verschiedenen Browsern probiert, aber die Einstellung wird jedes Mal zurückgesetzt.
Firmware-Version:
010137.4.0.001.1
Gibt es Möglichkeiten außer einen vollständigen Reset?
Gruß
794
20
This could help you too
Solved
704
0
3
774
0
0
5 years ago
Hallo @bribau
es soll ein Fehler in der Firmware vorliegen,
Siehe mal z.B. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Easy-Support-nach-Firmware-Update-Speedport-Smart-3-nicht-mehr/m-p/4466719#M467366
18
Answer
from
5 years ago
Hallo @bribau ,
ich würde die aktuelle Version einfach lassen. Ich habe über die Einstellungen bei Easy Support irgendwie einen Weg gefunden, Easy Support doch wieder einzustellen, was zu einem Neustart geführt hat. Danach war alles für Telefonie nicht mehr vorhanden und ich musste unsere Hauptnummer manuell eintragen. Ich hätte das besser nicht gemacht. Ich habe mich aber jetzt dazu entschieden, erstmal nicht mehr rumzufummeln, läuft im Moment.
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
@kurz59
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
die Firmware 010137.4.0.001.1 wurde bisher nicht automatisch verteilt. Soweit ich gelesen habe, haben einige eine andere Erfahrung gemacht. Diejenigen möchte ich bitten, sich hier nochmal zu melden und die Kundennummer im Profil zu hinterlegen, falls noch nicht geschehen.
Wer die neue Firmware jetzt installiert hat, kann alles so lassen. Die Vorgängerversion kann installiert werden, wenn Probleme auftreten.
Die Kollegen arbeiten bereits an einer neuen Firmware, die den Fehler in der Anzeige bei EasySupport behebt. Diese wird bald zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Schmidti
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @bribau ,
das ist ein Bekannter Fehler der aktuellen Firmware. Ich suche nachher mal noch den langen Thread dazu raus. Kriegt man im Moment nicht angestellt.
Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Ask
from